Die Suche ergab 380 Treffer

von AudiophileKasi
Mi 24. Feb 2010, 21:20
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Ersatzteil für Dynavektor 505??
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Moin Uwe,

keine Ahnung. 5 Rechner später sind diese Emails in den ewigen Jagdgründen verschwunden. Das Los des digitalen Zeitalters. Als Brief hätte ich mir das garantiert aufgehoben...
von AudiophileKasi
Mi 24. Feb 2010, 20:56
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Ersatzteil für Dynavektor 505??
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Hi Klaus, ich würde mir an Deiner Stelle wenig Hoffnung machen. Exakt das gleiche Problem hatte ich vor 5-6 Jahren. Ich habe mich durchgefragt von Pontius bis Pilatus...von USA bis Japan/Australien. hatte sogar Email-Austausch mit dem Chefentwickler des Tonarms. Leider erfolglos. Es wird nichts nach...
von AudiophileKasi
Mo 21. Sep 2009, 21:44
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Ist jemand Kenner v. Martin Logan ESL u. kann Tips geben?
Antworten: 25
Zugriffe: 4967

Hallo Horst, ich hatte einige ML's und schätze am meisten die 'Re-Quest'. Die ist nun auch nicht mehr so teuer und bietet mbMn das beste P/L-Verhältnis. Im Zweifel, Bass absenken und nen aktiven Sub dazustellen. Superlecker. Die große CLS wird bei Dir nicht funzen (Raum zu schmal), deshalb würde ich...
von AudiophileKasi
Di 28. Jul 2009, 20:20
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Hallo Greg,

ist doch klasse: nun kannst Du den ersten Röhren-Lachsack bauen und Dich an Deinem Unikum erfreuen. :OK:

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Mo 20. Jul 2009, 14:05
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Hallo Gregor, die Rondos klingen wirklich roll. Nicht jede Art von Musik liegt denen, aber akkustische Gitarren und kleine Kammerorchester klingen über die Speaker einfach phänomenal. Doch, solche Botten gibt es: Qdamm 199. Mein erster Paar hatte ich 2002 gekauft und die sind noch wie neu. Die Wegwe...
von AudiophileKasi
So 19. Jul 2009, 20:29
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Re: Danke Kasi

Ich hab das Tonarm-pdf gleich mal bestellt. Oft kosten ja anständige Schuhe schon deutlich mehr. :OK: :cry LG Gregor Hallo Gregor, ja, da kannst Du wirklich nicht viel falsch machen. Und vielleicht sind da tatsächlich ein paar Schätzchen enthalten. By the way: bei den Schuhen würde ich am Wenigsten...
von AudiophileKasi
Sa 18. Jul 2009, 20:56
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Hallo Gregor, das ist ganz einfach erklärt: Um ein Patent anzumelden, muss man detailierte Schriften und Skizzen beim Patentamt einreichen. Die sind wirklich immer sehr unfangreich und bis ins tiefste Detail erklät (damit der auch der d.....ste Beamte vom Amt sie versteht). Und genau um die handelt ...
von AudiophileKasi
Di 7. Jul 2009, 23:12
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13707

P.S.: Auch das tolle iTrip gabs schon vor 5-7 Jahren. Hiess damals einfach FMTransmitter und hatte 19,95€ gekostet. Was will der Apfel dafür? :mrgreen:
von AudiophileKasi
Di 7. Jul 2009, 23:06
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13707

Moin, hatte schon 4-5 iPods der neuesten Generation (160GB)...hab die immer wieder in der Bucht verhökert. Warum? Weil mein iRiver (7 Jahre, 40 GB) deutlich besser klingt. Und das nicht marginal, sondern deutlich. OK, der iPod sieht geil aus...das war's aber schon. I still use my brick and I'm patie...
von AudiophileKasi
Mi 29. Apr 2009, 21:10
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Rondo àla Erzkanzler
Antworten: 197
Zugriffe: 44936

Natürlich nicht...
von AudiophileKasi
Mi 29. Apr 2009, 20:41
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Rondo àla Erzkanzler
Antworten: 197
Zugriffe: 44936

Das ist ganz selbstverständlich, Heiner.

Um ehrlich zu sein, nerven mich die strikten Regeln der Angebotseinstellung hier. Sonst hätte ich das hier gemacht... :lips:
von AudiophileKasi
Mi 29. Apr 2009, 20:32
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Rondo àla Erzkanzler
Antworten: 197
Zugriffe: 44936

Moin Heiner,

ja, ich hatte es Dir schon geschrieben: Platz und Frau sprechen leider dagegen, die weiter bei mir zu betreiben.

Für die Forumsteilnehmer gibt's die Speaker allerdings zum Selbstkostenpreis. :beer

Also: Falls jemand scharf auf die Rondos ist, einfach ne pn schreiben.

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Do 23. Apr 2009, 08:03
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Kasihasi hoppelt durch die High-End-Welt
Antworten: 66
Zugriffe: 9833

Frühjahrsputz - es müssen einige Geräte raus. Der Hörraum quillt einfach über. So leid es mir tut, diese Geräte - Tuner Marantz ST-6000 - Vorstufe Spectral DMC-15G2 - Phonopre Graham Slee Fanfare MC/MM - Phonopre von Schönhut - Loricraft-Zarge für Garrard 401 - A23 Rondo Clones a la Erzkanzler müsse...
von AudiophileKasi
Di 14. Apr 2009, 21:38
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150598

Moinsen, bei mir läuft heute abends die Neue von den 'Yeah Yeah Yeahs' (Titel: It's blitz!). Sogenannter 'New York Punk'. Eine hammergeile Scheibe mit viel Gitarren und auch viel Synthies. Die erste Platte in 2009, die mich so richtig vom Sockel haut.... [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/yeah_...
von AudiophileKasi
Mo 23. Mär 2009, 20:55
Forum: Kneipengespräche
Thema: Die hässlichsten Plattencover aller Zeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Hallo Wolly,

vielen Dank für Deine Eröffnung.

Für mich sieht das Cover aus , wie die Explosionszeichnung eines Darmwindes... :oops:

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Di 17. Mär 2009, 11:53
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Klang und Kunst NF3
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Hi Matze,

ich hab das NF-3S bei mir und bin sehr begeistert davon. Allerdings bietet das P/L-Verhältnis sicher Stoff für Diskussionen...

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Sa 7. Mär 2009, 23:00
Forum: Forum-Treffen
Thema: Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums
Antworten: 93
Zugriffe: 18974

Hi Martin,

da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mist ist aber, dass Du die schon gehört hast, während ich nur davon träume ;)

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Sa 7. Mär 2009, 21:22
Forum: Forum-Treffen
Thema: Impressionen vom RuH Treffen 2009 in Ransbach-Dingsbums
Antworten: 93
Zugriffe: 18974

Hallo Zusammen,

echt Klasse. Mein Respekt! :OK: Wäre auch so gerne dabeigewesen...

VG,
Kasi
von AudiophileKasi
Mi 25. Feb 2009, 12:39
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Kasihasi hoppelt durch die High-End-Welt
Antworten: 66
Zugriffe: 9833

Hören. :lips:
von AudiophileKasi
Mi 25. Feb 2009, 09:40
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Kasihasi hoppelt durch die High-End-Welt
Antworten: 66
Zugriffe: 9833

P.S.: Nach dem Einbruch der Börse im Herbst/Winter und entsprechenden Verlusten, hatte ich keine Probleme, meine Frau zu überzeugen, dass hochwertiges HiFi im Moment einfach die beste Investition ist :weed:

Zur erweiterten Suche