Die Suche ergab 215 Treffer

von Amati
Mi 4. Apr 2012, 12:11
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: DVD-Audio Katalog
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

DVD-Audio Katalog

Hallo Freunde hochauflösender Musik.


Sicher kennen die meisten von euch die Seite

sa-cd.net

Eine mehr oder weniger vollständige Auflistung bislang erschienener SACD.

Existiert so etwas auch über die bislang erschienenen DVD Audios?

Peter
von Amati
So 1. Apr 2012, 15:13
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Woher habt Ihr Eure HD-Tracks?
Antworten: 15
Zugriffe: 5896

Linn zB. oder http://www.acousence.de/ Leider geht seit drei Wochen HDTracks nicht mehr, allenfalls über einen Proxy... In der Tat war das Angebot schon mal leichter zu erreichen. Dauernd irgendwelche Hindernisse. Da ist man schon bereit die teils nicht unerheblichen Preise zu entrichten und kommt d...
von Amati
Mo 5. Mär 2012, 19:33
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: JRiver wie am besten fernbedienen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2647

Mh, wenn ich das so lese fallen mir doch noch einige Optimierungsvorschläge ein. Die Asus in allen Ehren, aber das wär das Erste, was ich rauswerfen würde. Preiswerte Alternative wäre das Hiface Interface, zudem deutlich audiophiler und mit dem entsprechenden Treiber die bessere Lösung.
Hast PN

Peter
von Amati
Mo 5. Mär 2012, 05:36
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: JRiver wie am besten fernbedienen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2647

Hallo Rainer, mit JRiver bist du auf dem richtigen Weg. Damit wir von der gleichen Sache reden: Diese Asus Soundkarte, was ist das für eine und wie und wofür wird sie genutzt? Auch als DAC? Wie gehst du aus dem ITX raus? USB-Interface oder spdif oder gar analog? Wieviel RAM ist auf dem Board? Und ! ...
von Amati
So 4. Mär 2012, 21:35
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: JRiver wie am besten fernbedienen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2647

Hallo Rainer, ich nutze J River schon länger, ebenfalls über Remote vom laptop, aber auch über IPad2 und android Handy. Bei mir läuft auch ein ITX, aber ich habe keine Aussetzer beim Playback via Remote. Da stimmt etwas nicht in den Einstellungen. Woher bezieht der ITX seine Daten? Über LAN ? WLAN o...
von Amati
Di 21. Feb 2012, 19:59
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Amp für meine Subwoofer gesucht....
Antworten: 52
Zugriffe: 10796

Gibt es da einen Bauplan?
von Amati
Di 21. Feb 2012, 19:18
Forum: Hardware
Thema: DAC Kaufempfehlungen 200 - 500 € gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 3551

von Amati
Mo 9. Jan 2012, 21:54
Forum: Musik ohne Tonträger
Thema: JRiver Mediacenter und Gizmo Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Läuft ab 17.0.60. Das muss man manuell installieren.

Peter
von Amati
Sa 7. Jan 2012, 20:08
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Amp für meine Subwoofer gesucht....
Antworten: 52
Zugriffe: 10796

Darf man erfahren, was für Ripole es genau sind?

Peter
von Amati
Sa 19. Nov 2011, 18:36
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luftfederfüße - Luftfederelemente
Antworten: 24
Zugriffe: 5843

hat sich erledigt.
Wollte nach luftgefederter Wandaufhängung fragen, gibts schon, wie ich gerade las

Peter :beer
von Amati
Mi 3. Aug 2011, 19:07
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

Hallo Alex, ich finde nicht, dass es umständlich ist. Umständlich finde ich eher Foobar o.ä. Software. Es gibt auch noch bekennende Nicht iphone Besitzer. Iphone ist zu klein, ipad ginge wohl eher, aber da habe ich nicht die (vertraute) JRiver Oberfläche. Statt des trackpad nutze ich auch eine Funkt...
von Amati
Mi 3. Aug 2011, 16:01
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

Wenn Du Jriver verwendest, kannst du mit einem anderen Laptop das ganze fernsteuern. Es muss ebenfalls JRiver installiert sein und du hast die gleiche Optik wie auf dem anderen Lap. Du lädst einfach die Bibliothek von dem anderen Laptop. So steuere ich vom Sessel aus meinen MusikPC der im Flur unter...
von Amati
Sa 25. Jun 2011, 16:08
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: SACD-Iso nach flac umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2382

Ich denke nicht, dass dies kein erfolgversprechender Weg ist. Wenn du die Files über Daemon tatsächlich als Audio und Video TS vorliegen hast, kann man dort die Tonspur extrahieren (mal nach Imtoo googeln). Ich denke aber nicht, dass diese dann in einem HD file vorliegt. Das kann man beispielsweise ...
von Amati
Fr 24. Jun 2011, 15:36
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: SACD-Iso nach flac umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2382

gar nicht.:cry:

Der einzige mir bekante Weg ist die sacd auf einem ankerkannt guten sacd Player über den analogausgang auszugeben und mit mindestens 24/96 wieder aufzunehmen, sprich digitalisieren. Das Eregbnis ist in der Regel sehr hochwertig.

Peter
von Amati
Do 23. Jun 2011, 13:22
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

:OK:
von Amati
Do 16. Jun 2011, 05:05
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

Soweit ich weiß spielt dieser Sonoskram keine HiRes Dateien, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die PC Lösung hat für mich auch den Vorteil, dass man ja die CDs ohnehin rippen muss und dafür müßt ihr bei sonos und sqbox auch an einen Rechner. Auch downloads von HDtracks kann ich so direk...
von Amati
Mi 15. Jun 2011, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

da is ein Loch durch die Wand einfacher :mrgreen:

Peter
von Amati
Mi 15. Jun 2011, 21:07
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

wie ist das mit den Laufgeräuschen des Lenovo (Platte, Lüfter)? Mich hat das früher wahnsinnig gemacht, als ich noch von Laptop spielte

Peter
von Amati
Mi 15. Jun 2011, 20:37
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

Kann man machen aber darüber würde ich nochmal nachdenken, soweit ich weiß, hat der keinen coax in :cry:

Peter
von Amati
Mi 15. Jun 2011, 20:19
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 24962

Mir geht es um die Musik, nicht um diesen ideologischen Grabenkrieg, was theoretisch besser sein müsste. Ich habe Tage da höre ich nur Vinyl und Tage da läuft nur der PC, friedliche Koexitenz, ganz nach Stimmungslage

Peter :beer

Zur erweiterten Suche