Die Suche ergab 96 Treffer

von otto.san
So 10. Okt 2010, 15:52
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 569556

Danke Euch, Jungs. Martin, leider habe ich das alles schon durch, Physio, Akkupunktur, Quaddel-Spritzen und zuguter Letzt die verschis... PRTs. Nun läuft erstmal der Reha-Antrag. ohne jetzt despektierlich zu sein , aller Wahrscheinlichkeit nach hast du noch nicht alles durch - was kommt nach der Re...
von otto.san
Di 23. Mär 2010, 14:01
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Vergleich verschiedener Motorkonzepte beim 3.RuH-Treffen
Antworten: 19
Zugriffe: 5043

Maxon hin Papst her - Motoren gibt und gab es genug

langsam kommt ein Aspekt zum tragen - Kräfteverteilung - die Anfänge (professionel )auf dem Markt tätigen Frank Schröder & Kondo
von otto.san
Sa 26. Dez 2009, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28735

irendwas lieft im vorherigen Posting falsch :oops: :oops: anstelle des FitPc, kommt dieses gerät ins Rennen bzw. in das Rack http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/4098&cl=de,de leider etwas schwierig ohne Controller zu konfigurieren , aber dafür sensatio...
von otto.san
So 22. Nov 2009, 09:03
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Gelsenkirchen im Herbst - Hifi-Music-World 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 6535

Ein besonderes Highlight des Tages war dann eine kleine Vorführung von Herrn Kraus, der mittels einer Nagra DART-2 -Aufnahmemaschine eine 24Bit/96-Kiloherz-Analog-Aufnahme über seine 211`er-Monos an eine Point-P-20 verfütterte. Ich bin bei Gott kein Fan von Kari Bremnes, aber das war ganz großes Ki...
von otto.san
Do 19. Nov 2009, 23:01
Forum: Hardware
Thema: Sammelbestellung fitPC
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Als Remote Gerät ,fungiert in diesem (Klaus) Fall ein iPhone auf den kleinsten fitPc 2 - werden die Daten per GigaBit Leitung geladen. Und da er in einem mehrstöckigen Haus wohnt steht sein Server woanders- Zeitversatz zum Laden der Tracks auf den fit 10 Sek. und dann per USB auf den DAC ->Amp allle...
von otto.san
Do 19. Nov 2009, 22:46
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Kabel Cinch silber/kupfer
Antworten: 98
Zugriffe: 18868

tomwip hat geschrieben: Demnach ist nämlich ein einziger Single Core als fürs Signal nicht der letzte Weise Schluss.

deren 8 habe ich
4 *+
4 *-
2 * Schirm/Masse in Cu :think:
aber dann doch zu :dollars: , oder ?
von otto.san
Do 19. Nov 2009, 12:12
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Kabel Cinch silber/kupfer
Antworten: 98
Zugriffe: 18868

Den Silberdraht finde ich nur in 935er Qualität. Weiss einer wo ich preiswert höher anteiligen Draht bekomme? Vom Querschnitt gehe ich dann auf 0,3 runter, damit ich in Summe wieder auf 0,6 käme. Lothar H hat schon eine Alternative gepostet , die andere ist die DIY Version von Voodoo Cable ...im üb...
von otto.san
Mi 18. Nov 2009, 08:15
Forum: Allgemein
Thema: Diskussion und Vorschläge "Digitaltreffen"
Antworten: 24
Zugriffe: 5489

Morgen. Ich als Person bin das schon gar nicht. Ich bin an 'Wettbewerb' nach dem Motto 'antreten lassen' nicht interessiert, sondern an einem entspannten Austausch. Gruß Wolfgang Aha , "Wettbewerb" eine etwas seltsame Definition der sogenannte "Wettbewerb" hat soweit ich auf dem...
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 23:54
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Kabel Cinch silber/kupfer
Antworten: 98
Zugriffe: 18868

er sprach nicht von Silber sondern von versilbert und hat daraus geschlossen das Ag nicht als Leitermaterial geeignet ist
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 23:47
Forum: Allgemein
Thema: Diskussion und Vorschläge "Digitaltreffen"
Antworten: 24
Zugriffe: 5489

