Die Suche ergab 111 Treffer

von rs_av_solutions
Fr 15. Feb 2008, 15:47
Forum: Röhrenverstärker
Thema: HILFE: red dragon 211 - spule!
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Hallo Joachim, leider war ich einige Tage geschäftlich im Ausland und hatte keinen kontinuierlichen I-Net Zugang.Wie wir bereits Ende Dezember telefonisch besprochen hatten kann ich mich um das Problem Ende Januar Anfag Februar kümmern. Schicke mir das Gerät einfach zu.Den Rest macht der Techniker :...
von rs_av_solutions
Mi 13. Feb 2008, 12:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: HILFE: red dragon 211 - spule!
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Hallo Marko,

gebe mir kurz Deine Email Addy dann schicke ich Dir den Schaltplan.

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Sa 26. Jan 2008, 08:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Der Audio Space AS6i KT 88st da! Besser als Dynavox VR70e2 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2283

Moin Haui,

oh ja die hat er :weed:

Tuben sind unterwegs und mit etwas Glück wenn DHL heute klingelt :D

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Sa 19. Jan 2008, 10:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Der Audio Space AS6i KT 88st da! Besser als Dynavox VR70e2 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2283

Moin Haui, die normalerweise verwendeten Typen der Chinsen sind 6N8P/6SN9P da diese in sehr grossen Stückzahlen verfügbar sind.Alles andere ist Sache des Herstellers. Hatte selbst einen Vergleich an den Reference One Monos mit 6SN7/6SL7 Tuben gemacht.Klanglich alle unterschiedlich. Meine Lieblinge w...
von rs_av_solutions
Mi 16. Jan 2008, 12:05
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn,

mal ein Pic der Karte :D Platz gibt es keinen mehr :weed:
Nächste Woche kommt noch die neue Clock und dann ist sie fertig :roll:

[img:800:530]http://img185.imageshack.us/img185/6927 ... of1gm5.jpg[/img]

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Mi 16. Jan 2008, 11:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audiospace as6i
Antworten: 20
Zugriffe: 2051

Moin Haui, aber sicher doch :weed: Applicable to AS-6i (KT88) : 1. Please prepare a "Multi-Meter" (or DC.V Meter), a flat-type screwdriver for bias adjustment use. 2. Below is an example of bias adjustment procedures for the AS-6i (KT88) model. Same procedures can be applied to other model...
von rs_av_solutions
So 13. Jan 2008, 16:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audiospace as6i
Antworten: 20
Zugriffe: 2051

Hallo Jürgen, es sollte sich um eines von unseren Geräten handeln.Die Historie besagt es ging an einen Händler in Idar Oberstein mit diversen Mini 1998SE´s.Zu den weiteren Stationen kann ich nichts sagen da fehlen mir die Informationen. Die Grundbestückung sollten die 300B JJs plus EH und Sovteks ge...
von rs_av_solutions
Sa 12. Jan 2008, 12:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audiospace as6i
Antworten: 20
Zugriffe: 2051

Moin die Herrn, wenn mich nicht alles täuscht sind an dem 300B JJ´s verbaut ? Falls ja kommt der Verstärker ursprünglich von uns :weed: Die Kombo Sovtek EH klingt mir persönlich zu transistorhaft.Etwas zu kühl würde ich sagen. Abhilfe sollte der Wechsel der 6SN7/6SL7 gegen VT229-VT231 bringen.Die be...
von rs_av_solutions
Mi 9. Jan 2008, 01:33
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin Martin, anderes Platinenmaterial :?: eine Baustelle reicht :weed: Wird relativ schwierig eine 2 Kanalkarte mit Cinchausgängen ohne Adapter zu finden.Man könnte zwar auch Richtung USB Terratec usw. gehen allerdings habe ich meine Zweifel ob sie wirklich über der HD2 spielen./ 7 Kanal Karten gibt...
von rs_av_solutions
Di 8. Jan 2008, 10:21
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin Carsten, der LM317/337 ist leider nicht pinkompatibel würde sich aber sicher umstricken lassen. komme darauf durch diesen fred : http://www.motherone.com/projects/dacs/superdac/ [img:1200:1200]http://img148.imageshack.us/img148/7370/hd2special04lf7.jpg[/img] Veränderungen : -Roter Bereich : All...
von rs_av_solutions
Mo 7. Jan 2008, 12:48
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn,

es befinden sich noch 3 Spannungsregler auf der Karte :

1. LM7805A
2. LM7809A
3. LM79M09A

gibt es zu denen bessere Alternativen ?

