Die Suche ergab 50 Treffer

von Struppi
Mo 16. Sep 2019, 04:17
Forum: LPs
Thema: Plattensammlung katalogisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Re: Plattensammlung katalogisieren?

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
Frank
von Struppi
Mo 26. Aug 2019, 17:07
Forum: LPs
Thema: Plattensammlung katalogisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Re: Plattensammlung katalogisieren?

Hallo Wolfgang Die Idee mit den sortieren nach Musik Richtung ist mir gar nicht gekommen. Die Idee finde ich super. Ich hatte ursprünglich gedacht einfach von A – Z und fertig. Aber dann wird’s unübersichtlich. Danke für den Tipp. So werde ich das auch umsetzen. Habe gerade den Kallax vom großen sch...
von Struppi
Sa 24. Aug 2019, 01:00
Forum: LPs
Thema: Plattensammlung katalogisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Plattensammlung katalogisieren?

Hallo zusammen Da ich sonst nur der Leser bin und nicht so der Schreiber, nach langer Zeit mal wieder was neues von mir. Ich übernehme aufgrund Hobbyaufgabe eines Bekannten in nächster Zeit ca. 1500 LPˋs. Zur Zeit besitze ich ca 50 und da ist es kein Problem die Übersicht zu behalten. Um demnächst n...
von Struppi
Do 4. Dez 2014, 20:16
Forum: Röhren
Thema: ECC 82
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Danke für die Info´s Erhard. Das werde ich dann mal tun :D Aber eine Frage habe ich noch. Darf oder kann man 6550 gegen KT88 tauschen oder muss da was im Verstärker was umgebaut werden? Ich lese immer wenn man neue Röhrenverstärker angeboten werden Auslieferung mit 6550, KT 88 gegen Aufpreis. Ich we...
von Struppi
Mi 3. Dez 2014, 19:09
Forum: Röhren
Thema: ECC 82
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Nein einen Schaltplan gibt es leider nicht. Die ist in den 90´gern gekauft worden und war fertig aufgebaut. Ich weiß wohl das das die Verstärker sind die aus Dänemark kommen und von Lennart Andersen erbaut wurden. Hinten am Verstärker befindet sich ein Hebel an den man auf Troide umstellen kann. So ...
von Struppi
Mi 3. Dez 2014, 17:08
Forum: Röhren
Thema: ECC 82
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

ECC 82

Hallo Zusammen Nach langer Abwesenheit bin ich wieder mal hier :oops: Es hat sich Musik-mäßig einiges getan in der Zwischenzeit bei mir. Ich habe von meinem Bekannten LA Audio P1-Gold Mono Blöcke übernommen. Klanglich bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir jetzt letzte Woche aufgefallen da...
von Struppi
So 1. Apr 2012, 20:30
Forum: Kneipengespräche
Thema: Das hat mich begeistert.
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Ja ja... April April. Und in Hamm Fand vor 3 Jahren die Loveparade statt, und dieses Jahr zieht der Wulf nach Hamm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Struppi
Do 2. Sep 2010, 12:14
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9511

@ Tom Stimmt hast recht sind keine einzelnen Zellen @ Christof Das wäre klasse würde mir die sehr gerne mal anhören. Ist wahrscheinlich richtig was für mich :mrgreen: Schreib mir einfach eine Nachricht wenn sie fertig sind dann werden wir schon ein WE finden wo wir mal eine kleine Musik session mach...
von Struppi
Sa 28. Aug 2010, 21:46
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Struppi sagt hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 2244

Hier ist mein aktueller Neuzugang. Gerade eingetroffen ein Pioneer A80. Laut Testberichte einer der audiophilsten Transistiorverstärker der 80ger Jahre. Ist zwar kein Röhrich allerdings hat mir der Klang sehr gut gefallen und zu dem Kurs konnte ich einfach nicht nein Sagen :weed: [IMG:640:480]http:/...
von Struppi
Sa 28. Aug 2010, 21:26
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Le Dauphin Pavillon Multizellenhorn
Antworten: 43
Zugriffe: 9511

Ja Altec hat nur Metallhörner gebaut. Das 511B Horn von Altec hat auch 4 Zellen allerdings weiss ich nicht ob das nicht kleiner ist als das was du gebaut hast. Sieht echt klasse aus. Würde mir auch sehr gut bei mir gefallen :mrgreen:
von Struppi
Do 25. Feb 2010, 21:04
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Herausragende Aufnahmen auf CD, SACD und DVD gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4188

