Die Suche ergab 141 Treffer

von dweck
Do 18. Jun 2009, 23:22
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Schaltnetzteil 2-fach gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3769

hi water000,
was hat sich denn bei der mkII version geändert??
gruss

dieter
von dweck
Mo 9. Mär 2009, 21:51
Forum: Forum-Treffen
Thema: Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums
Antworten: 93
Zugriffe: 18987

hallo zusammen, was man so liest war das wieder ein super foren treffen, vieleicht schaffe ich das nächstes jahr auch dort hin zu kommen. danke an alle die ihre eindrücke geschildert haben und für die tollen bilder. dieter PS: es wurde so viel über thöress geschrieben, hat denn jemand die adresse, i...
von dweck
Do 26. Feb 2009, 10:25
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wiederverkauf von gebrauchten Yaqin-Geräten
Antworten: 35
Zugriffe: 4496

ichglaube hier wird auch immer wieder mal das ein oder ander yaquin gerät verkauft, wen der gute mann das sperren bei ebay auf die kette bekommt, warum lässt er das denn hier zu???. ich würde mich mit ebay in verbindung setzen, und da mal tamtam machen, wenn so ein beispiel die runde macht, ist es m...
von dweck
Do 26. Feb 2009, 00:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wiederverkauf von gebrauchten Yaqin-Geräten
Antworten: 35
Zugriffe: 4496

hallo,
das würde ich mir nicht gefallen lassen,
da könnte ja jeder vertrieb ankommen wenn ein gebrauchtes gerät verkauft wird. ich frage mich wo da der rechtliche hintergrund ist, das ebay da eingreift.

dieter
von dweck
Do 29. Jan 2009, 14:37
Forum: Plattendreher
Thema: wie haltet ihr es mit der palttenspieler masse??
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

hallo joel,
alles klar
danke
dieter
von dweck
Do 29. Jan 2009, 00:35
Forum: Plattendreher
Thema: wie haltet ihr es mit der palttenspieler masse??
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

hi,
wieso ungewöhnlich??
muss der phonovorverstärker nicht in der masseschleife einbezogen werden??
ich sehe gerade in deiner signaur, das du neben einem röhrenpre auch einen sandpre hast, sind die beide nicht mit der masse vom player verbunden??

dieter
von dweck
Mi 28. Jan 2009, 22:25
Forum: Plattendreher
Thema: wie haltet ihr es mit der palttenspieler masse??
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

wie haltet ihr es mit der palttenspieler masse??

hi,
wie verbindet ihr die plattenspieler masse wenn ein phono vorverstärker verwendet wird und dieser keinen masseanschluss hat??

dieter
von dweck
Mi 28. Jan 2009, 22:23
Forum: Plattendreher
Thema: Neuer Riemen für Dreher gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 726

hallo wolfgang,
einefach in einen laden gehen der industriebedarf führt,
die fertigen dir sowas aus meterware an.

dieter
von dweck
Do 22. Jan 2009, 23:24
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hi waterloo,
damit auch eine absolut brummfreien se amp kennst,
ich habe hier einen darling, der brummt null komma null :cry:

@henning, boah bei den volts gibbet ja prima ozongeruch in der luft
dieter
von dweck
Do 22. Jan 2009, 21:12
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hmmm,
ist klar das so schwere teile mehr gewicht haben, als die fliegengewichtigen t-amps :mh:
wenn brumm besser klingt, ist das auch geschmachsache, ich höre lieber ohne brumm und dafür bumm :weed: .

dieter
von dweck
Sa 3. Jan 2009, 12:29
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hi, ich besitze noch drei weitere boards von arjen, und die laufen jeden tag einwandfrei. mit meinem post wollte ich eigentlich darauf hinweisen, das es im entfernten china auch seriöse geschäftsleute gibt, die die entfernung und die anonymität nicht nutzen um sich vor garantie bzw. gewähleistung zu...
von dweck
Sa 3. Jan 2009, 01:09
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

frohes neues zusammen, ich habe auch ein defktes ta 2020 board von arjen, ich habe es ihm zugeschickt und er meinte das wäre ein massefehler. ich verwende nur meinen 12 v gelakku, auch mit allen anderen boards von ihm. in den nächsten tagen bekomme ich ein neues board von arjen, und das ohne wenn un...
von dweck
Mi 17. Dez 2008, 22:59
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hallo henning,
hast du mal ein detailbild von deiner sla batterie??

dieter
von dweck
Mi 17. Dez 2008, 20:37
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hallo wolfram,
das liegt wohl daran, das man sich an einen klang gewöhnt, und wenn der später anders ist, dann stellt man das fest, ob es dann insgesammt besser oder schlechter wird, liegt da auch im eigenen empfinden.


dieter
von dweck
Mi 17. Dez 2008, 18:21
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

so, nach längerer spielzeit vom ta2020 habe ich nochmal mit meiner yamah und meiner russenröhre musik gehört. fazit, zunächst höre ich weiter mit der ta2020. hat jemand einen tip wo ich was ähnliches mit mehr leistung bekomme, suche sowas für meine subwoofer (ripole) die ich in nächster zeit in betr...
von dweck
Mo 15. Dez 2008, 23:42
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono-Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

hehe,
die röhrenphono platine habe ich auch.
dieter
von dweck
So 14. Dez 2008, 21:52
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hi wolfram,
du meinst den kleinen direkt neben dem chip??
da habe ich noch keinen passenden kommt jedoch noch:wink: .
dieter
von dweck
So 14. Dez 2008, 20:13
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hi,
ich betreibe das arjen board mit einem 12v 50 ah akku :weed: ,
die smd elkos rausschmeissen hat sich gelohnt und einen fetten elko rein auch.
ein bild
www.dweck.de/bilder/ta2020_mkt.jpg

dieter
von dweck
Do 11. Dez 2008, 14:26
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hallo waterloo,
das ist wohl das teil von arjen??
da sollen 2,2 µf mkt stattder smd im eingang und ein 10000µf als puffer
kondensator noch einiges bringen.

dieter
von dweck
Fr 5. Dez 2008, 20:41
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25068

hallo henning,
das ist aber schade das du dich jetzt raushalten willst.
aber das ist immer wieder der gleiche müll der in foren passiert.

dieter

Zur erweiterten Suche