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Fr 4. Jan 2008, 18:51
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin, freut mich :weed: zu deinen fragen. 1.die beiden hinteren (blau) immer paarweise wechseln. [img:600:300]http://www.audiotrak.co.kr/audiotrak/image/hd2-3.jpg[/img] 2.detailfülle hm schwierig zu sagen.die top op amps in bezug auf die detailfülle sind opa2111 opa627.der ad797 klingt auch sehr gut...
von rs_av_solutions
Fr 28. Dez 2007, 19:44
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn, über die Feiertage wurden alle Elkos gegen Rubycon ZA/ZL und Elna Typen ausgetauscht.Ein bischen Fummelei da die Elkos extrem eng stehen und sich die Baugrössen zu denen der Originale etwas unterscheiden aber alles in allem kein Problem gewesen :D Eigentlich darf man es ja nicht sage...
von rs_av_solutions
Sa 22. Dez 2007, 13:40
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin Martin,

OPAs haben jetzt die Nacht durch Pink Noise bekommen.Sie klingen jetzt etwas runder aber von einem grossen Unterschied zum OPA2111 würde ich nicht sprechen :weed:

Denke eher den wird es beim Hoerwege DAC geben :D

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Fr 21. Dez 2007, 21:06
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn, Tag der Entscheidung OPA627 wurde ausprobiert :D Die Erwartungen waren hoch.Die üblichen CDs wurden verwendet und zuerst die Winner Bestückung OPA2111 ausgiebig gehört danach im Vergleich OPA627. Fazit wäre an der Klangbeschreibung des OPA2111 ändert sich nichts und der OPA627 konnte...
von rs_av_solutions
Do 20. Dez 2007, 17:58
Forum: Röhren
Thema: 6SN7/ CV181 Rundröhre Wahnsinn
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Moin Bernd,

die Tuben sind eigentlich von Shuguang und müssten auf deren Webseite zu sehen sein.Allerdings schwer zu bekommen und normalerweise nur in "clear glass" erhältlich.

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Do 20. Dez 2007, 17:15
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn, wäre eine interessante Idee :OK: Allerdings doch als erstes die Karte und die Elkos 8) Es wird noch eine kleine Veränderung geben.Mit etwas Glück kommt am Samstag noch ein USB DAC von Hörwege zum vergleich an.Mal sehen wie sich die Audiotrak Karte im Vergleich schlägt. Hm und was mac...
von rs_av_solutions
Do 20. Dez 2007, 10:18
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

Moin die Herrn, es handelt sich natürlich um den üblichen Zahlendreher :oops: LM4562 ist die richtige Bezeichnung des OPAs :oops: In der Zwischenzeit sind allerdings noch zwei weitere Typen : LT1126 LT1469 angekommen.Hatte leider noch keine Zeit sie anzuhören aber die Hausnummer durch den OPA2111 li...
von rs_av_solutions
Mi 19. Dez 2007, 19:46
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

bei Audiotrak wollen Sie keinen rausgeben :evil: :lips:

Gruss

Rainer
von rs_av_solutions
Mi 19. Dez 2007, 19:32
Forum: Hardware
Thema: Pimp my PC oder "Cheap Thrill" per Soundkarte (OPA
Antworten: 44
Zugriffe: 11188

@carsten thx wird eine unter dem Weihnachtsbaum liegen :D 3 neue OPAs sind angekommen (OPA2111) nach circa 2 Stunden Ein/Ausbau der Karte und probieren mit diversen OPA Kombinationen folgendes Ergebniss. OPA2111 nur durch Zufall bin ich auf diesen Dual OPA gekommen.Sofort nach dem ersten Hören war k...

Zur erweiterten Suche