Die Suche ergab 123 Treffer

von lua001
Mi 25. Feb 2015, 16:58
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Roksan Tabriz

So nun sind ja einige Tage vergangen und was tat sich klanglich ? Also ich bin begeistert . Es hat sich dermaßen eine Durchhörbarkeit herausrkristaliesiert,nee das hätte ich so nicht erwartet. Und das obwohl ich den Original 5 Pol-Stecker am Roksan belassen habe. Natürlich ist das nachfolgende Cinch...
von lua001
Do 12. Feb 2015, 15:23
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Re: Roksan Tabriz

Hallo, habe endlich Zeit gehabt ein neues reinsilber Tonarmkabel von RMA (0,15 mm) einzuziehen. Auf Bild 1 sieht man die offenen käbelchen,wobei eines davon ab war und eines falsch gelötet wurde :roll: Hatte sich wohl jemand vorher dran zu schaffen gemacht. http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/...
von lua001
Mi 21. Jan 2015, 15:40
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Hallo,
danke noch mal für eure Hilfe :D
Hier ein Bild wo es wieder leuchtet,nur das Foto ist nicht so dolle ,sorry.
Ach ja ,ganz rechts war der Übeltäter.
Blaues Licht.JPG
Blaues Licht.JPG (133.93 KiB) 2704 mal betrachtet
Blaues Licht.JPG
Blaues Licht.JPG (133.93 KiB) 2704 mal betrachtet
Beste Grüße,
Marco
von lua001
So 18. Jan 2015, 14:19
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Danke Martin ,werde ich so machen.
Schönen Sonntag noch,
Marco
von lua001
Sa 17. Jan 2015, 22:22
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Hallo Andreas,
ich habe den Stromfluss gemessen,der ist 15 Volt !
Wieviel mA ist nun nötig ?
Hatte bevor ich gemessen diesen LED ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/151551363843?_tr ... EBIDX%3AIT
Grüße,
Marco
von lua001
Sa 17. Jan 2015, 21:37
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Hallo Andreas,
danke für deinen Hinweis,werde mir die LED mit dem entsprechenden Wert besorgen :wink:
Beste Grüße,
Marco
von lua001
Sa 17. Jan 2015, 20:47
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Habe noch ein Problem,
Ich habe durch meine Unachtsamkeit eine Leuchtdiode(Am Einschalter) meiner Röhrenendstufe gekillt :-(
Wie bekomme ich heraus welcher Wert die LED (Blau 3mm) hat ?
Grüße,
Marco
von lua001
Mo 12. Jan 2015, 18:43
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Re: Widerstand

Hallo,
danke Martin ich habe mittlerweile ein Umrechner der Wiederstandsfarben entdeckt.
Mit dem gleichen Ergebnis.
Vielen Dank noch mal für deine Mühe ;-).
Grüße,
Marco
von lua001
Mo 12. Jan 2015, 16:46
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2877

Widerstand

Hallo,
welchen Wert hat der Metallwiederstand mit diesen farbringen:
Gold/Orange/Violett/Gelb. :idn:
Vielen Dank im voraus,
Marco
von lua001
So 30. Nov 2014, 15:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bias und Restbrumm.
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Leider nicht,werde erst mal die Elkos überprüfen.
Vielleicht liegt es daran....
Grüße,
Marco
von lua001
Sa 29. Nov 2014, 13:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bias und Restbrumm.
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

La Audio p 22
Grüße,
Marco
von lua001
Do 27. Nov 2014, 14:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Bias und Restbrumm.
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Bias und Restbrumm.

Hallo Röhrenfreunde, habe ein kleines Problem mit meiner Röhrenendstufe. Wenn ich die Röhren auschalte,kommt nach zirca 1 Minute ein kurzer Restbrumm aus dem Lautsprecher ? Röhren habe ich neue eingebaut. Bei normalen Betrieb ist kein rauschen ober knacksen zu hören. Was könnte das sein ! Meine zwei...
von lua001
Fr 27. Jun 2014, 14:17
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Hi Martin,
habe noch nicht alle Teile zusammen.
Silberkabel und hauch dünnes Teflonband habe ich schon,aber mir fehlen noch die Van den Hul 1.2 .
Sind aber bestellt wenn ich die habe,gehts es los ,werde berichten.
Grüße,
Marco
von lua001
Do 19. Jun 2014, 12:55
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Danke Martin,
werde mich mal vorsichtig an den Tonarm rantasten.
Grüße,
Marco
von lua001
Di 17. Jun 2014, 18:46
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Hi Martin, ja den thread kenne ich ,aber ich will nur das Tonarm innen Kabel wechseln. Das heist ich möchte den 5 Pol Anschluss behalten. Jetzt stellt sich die Frage ,wie bekomme ich den 5 Pol Stecker heraus ? Muss ich den Tonarm zerlegen oder kann ich wenn ich weiß wie ich den 5 Pol Stecker heraus ...
von lua001
Mo 16. Jun 2014, 12:45
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Roksan Tabriz
Antworten: 9
Zugriffe: 3084

Roksan Tabriz

Hallo, möchte gerne meinen Tonarm neu verkabeln,habe aber nicht so viel Erfahrung mit tonarmen . Löten wäre kein Problem. Ist es kompliziert so ein Kabel ein zu ziehen ? Wäre schön wenn mir jemand von euch da etwas zu schreiben oder einen Hinweis hätte. Ach ja,es soll ein Mundorf Silber/Gold 0,2 mm ...
von lua001
Fr 8. Mär 2013, 14:07
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Neue Innenverkabelung für Roksan Artemiz
Antworten: 18
Zugriffe: 4778

Super,ich danke euch :OK:
Ja eine Durchverkabelung wäre auch nicht schlecht.
Traue ich mir aber nicht zu.
Beste Grüße,
Marco
von lua001
Do 7. Mär 2013, 18:36
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Neue Innenverkabelung für Roksan Artemiz
Antworten: 18
Zugriffe: 4778

Hallo Martin, hole mal den thread nach oben,ich hoffe das ist O.K. Habe einen Roxsan Trabiz den ich ein neues Kabel verpassen möchte. Da ich Silber auch favorisiere,möchte ich ab dem 5 Pol Stecker der ja im arm verbaut ist ,ein Silberkabel andocken. Nur leider weiß ich nicht wie der 5 Pol Stecker be...
von lua001
Mi 16. Jan 2013, 13:48
Forum: Kneipengespräche
Thema: Zuschlagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3092

Oh je Ballermann Audio :mrgreen:
Und wieder weg...
Mfg,
Marco
von lua001
So 3. Jun 2012, 15:41
Forum: Bauteile
Thema: Bias Messadapter..
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Hallo Wolfgang,
bin mir auch nicht mehr sicher ich glaube für die Messpunkte :?:
Die Dinger liegen hier schon 4-5 Jahre rum.
Deshalb lass ich auch die Finger davon und hab mir in der Bucht dieses teil bestellt.
Artikelnummer:300601127735
Grüße,
Marco

Zur erweiterten Suche