Hi, habe mir letzte Woche die "Genius loves Company" von Ray Charles als SuperDisc von MonsterMusic gegönnt und die Mehrkanalspur ist einfach erste Sahne (mal abgesehen von der genialen Musik) Bisher war ja die Brothers in Arms meine Referenz, aber die "Genius" toppt das nochmal...
von Struppi
So 27. Dez 2009, 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Centro Oberhausen
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

Centro Oberhausen

Hy Folks

Meine Frau und ich wollten morgen mal einen kleinen Ausflug ins Centro Oberhausen machen. Da ich auch gerne ein wenig die wirtschaft ankurbeln :weed: möchte und noch nie da war, wollte ich mal nachfragen ob es da für uns Hifi Freaks lohnenswerte Hifi Läden gibt,

Viele Grüße
Frank
von Struppi
Fr 27. Nov 2009, 15:16
Forum: Kneipengespräche
Thema: Holzperlen um die Kabel, Knetgummi am Stecker ....
Antworten: 24
Zugriffe: 2207

Du bist Dir schon im Klaren, dass es viele Menschen gibt die bei Betrachtung deiner Signatur und speziell deines CD-Spielers auch direkt Voodoo vermuten? Na klar bin ich mir darüber im klaren das die Playstation als Voodoo angesehen wird. :mrgreen: Ich will mit meiner Meinung ja auch niemanden über...
von Struppi
Do 26. Nov 2009, 22:36
Forum: Kneipengespräche
Thema: Holzperlen um die Kabel, Knetgummi am Stecker ....
Antworten: 24
Zugriffe: 2207

Stimmt. Mit Physik hat unsere Leidenschaft Musik zu Genießen nichts mehr zu tun. Jeder hat einen anderen Geschmack was Klangfarben betrifft. Allerdings finde ich kann man sich auch eine Verbesserung einreden. Nichts gegen das ganze Vodoo Zeugs muss jeder selber wissen wofür er Geld ausgibt. Aber mei...
von Struppi
Mo 23. Nov 2009, 21:37
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Queen Absolute Greatest
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Danke für den Link Klaus-Bernd. Ich habe bereits die Platinium Collection von Queen (Greatest Hits I bis III) allerdings auf CD. Da ich erst "kürzlich" einen Plattenspieler habe bin ich immer auf der Suche nach Audiophile Lps. Da ich noch keine wirkliche Greatest Hits von Queen auf Lp habe...
von Struppi
So 22. Nov 2009, 21:02
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Queen Absolute Greatest
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Queen Absolute Greatest

Hallo zusammen habe heute in der Fernsehwerbung gesehen das von
Queen ein neues best of Album auf dem Markt ist und zwar auch auf Vinyl. Sind 3 Scheiben auf 180g gepresst. Hat die von euch schon jemand? Lohnt sich der Kauf klangmäßig gesehen oder eher nicht?
von Struppi
So 22. Nov 2009, 20:44
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: JW Audio CD-Player
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

Naja das kommt immer drauf an was in der PS noch alles gemoddet wurde. Bei Ibäh gibts einige Umbauten die angeboten werden die recht komplex sind wo auch bis zu 600 Euronen bezahlt werden. Da wurde aber auch fast alles verändert (Netzteil ausgelagert, Ölpapier Kondensatoren eingebaut usw. usw.) Auch...
von Struppi
So 15. Nov 2009, 20:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin Lyric TI 60
Antworten: 14
Zugriffe: 1701

Hallo Patrick Ja mit den Röhrenverstärkern ist das immer so eine Sache weil Geschmäcker grundlegend verschieden sind. Der eine Steht absolut auf El 34, der andere eher auf KT 88, der nächste schwört auf 300B. Deshalb gebe ich dir den Tipp erstmal probehören. Am besten ist es wenn du einen Händler fi...
von Struppi
So 8. Nov 2009, 20:14
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Granitplatten unter die LS !!
Antworten: 18
Zugriffe: 3981

Hä???? Ist das jetzt ein Witz oder wie??? Also ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das eine Granitplatte unter einem Lautsprecher ein besseren Klang brigen soll. Das kann doch nur Voodo sein. Wenn nicht klärt mich mal bitte auf warum der Klang besser sein sollte.

Viele Grüße

Frank
von Struppi
Sa 7. Nov 2009, 11:07
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Anlagen-Checkliste
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Also ich finde die Idee von Frank eigentlich sehr gut. So können Laien und Neueinsteiger Tipps und Tricks der Profis übernehmen um so ihre Geräte in Schuss zu halten. So halten diese Geräte länger und man kann einiges an Geld für unnötige Reperaturen sparen. Ich denke es gibt nämlich auch hier in di...

Zur erweiterten Suche