Die Suche ergab 94 Treffer

von Horn-Fan
Mi 13. Okt 2010, 16:56
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: 12" Coax
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Da hast du dir einen feinen Lautsprecher gebaut. :OK:

Die kommen vom Design an die WLM Diva.
http://www.wlm-loudspeakers.com/WLMDiva.html

Ich mag solche Selbstgebauten Coax Systeme sehr.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Do 12. Aug 2010, 17:18
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Klipsch RF7
Antworten: 26
Zugriffe: 7082

Ich höre jetzt seit 2 Tagen mit der RF7 und mir ist das Klangbild zu wummerig. Ich werde die Tage ein bestelltes AudioQuest Bi-wiring anklemmen, da ich derzeit nur Oehlbach-Litze hatte. Mal sehen, ob es besser wird... Hallo Klatschie Die RF-7 braucht unbedingt ihre Einspielzeit. Wie Holger es schon...
von Horn-Fan
Fr 21. Mai 2010, 15:27
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Erfahrungsbericht: 'Top'-CD-Spieler und externe Wandler
Antworten: 19
Zugriffe: 4134

Einen No 390S als reines CD-Laufwerk zu kaufen, ist unnoetiger und teurer Luxus. Hallo Micha Das sehe ich auch so. Wenn du nicht schon einen externen Wandler hättest, dann würde ich dir einen Audionet Player wärmstens empfehlen. Bei denen kannst du den internen Wandler auch für andere Geräte mit nu...
von Horn-Fan
Fr 21. Mai 2010, 14:14
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Erfahrungsbericht: 'Top'-CD-Spieler und externe Wandler
Antworten: 19
Zugriffe: 4134

Hallo Micha Ich habe 2007 intensiv nach einem neuen CDP gesucht und mich durch sehr viele Player gehört. Der ML 390S war u.a. auch dabei...allerdings habe ich alle Player über ihren internen Wandler gehört. Der 390S ist, wie du schon geschrieben hast, ein Top aufgebauter und wirklich gut klingender ...
von Horn-Fan
So 27. Dez 2009, 23:07
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: CD nach Interpret oder umgekehrt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Hallo Tom Von Dire Straits kenne ich die "Brothers In Arm" als XRCD. Die ist klanglich sehr gut. Die "Money For Nothing" 24k Gold von Zounds besitze ich und auch die ist sehr gut. Von Toto habe ich nur die normalen CD´s. Chris Rea gehört weniger zu meiner Sammlung. Als Tip von mi...
von Horn-Fan
Do 11. Jun 2009, 22:08
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Rekord 66 stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 2920

Hallo Detlef :beer

Willkommen im Forum.
Du wirst hier deine Freude haben.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Di 14. Apr 2009, 21:24
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Welcher Tieftöner im Klipschhorn ??
Antworten: 23
Zugriffe: 6411

Die Fostex PA38 gehen auch sehr gut im Eckhorn und diese waren damals im ACR Eckhorn verbaut.

Ab und zu taucht mal ein Pärchen in der Bucht auf.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Mo 13. Apr 2009, 00:37
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jericho08 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4831

Ja...ein BB-Horn kann schon begeistern. :beer

Ich denke das ich mir auch noch mal ein Pärchen bauen werde, gerade weil ich sehr viel Spaß mit meinen Jerichos hatte.


Gruß Holger
von Horn-Fan
So 1. Feb 2009, 12:33
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Hallo Leute
Antworten: 15
Zugriffe: 1615

Hallo Rainer :beer

Das hört sich schon einmal sehr gut an.

