Die Suche ergab 14 Treffer

von Joebarteam
Do 2. Jul 2009, 22:50
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Glimmerkondensatoren

Hallo, mitlerweile habe ich die Filterkondensatoren durch die Glimmerkondensatoren ersetzt. Leider hat auch dies nicht viel gebracht, was zu erwarten war. :roll: Die Präzision fehlt immer noch. :idn: Ich schau mir jetzt mal die Arbeitspunkte der Röhren genauer an. Hat vielleicht mitlerweile jemand e...
von Joebarteam
Fr 20. Mär 2009, 03:32
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Sony Laufwerk im Cayin

Hallo, Heute habe ich den Player wieder geöffnet um nachzusehen, was für ein CD Laufwerk drinne ist und was soll ich sagen, it´s not a trick, it´s a sony! :roll: Es ist eindeutig ein Sonylaufwerk und kein Philips in meinem Player. Auf der Lasereinheit steht fett SONY. http://www.iname.de/bilder/gi-4...
von Joebarteam
Sa 17. Jan 2009, 00:25
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Schaltplan Cayin

Hallo,

Weiss von euch jemand, woher ich den Schaltplan des Cayin kriegen kann, bzw vieleicht hat ihn jemand von euch?


Tuning ist natürlich einfacher mit exakten Daten. :beer

Gruß

Thomas
von Joebarteam
Sa 17. Jan 2009, 00:20
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Hallo Amerigo, falls du den unsymetrischen Ausgang deines Players nutzt, kannst du die neuen Röhren in die Sockel der symmetrischen Ausgänge stecken zum einspielen. :OK: Es ist natürlich schon besser, den Röhren ein Signal zur Verfügung zu stellen, was du beim Musik höhren automatisch machst. :ebh: ...
von Joebarteam
Mo 12. Jan 2009, 19:41
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Re: Sound problems with my CDT17A

Hallo, ja ich habe schon andere Röhren nach längerer Einspielzeit ( ca 40 h ) getestet, z.B. E88CC Valvo, Sylvania 6DJ8 und Valvo E288CC. Alle nicht schlecht, aber nicht die Lösung meines Problems, leider. :cry: OK, bei der E288CC stimmt in der vorhandenen Schaltung der Arbeitspunkt nicht. Ich wollt...
von Joebarteam
Fr 9. Jan 2009, 00:04
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Re: Sound problems with my CDT17A

Hallo Marty,

danke für den Link.

Klar try and error ist natürlich die beste Lösung.

Danke für den Link. :OK:

Gruß

Joebarteam
von Joebarteam
Do 8. Jan 2009, 03:03
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Sound problems with my CDT17A

hello, :D I have the cdt-17A and i changed the OPs to the OPA 627 and the wima caps in the output with Jantzen Z silver caps 4,7 uF. The sound becomes better. :) But i still have the problem, that the precision in the high range and in the low range of the player is really not good. :cry: I have a o...
von Joebarteam
Mi 24. Dez 2008, 21:42
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Lasereinheit

Hallo,

ich könnte auch eine Lasereinheit gebrauchen.

Falls ihr mehrere bestellt, würde ich mich gerne anschliessen.

Gruß

Joe

:OK:
von Joebarteam
Fr 27. Jul 2007, 17:50
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser

Hello Laurent,

thanks for al the information.

Tomorrow i go to holyday for three weeks. :drink:

After the holiday, i will order a CDT 17A. :OK:



Best regards

Joebarteam

:weed:
von Joebarteam
Do 26. Jul 2007, 00:19
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser?

Hello Laurent, i like tuning / tweaking. :bumping: Almost all of my components are tuned/tweaked. :D So i think i will buy the Cayin CDT-17A and have a lot of fun by tuning and listening to the music. :mh: :OK: Do you know something about a new cd drive in the Cayin, Sony instead philips? I have see...
von Joebarteam
Mi 25. Jul 2007, 23:26
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser?

Hi Tom,

jo, spass muß sein :D :OK:

Mit welchem Player hörst du denn?



Gruß


Joebarteam
von Joebarteam
Mi 25. Jul 2007, 23:07
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser

Hallo Axel, danke für deine Info. Ich habe mir die Infos über den Shanling SCD-T200C durchgelesen. Allerdings habe ich bisher nur CD´s und noch keine SACD´s. Wenn der Cayin CDT-17A die Cd-Wiedergabe deutlich besser kann, denke ich, fällt mir die Wahl leicht. Habt ihr euch mal die Spannungsstabilisat...
von Joebarteam
Mi 25. Jul 2007, 22:58
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser

Hello Laurent. thank you for your information, is the Consonance Doplet CD 5.0 also easy tunable than the Cayin CDT-17A? I like tuning. Best regards Joebarteam :weed: Hello, Shanling SCD-T200C seems to be a good SACD/CD player but get some problems about his ROM... http://www.homecinema-fr.com/forum...
von Joebarteam
Mi 25. Jul 2007, 00:17
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94087

Cayin CDT-17A oder Shanling SCD-T200C, welcher ist besser

Hallo, ich habe hier die letzten Tage mit großem Interesse eure Beiträge gelesen und ich fürchte, mich hat seit längerem nun wieder mal der Virus erfasst, mir einen neuen Player zuzulegen. :dollars: Was ich über den Cayin gelesen habe, klingt sehr interessant, vorallem, da auch bei mir kein Player i...

Zur erweiterten Suche