Die Suche ergab 192 Treffer

von Wolfs Audio
Mo 2. Jan 2012, 15:11
Forum: Hardware
Thema: RME Babyface
Antworten: 20
Zugriffe: 9735

Tach Micha, nun streitet euch nicht um ein paar Wertchen. Wir sind hier im Hobbybereich. Es werden noch genug S.... durchs D... getrieben, da bin ich mir sicher! Aber - was für ein Gedöns, wenn man sich die Kanaltrennung im Vergleich zur Analogie anschaut. Da grins ich mir einen. Im Übrigen sehe ich...
von Wolfs Audio
Mi 27. Jul 2011, 18:38
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Alex,

UNIX - weil es dort seit JAHREN das gibt, was andere erst jetzt in die OSes integrieren.
RICHTIG - alles unter Kontrolle!! Jeder Parameter!

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Fr 22. Jul 2011, 03:09
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Hallo Axel,

ich benutze die FireFaces 400 und 800 mit Firewire.

Mit dem Löwen ist OSX Lion 10.7 gemeint.

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 20. Jul 2011, 20:20
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Nachtrag

Wer sich mir Pure Music und Pure Vinyl auseinander setzt, sollte mit dem Update auf den Löwen noch was warten, denn da jibbet ein paar Probleme, die aber gelöst werden.

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 20. Jul 2011, 20:13
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Tach,

nicht ganz beim Thema hier, aber ich darf vermelden, das das Fireface unter dem Löwen 64 bit mit den aktuellen Treibern bestens funktioniert!
Auch - das iTunes jetzt ein vollwertiges 64 bit bietet macht sich hörbar gut.

Als dann, ihr Frickler.

W :) lfgang
von Wolfs Audio
Do 16. Jun 2011, 16:31
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Hallo Micha, folgende Unterscheidungen wären dienlich. - kleine und große Besetzungen - akustische und elektrische Instrumente Und natürlich ECHTE HiRez. Vielleicht hilft das. LG Wolfgang PS: Habe mich bewusst zu den Veröffentlichungen der jüngeren Vergangenheit zu den Auflösungen mit einer Bewertun...
von Wolfs Audio
Do 16. Jun 2011, 01:42
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Naja,

ich machs ja ähnlich - Macbook Pro (Deckel zu) mit angeschlossenem Festplattenarray, über ne Fireface 400, an dem der Plattenspieler und die Endstufen hängen. Steuerung über iPad.
Platte abspielen ist halt der Deckel offen.

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 15. Jun 2011, 21:50
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Jenau,

irgendwann reichen die internen Festplatten nicht mehr. Dann geht noch FrickelFrackel mit Thunderbolt. Aber das dauert noch.

LG

Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 15. Jun 2011, 21:21
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Pass up. T60p+Docking von Ralf Schalbert. 1. mod - SSD :shock: 2. mod - Umstieg auf Linux 3. mod - Kontakt zu Sven Schnelle von CoreBoot, BIOS Chip geflasht und entsprechende Software zur CPU Kontrolle. Nu ist immer noch nicht gut. Der Hund will statt des DVD noch ne Festplatte einbauen. Mit origina...
von Wolfs Audio
Mi 15. Jun 2011, 20:52
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Hi,

hab für nen Freund nach der Vorgabe 800 Ocken und Windows folgendes zusammengefrickelt.

Lenovo Lappy alt, Dockingstation mir SPDIFausgang alt, RME ADI2, XMplay, wenige Modifikationen. Er schaltet die Aufösungen von Hand.

Er ist zufrieden. Spielt gut!

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 15. Jun 2011, 20:26
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Genau so ist,

es geht um die Musike, :beer

LG
Wolfgang
von Wolfs Audio
Mi 15. Jun 2011, 20:11
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Jau, gute Musik.

Kaum vorstellbar, dat beedes jut zusammen jeht.

LG
W :) lfgang
von Wolfs Audio
Sa 16. Apr 2011, 01:55
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24945

Tach, na ihr habt ein sauberes Treffen hingelegt. Glückwunsch. Nicht schlecht - Micha und sauber argumentiert, was das System betrifft. Respekt. Note: 64 Bit ist keine Spielerei! ...dann ist die reale Nutzung von 64 Bit in den OSs ein Kriterium für die Implementierung stabiler Hochauflösung. Der Dat...
von Wolfs Audio
Di 13. Jul 2010, 07:17
Forum: Hardware
Thema: Coreboot
Antworten: 0
Zugriffe: 762

Coreboot

BIOS ist zu alt, um in modernen PC Geräten eine gute Figur zu machen.

Vielleicht ist dies - http://www.coreboot.org/Welcome_to_coreboot - für den Einen oder Anderen, der mit PC Komponenten arbeitet, eine Alternative.

Eigentlich was für ExtremFrickler.

Grüße
Wolfgang
von Wolfs Audio
Do 20. Mai 2010, 21:56
Forum: Plattendreher
Thema: Rega Planar 25
Antworten: 24
Zugriffe: 4278

von Wolfs Audio
Sa 8. Mai 2010, 09:01
Forum: Hardware
Thema: Die Brotbrett-Musikmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 7662

Da sag ich mal - Glückwunsch!

Gruß
Wolfgang

PS: Wir wollen doch nicht, das es langweilig wird - http://www.youtube.com/user/doctorcilan ... IJD2dbbFuE -
von Wolfs Audio
Fr 7. Mai 2010, 23:10
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: LP digitalisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4565

Is ja gut.

Wollte es nur wissen. Ich kritisiere einen Stil nicht.

Gruß
von Wolfs Audio
Fr 7. Mai 2010, 11:03
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: LP digitalisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4565

Ehrlich jetzt!

Sounding bei der Ein- und Ausgabe?

Gruß
Wolfgang
von Wolfs Audio
Fr 7. Mai 2010, 09:36
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: LP digitalisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4565

Wenn ich dann noch "meinen" Klang aus Dreher+Vorverstaerker Kombi einfangen kann ist alles bestens.
Na, Du bist optimistisch.

Gruß
Wolfgang
von Wolfs Audio
Do 6. Mai 2010, 20:32
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: LP digitalisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4565

Auswahl!

- http://www.channld.com/soundcards1.html -

Envy 24 reicht.

4 Gig. Richtig!

Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche