Die Suche ergab 68 Treffer

von audiostarter
Mi 1. Aug 2012, 23:02
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115817

Röhrenprüfgerät

Hallo

In den USA glaubt man an die NASA und das wofür sie steht...

http://www.ebay.de/itm/190707508458?ssP ... 1423.l2649

Dieser Hickok 539C schlägt alles was ich die letzten Monate gesehen habe.

Grüße aus Belgien
Dieter
von audiostarter
Mo 30. Apr 2012, 20:02
Forum: Röhren
Thema: Triplett 3423 - Reparatur nötig
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Hallo Jan Ich habe deinen Rat befolgt und mit Randy Jamz contact aufgenommen, seine ausführliche Antwort kam prompt! Der Mann kennt sich mit den Teilen wirklich aus. Ich hatte damals den Triplett Tester aufgrund seiner Kurzbeschreibung gekauft, konnte nur leider in der jüngsten Vergangenheit bei ver...
von audiostarter
So 1. Apr 2012, 19:04
Forum: Röhren
Thema: Triplett 3423 - Reparatur nötig
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Triplett 3423 - Reparatur nötig

Guten Abend Mein Triplett 3423 Röhren Tester funktioniert nicht mehr korrekt. Ich habe das Teil vor Jahren als korrekt kalibriert in den USA gekauft, es funktionierte im Vergleich zu meinen anderen anderen Testern auch nahezu einwandfrei (Sencore TC 162, Hickok 600) soweit ich das beurteilen konnte....
von audiostarter
Di 13. Mär 2012, 20:01
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Zuaudio Soul Superfly
Antworten: 13
Zugriffe: 3650

Guiguang

Guten Abend

Hier ein link über den Ursprung dieser Firma und ihre Verbindung mit Psvane, recht interessant wie ich finde...

http://psvanetube.com/wordpress/who-was-guiguang/

Ich werde probieren am Samstag in Düsseldorf vorbei zu schauen

Grüße aus Belgien
Dieter
von audiostarter
Sa 11. Feb 2012, 16:44
Forum: Röhren
Thema: Triode 845 Made in Germany
Antworten: 13
Zugriffe: 2114

Hallo Ich interessiere mich auch für diese 845er Alternative da sie gegenüber den 845 Röhren aus China (die ja im Prinzip nicht wirklich schlecht sind) einen deutlichen Fortschritt aufweisen sollen. Die teuren und schwer erhältlichen RCA NOS Röhren sollen das ja auch können, nur sind diese auch prei...
von audiostarter
Fr 14. Okt 2011, 17:46
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Tipps aus der (audiophilen) Jukebox
Antworten: 467
Zugriffe: 41779

Hallo Hab ich vielleicht schon an anderer Stelle vorgestellt, kann man aber nicht oft genug erwähnen, besonders wenn man über eine gute Phono Kette verfügt KIP HANRAHAN - A FEW SHORT NOTES FROM THE ENDRUN [IMG:152:127]http://img7.imagebanana.com/img/dx0ra8ha/thumb/IMG_0154.JPG[/img] Jack Bruce singt...
von audiostarter
Fr 14. Okt 2011, 16:56
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150586

Hallo Bin gerade dabei mein mit einer neuen Nadel bestücktes Benz Glider SL einzuspielen. Da darf dieses Werk nicht fehlen [IMG:152:115]http://img7.imagebanana.com/img/b436yw3f/thumb/IMG_0146.JPG[/img] Wer auf Posaune mit leichten Reggaeanklängen, Percussion und schrägem Gesang steht liegt hier gold...
von audiostarter
Sa 11. Jun 2011, 15:21
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: "So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

BC

Hallo Horst Ich habe die CD Fassung dieser Platte. Von der Länge der Titel her gesehen geht das in Vinyl nur über eine Doppel LP. In der Bucht gibt es gerade verschiedene Angebote aus Deutschland, GB und den USA. Label sind meist BlueThumb oder ABC, und ja, die lange Fassung von "so far away&qu...
von audiostarter
Mo 30. Mai 2011, 22:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Octave HP500
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Octave HP500

Guten Abend Mein guter alter AGI511 Vorverstärker hat jetzt Konkurrenz bekommen. Obwohl noch gut in Schuss und auch technisch voll auf der Höhe hatte ich in jüngster Zeit mehr und mehr das Gefühl das in diesem Bereich wohl noch etwas mehr geht... Gerne hätte ich verschiedene Geräte bei mir zuhause g...
von audiostarter
Sa 28. Mai 2011, 11:40
Forum: Kneipengespräche
Thema: RIP - Gil Scott-Heron
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

RIP - Gil Scott-Heron

Hallo Gil Scott-Heron ist leider nicht mehr unter uns. Er verstarb in New York im Alter von nur 62 Jahren. The Bottle, "B" Movie, The Revolution Will Not Be Televised, Angola Louisiana, Home Is Where The Hatred Is, das sind nur einige von den bekannten und immer wieder hörenswerten Titeln ...
von audiostarter
So 22. Mai 2011, 15:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin 9084D - kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Hallo La Trappe ist eines von den original "Trappist Bieren" die nach alter Tradition noch von echten Mönchen gebraut werden. Die meisten Brauereien befinden sich in Belgien, dieses kommt allerdings aus den Niederlanden (endlich mal ein gutes niederländisches Bier...). Hier die Liste der a...
von audiostarter
Sa 21. Mai 2011, 15:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin 9084D - kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Hallo Ein mehr als erhebendes Gefühl stellt sich ein wenn man feststellen kann das man dumm ist, dabei aber gleichzeitig Geld spart... Um sicher zu gehen das ich die per Monoblock gekenzeichneten GE Vorstufenröhren richtig einstecke musste ich heute morgen ein Gerät etwas anheben, die Daten sind da ...
von audiostarter
Sa 21. Mai 2011, 14:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin 9084D - kein Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Cayin 9084D - kein Ton

Hallo Einer meiner beiden Cayin 9084D Monoblöcke schweigt seit heute morgen... Alle Röhren scheinen zu funktionieren und das Anzeigerät für den Ruhestrom zeigt die gewünschten 90 mA. Beim Einschalten leuchtet zuerst die rote Diode, danach kommt mit ca. 30 Sekunden Verspätung die blaue Diode für den ...
von audiostarter
Mo 20. Dez 2010, 17:29
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22068

Hallo Auch von mir (bin alter JBL Fan, L65, L300, 4311, 4333a etc.) aus Belgien herzlichen Glückwunsch zur Realisierung deines alten Traumes, es sind schon imposant aussehende Hörmöbel, und die Treiber sind ja nun mal wirklich nicht ohne... Ich kann das "sich diesen Wunsch erfüllen wollen"...
von audiostarter
Di 12. Okt 2010, 23:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Chinese 845/211 verstärker update 2010 – Best buy?
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Good evening (at least here in Belgium...) The story of my pair of Cayin amps is a story of a "good buy" abroad with a good story attached to it, coupled with a good amount of stupidity on my part and pressure to finalize a deal... I have seen more of this before without really understandi...
von audiostarter
Di 12. Okt 2010, 15:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Chinese 845/211 verstärker update 2010 – Best buy?
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Good afternoon From all the amps mentioned in the above list I had the Mr Liang series 3 amplifier with 6L6 drivers for about 6 months and I still have the Cayin 9084d mono amps of the first generation with 4, 8 and 16 Ohm taps. The Mr Liang was definitely worth the money (I paid less than EUR 800 i...
von audiostarter
Sa 10. Apr 2010, 20:49
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570049

Hallo, Hier gibt es jetzt in Ruhe einen leckeren Carmenere. Die JBL L300 sind nämlich Dank der Hilfe einiger starker Männer endlich da wo sie sein sollten, ganz nahe bei den Cayin 9084d... [IMG:150:125]http://www.imagebanana.com/img/n1zok5w5/thumb/schneeinsteenoundbodeneppegem032a.jpg[/img] Wirklich...
von audiostarter
Fr 2. Apr 2010, 18:51
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570049

Nachtrag, Ja, da stehen sie nun zu zweit und geben keinen Ton von sich.... [IMG:150:113]http://www.imagebanana.com/img/n6j7vmj0/thumb/schneeinsteenoundbodeneppegem025.jpg[/img] Starke Männer gesucht die sich trauen 2x 65Kg schwere Lautsprecher auf einen Dachboden zu hieven ohne die Gehäuse und Chass...
von audiostarter
Fr 2. Apr 2010, 18:41
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570049

Hallo, Ja, das kleine Königreich der Kompromisse bis zum Abwinken... Aber Fritten sind hier tatsächlich Spitze und das lokale Bier ist auch nicht ohne für den der es gerne etwas stärker mag (9° Alkoholgehalt sind eher nicht die Ausnahme) Kamera gefunden. Hier ein kurzer Eindruck. [IMG:150:125]http:/...
von audiostarter
Fr 2. Apr 2010, 16:46
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570049

Guten nachmittag, Hier gibt es jetzt frische Croissants und grünen Tee, dazu Musik von der Festplatte, den Rasen habe ich gestern schnell gemäht. Wir sind umgezogen und ich habe meinen neuen Hörraum jetzt auf einem vollisolierten Dachboden von ca 60qm und ca 2m Stehhöhe. Akustisch ist es absolut ruh...

Zur erweiterten Suche