Viel Spaß bei und mit deinen Projekten. :OK: :beer


Gruß aus Bocholt
Holger
von Horn-Fan
Di 13. Jan 2009, 22:04
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Fostex FE 206 E in Recommended Back Loaded Horn Type Enclosu
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Die Jerichos können natürlich keine Disco Bass Attacken in den Raum stellen. Für mich war der Bass absolut ausreichend. Trotzdem habe ich auch einmal mit einer Subwoofer unterstützung Experimentiert. Das war nichts, weil der Subwoofer nicht der Schnelligkeit von den Jerichos gewachsen war. Es wurde ...
von Horn-Fan
Di 13. Jan 2009, 19:50
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Fostex FE 206 E in Recommended Back Loaded Horn Type Enclosu
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Ich habe mir vor einigen Jahren die Jerichos gebaut und diese mit den 206er Fostex Bestückt. Das waren, gemessen am Geldeinsatz, ganz tolle Hörner. Ich habe sie leider meiner Frau zu liebe verkauft. Sie meinte damals das die Jerichos und die Eckhörner doch etwas zu viel des Guten waren. Hätte ich mi...
von Horn-Fan
So 28. Dez 2008, 15:00
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26567

Ich habe vor ein paar Jahren mit einem Freund 2 Pärchen der Jerichos gebaut.
Die sind für den geringen Finanziellen Aufwand wirklich gut.

Billiger kann man schon fast nicht mehr so gut Musik hören.

http://www.realhp.de/members/hornfan/Jericho_Horn.html


Gruß Holger
von Horn-Fan
So 28. Dez 2008, 14:55
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: dünnes Cinch-Kabel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

MarcB. hat geschrieben:DNM!! LG, Marc
Hallo Holger

Das DNM Kabel wäre jetzt auch spontan mein Tip gewesen.
Wenn du kommst kannst du dir gleich das DNM Lautsprecherkabel anhören.
Das habe ich an meinen Eckhörnern.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Fr 7. Nov 2008, 18:44
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19535

Kein Problem Thomas :beer Ich bin inzwischen wieder ganz locker und andere Mütter haben auch schöne Töchter. :lips: :OK: Die Bassprobleme hatte ich ganz am Anfang. Das lag aber in erster Linie an den fehlenden Möbeln. Jetzt stehen hier unten die Möbel und ich habe einige große Bilder aufgehängt. Dic...
von Horn-Fan
Fr 7. Nov 2008, 16:10
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19535

Hallo Thomas

Nein, zum Glück ist es bei mir unten nicht hallig.

Meine Frau ist Geschichte und deswegen war ich auch einige Zeit etwas rar hier.

Der Umzug ist auch der Grund für den Hörraum im Keller.
Klanglich ist es keine verschlechterung gewesen.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Fr 7. Nov 2008, 15:37
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19535

Hallo Holger :beer Ich habe ein Pärchen Eckhörner. Gruß Holger Hallo Holger, sieht ja mal richtig lecker aus : hail , leider konnte ich noch nie ein Eckhorn live hören. Was für ein Verstärker hasst du denn an den Klipsch ? Gruß Holger :beer Hallo Holger Als Verstärker läuft bei mir ein ASR Emitter ...
von Horn-Fan
Fr 7. Nov 2008, 15:29
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19535

JimTonic hat geschrieben:@Horn-Fan

Hallo Holger,

was fährst Du denn im MT und HT an Deinen Eckhörnern - das kann ich im Avatar nicht so ganz rkennen...

LG Jochen

Hallo Jochen

Als Mittelton läuft bei mir das M300 mit dem dazugehörigen Mitteltontreiber DR 45.
Im Hochton läuft bei mir der T 925 von Fostex.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Fr 7. Nov 2008, 01:28
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19535

Hallo Holger :beer

Ich habe ein Pärchen Eckhörner.


Gruß Holger
von Horn-Fan
Sa 23. Feb 2008, 11:14
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Anmeldungen RuH-Treffen 23.02.08 Ransbach-Baumbach
Antworten: 275
Zugriffe: 31516

Ich wünsche euch viel Spaß heute.

Leider ist mir was dazwischen gekommen. :cry:


Gruß Holger
von Horn-Fan
Do 7. Feb 2008, 19:48
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jericho08 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4831

Das kann ich euch leider nicht sagen, da wir beide eine Ur Jericho haben bzw. hatten.

Die Jericho-08 konnte ich noch nicht hören und den Ciare HX 201 Breitbänder habe ich auch noch nie gehört.


Gruß Holger

Zur erweiterten Suche