Hi Otto, ja und wo? Ein Sonntag wäre m.E. wegen An-/Abreise eher ungünstig... Weitere Vorschläge? Grüße Axel aber hallo Axel einfach so abbügeln Sonntags ist es auf der A2 ziemlich ruhig .Klaus z.B. hätte auch 160 km zu mir nach Bi -Wolfs Audio ist sogar 380 km angereist damals mit der DB ,nur so m...
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 21:07
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Kabel Cinch silber/kupfer
Antworten: 98
Zugriffe: 18868

"kabelklang" was ich allerdigs bestätigen kann, ist der unterschiedliche klangcharakter rein kupferner oder etwa versilberter litze. letztere klingen - auch nach empfindung meiner hifi-kumpels - tendenziell hell/spitz, was bis zur aufdringlichkeit reichen kann. sorry. kein silber bitte! s...
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 17:34
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Kabel Cinch silber/kupfer
Antworten: 98
Zugriffe: 18868

tomwip hat geschrieben:. Mit Klarlack (Wasserbasis) gegen Luft (Oxidationsangst) schützen?


eine Hypothese - bessere Leitfähigkeit als Silber hat nur eines?

na

genau

Silberoxid 8)
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 14:57
Forum: Allgemein
Thema: Diskussion und Vorschläge "Digitaltreffen"
Antworten: 24
Zugriffe: 5489

eine Option

Sonntag , den 10.01.2010
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 00:48
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65030

Amati hat geschrieben: Vielmehr interessiert mich was für ein Signal das übetragen wird. Was ist das genau?

Peter
öhmmm , das verstehe ich jetzt nicht so ganz was damit gemeint ist.. das ?
W-Lan ist bei genauer Betrachtung im MB und nicht im GB Bereich , so zeigt es der Mac an ...
von otto.san
Di 17. Nov 2009, 00:27
Forum: Allgemein
Thema: Diskussion und Vorschläge "Digitaltreffen"
Antworten: 24
Zugriffe: 5489

Es muss also bei jemandem sein, wo so "Zeuch" schon rumsteht... :D Ich glaube, es ist keinem zuzumuten 10-20 wild diskutierende Digitalos privat zu beherbergen...oder? :mrgreen: die höchste Zahl über mehrere Std. gerechnet waren 60 Personen, bis hinunter zu 8 Personen..u.a. auch dieses Th...
von otto.san
Mo 16. Nov 2009, 16:21
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65030

Moin! M-Audio FireWire Audiophile war hier angespochen. Wie erfolgt denn die Akkuversorgung? Und was für Akkus haben sich bewährt? Der fitPC hat keinen Firewire Anschluss, richtig? Viele Grüße! die mit dem geringsten Innenwiderstand 3 mΩ ist/kann der Maßstab sein -ansonsten Panasonic mit 10 -15 mΩ ...
von otto.san
Mo 16. Nov 2009, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65030

.höchstens noch an einen SD-Card-Player, der dann auch I2S Daten ausspuckt, und den leidigen USB Kram umgeht. Lieben Gruss,, Jürgen letztendlich bin ich doch sehr Ergebnis orientiert und bis jetzt gab es nur USB auf die Ohren.....benötigt man denn was anderes nach dem was ich bis jetzt hören durfte...
von otto.san
Mo 16. Nov 2009, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Diskussion und Vorschläge "Digitaltreffen"
Antworten: 24
Zugriffe: 5489

diesen Samstag werde ich mit Klaus bei der DIY Messe in Gelsenkirchen sein
vielleicht ergeben sich dort Gelegenheiten für Gedankenaustausch..

r/o.s
von otto.san
Mo 16. Nov 2009, 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65030

der Name des PC ist Programm :D

fit PC 2

siehe hier:
http://www.fit-pc2.com/wiki/index.php?title=Main_Page

CompuLab eine israelische Firma von 225 Dollar aufwärts

in den wird/werden die Tracks in den RAM geladen
von otto.san
So 15. Nov 2009, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65030

W Man dreht sich im Kreis. Peter, mal ganz im Ernst ... "man" sollte irgendwann einmal an einen Punkt kommen wo man Prioritäten setzt und einen Weg für sich finden statt endlos alle Pro`s & Con`s im Milligrammbereich abzuwägen & in ewiger Meeting-Manier jede Entscheidung zum Sankt...

Zur erweiterten Suche