Die Suche ergab 607 Treffer

von chronomastersvoice
Sa 5. Mär 2011, 09:05
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Zarge für meinen Thorens TD 166
Antworten: 20
Zugriffe: 5645

von chronomastersvoice
Sa 19. Feb 2011, 23:21
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12913

na, habt ihr es wieder geschafft? :td:
von chronomastersvoice
Fr 18. Feb 2011, 17:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12913

Das wird grad im Analogforum angeleiert.
von chronomastersvoice
Di 15. Feb 2011, 18:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Holzschalen Paare
Antworten: 9
Zugriffe: 2050

Da mach Dir mal keine Sorgen wegen der Härte.
Das ist hart genug.
von chronomastersvoice
Di 15. Feb 2011, 18:52
Forum: DIY-Verstärker
Thema: HEPOS Röhrenvorverstärker
Antworten: 79
Zugriffe: 12913

Moin Heiner,
hab ich nicht nur gelesen, sondern auch schon in Natura vor Augen gehabt.
Geiles Teil, kannste mir glauben.
von chronomastersvoice
Do 13. Jan 2011, 18:14
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Umfrage: Welches neue Forenprojekt möchten die User des RuH?
Antworten: 95
Zugriffe: 11310

Max hat geschrieben:Hallo,

mich würde auch ein 6C33C-B Endstufe Interessieren.

Grüße,
Norbert
Wer mal eine hören möchte, kann gerne bei mir vorbei kommen.
Ich habe zwei Monoendstufen vom Heinz bei mir am laufen.
von chronomastersvoice
Mo 3. Jan 2011, 21:46
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Forumstonarm aus dem AAA Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

So am I
von chronomastersvoice
Mo 3. Jan 2011, 18:35
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Forumstonarm aus dem AAA Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

Hallo, wer ohne zu antworten nur auf den link verweisen kann, sollte nicht auch noch unfreundlich werden... so nicht!!! Dies ist ein eigenständiges Forum. Das war hier mal so ein schönes Forum mit den alten Moderatoren. Kein Wunder, das hier nix mehr los ist. Da muss man sich mal überlegen, was der...
von chronomastersvoice
So 2. Jan 2011, 23:23
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Forumstonarm aus dem AAA Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

Link ist doch da.
Lesen kannste doch.
von chronomastersvoice
So 2. Jan 2011, 22:08
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Forumstonarm aus dem AAA Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

Ich stell mal ein Paar Bilder von meinem Prototypen ein. Tonarmlänge is ja kein Problem. Holzrohr ebenso. Das geht alles. [IMG:250:188]http://www.bildercache.de/minibild/20110102-215702-235.jpg[/img] [IMG:250:188]http://www.bildercache.de/minibild/20110102-215628-81.jpg[/img] [IMG:250:188]http://www...
von chronomastersvoice
So 2. Jan 2011, 18:54
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Forumstonarm aus dem AAA Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

Forumstonarm aus dem AAA Forum

Moin, wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, wurde im AAA Forum ein Projekt gestartet welches sich "Forumstonarm" nannte. Dieses steht nun vor seiner vollendung. Wer also Interesse hat sich einen neuen Tonarm anzuschaffen, der sollte sich den thread vielleicht mal zu Gemüte führ...
von chronomastersvoice
Fr 26. Nov 2010, 22:01
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9609

Was lange währt wird endlich gut.
[IMG:142:113]http://www.bildercache.de/thumbnail/201 ... 44-135.jpg[/img]
Oberfläche zweimal geölt, Innen Elfenbein hell auslackiert.
Es fehlt nur noch ein schöner Schriftzug.
Ein spannendes Projekt, welches so langsam sein Ende findet.
von chronomastersvoice
Mi 10. Nov 2010, 13:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wechsel auf kräftigeren Verstärker sinnvoll?
Antworten: 37
Zugriffe: 4845

Hi, ich hatte vorher den YAQIN 300B mit 2 X 9,5 Watt. Jetzt läuft ein HEPOS bestückt mit 6C33C. Der hat 2 x45 Watt. Den etwas schwachen Bass hatte ich vorher auch. Der ist jetzt so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Das mehr an Power gepaart mit der geilen Röhrenschaltung vom Ohm hat mich klangm...
von chronomastersvoice
So 24. Okt 2010, 00:35
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Der DIY Horn-Bilder Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Na dan mal meine Vott mit dem 1,4 Zoll Le Dauphin.
Alles komplett selbst gebaut.
[IMG:250:188]http://www.bildercache.de/minibild/2010 ... 326-35.jpg[/img]
von chronomastersvoice
Fr 22. Okt 2010, 21:03
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Masselaufwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Moin Frido, also hier mal eine kleine Zusammenfassung CNC Zeichnung vom Innenaufbau. Die Quarzsandfüllung habe ich nicht photographiert. [IMG:250:187]http://www.bildercache.de/minibild/20101022-205312-452.jpg[/img] hier alles roh übereinandergestapelt, aber noch nicht verleimt [IMG:250:188]http://ww...
von chronomastersvoice
Do 21. Okt 2010, 23:26
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Masselaufwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

DIY Masselaufwerk

Moin, heute habe ich endlich meinen ersten Dreher fertig gestellt. Basis ist eine 9,5 cm dicke MDF Zarge, welche auf unterschiedlichen Ebenen mit Quarzsand verfüllt ist. Tonarm ist ein Forumsarm Prototyp, Teller mit Lager ist von Feickert. Sichtbare Metallteile sind aus Bronze. Nachdem heute alles f...
von chronomastersvoice
Sa 11. Sep 2010, 10:39
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Bert Kaempfert
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

Ich habe u.a. die Combo Capers auf Lp, welche meine Lieblingsscheibe von Bert ist.
von chronomastersvoice
Fr 10. Sep 2010, 20:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9609

Nachdem ich viele Stunden gespachtelt und geschliffen habe, hat Chistof heute das erste Horn fertig furniert. ich bin begeistert von seinen handwerklichen Fähigkeiten. Sieht richtig cool aus. [IMG:250:188]http://www.bildercache.de/minibild/20100910-194838-955.jpg[/img] [IMG:250:188]http://www.bilder...
von chronomastersvoice
Di 7. Sep 2010, 23:23
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9609

So, es geht weiter.
Wir haben heute angefangen mit dem Spachteln und furnieren der Seiten.
Die nächsten Tage ist schleifen angesagt, um perfekte Oberflächen herzustellen.
Sieht auf jeden Fall schon richtig geil aus.

[IMG:250:188]http://www.bildercache.de/minibild/2010 ... 09-638.jpg[/img]

Zur erweiterten Suche