Die Suche ergab 127 Treffer

von mangusta
Do 19. Mär 2009, 19:55
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119989

JOHN FRUSCIANTE- The Empyrean

Ein großes Album :OK:

Bilder bitte nicht direkt mit amazon verlinken!
von mangusta
Fr 18. Jan 2008, 16:57
Forum: Röhren
Thema: KT88 / 6550, verschiedene Marken und Klang
Antworten: 210
Zugriffe: 26790

*den guten alten KT88-6550 Thread nochmal aktivier* :D Hallo, ich hab mir den Thread noch mal komplett durchgelesen, weil ich gerade neue Endstufenröhren anschaffen will und sich mir die Frage stellt, worauf ich da am besten zugreife und ich dachte ihr könntet mir aus Eurer Erfahrung heraus da noch ...
von mangusta
Mo 24. Dez 2007, 10:26
Forum: Kneipengespräche
Thema: Jo, ist denn hait scho wieda Waihnachten?
Antworten: 37
Zugriffe: 3055

Auch ich wünsche allen Röhrenfreunden schöne und friedliche Weihnachtstage.

Gruß
Marcell :beer
von mangusta
So 16. Dez 2007, 16:02
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Suche sehr guten CD Player!!
Antworten: 43
Zugriffe: 5385

Sh..it, you're right :mrgreen:

Maybe I shouldn't sell him, so I wouldn't need to change it. :think: :mrgreen:
von mangusta
So 16. Dez 2007, 14:40
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Suche sehr guten CD Player!!
Antworten: 43
Zugriffe: 5385

Hallo Arabela,

ich verkaufe meinen 17A. Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Marcell :beer
von mangusta
So 9. Dez 2007, 12:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Widerstand abgeraucht und Röhre defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem an einem meiner Röhren-Monos. Tube durch, Sicherung durch und ein Widerstand fritte. Hat akkustisch auch im Lautsprecher schön gebrazzelt. :? Hab jetzt mal den Widerstand ausgetauscht und pro forma aus dem anderen Monoblock eine Sicherung und eine Tube ein...
von mangusta
Fr 2. Nov 2007, 02:00
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Grosses Treffen (mit Geräten?) Am 23.02.2008 !
Antworten: 140
Zugriffe: 17812

Hallo zusammen,

ich melde ebenfalls Interesse an und könnte Verstärker mitbringen.
Die Geschichte mit den drei leeren Räumen in Siegen wäre dazu natürlich perfekt. :OK:

:beer
von mangusta
Mo 29. Okt 2007, 15:24
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Meixing / Ming Da MC PHONO 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

audiosix hat geschrieben: Hallo Marcel,

alle bestimmt nicht, aber zuordnen läßt sich sowas nach langer Reparaturpraxis schon.
Respekt :OK:
Tim´s Kommentar; Interesting power supply, but not needed.

Reinhard
:mrgreen: Naja...lieber zu viel verbaut als zu wenig :wink:

Gruß
Marcell
von mangusta
Mo 29. Okt 2007, 14:48
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Meixing / Ming Da MC PHONO 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Interessant. Hast Du sämtliche Schaltbilder sämtlicher Phono-Vorstufen im Kopf oder wie ist es zu erklären, dass Du am bloßen Schaltbild des Amps sofort eine Parallelität zu E.A.R. herstellen kannst? Aber es ist doch nicht verwunderlich oder? Das die chin. Hersteller alles und überall abkupfern ist ...
von mangusta
So 28. Okt 2007, 21:24
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115820

Ich würde diese Traum-Röhrenmonos ja wahnsinnig gerne selber erstehen, doch dummerweise fehlt mir gerade das passende Kleingeld. [img:21:16]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gif[/img] Gemessen am Neupreis scheint mir der aufgerufene Preis mehr als fair zu sein. Die guten Stücke ...
von mangusta
So 21. Okt 2007, 16:02
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen aus Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Hallo Klaus :beer

So trifft man sich also auch hier :mrgreen:
Wusste gar nicht, dass Du auf Röhre planst. Eine Wandlung, die ich nur unterstützen kann. :OK:

Wünsche viel Spaß hier. :beer
von mangusta
Mo 6. Aug 2007, 20:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Die Melody-Europe Seite ist momentan auch nicht erreichbar. Stellen die in ihren Ferien sogar den Server ab? :lol: Aber für Interessierte hier mal die Nummern (wie sie auf dem Prospekt stehen): Phone: +33 478 56 18 88 Fax: +33 472 39 96 28 @Tom: Was Ornec betrifft brauchst Du Dich nur mal in den ein...
von mangusta
Mo 6. Aug 2007, 14:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Hallo Tom, der Preis für die 845er ist trotzdem sehr heiß. Da kann man schon ins Überlegen kommen. Eigentlich bin ich ja auf die 88er Monos scharf, die dann allerdings in D weitaus teurer wären als die 845 über Ornec. Aber ob ich das Risiko eingehe? :| Es gibt da ja unterschiedliche Erfahrungen. Ich...
von mangusta
Mo 6. Aug 2007, 12:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Hallo Tom...

hat sich in Bezug auf Deine Anfrage bei Melody was ergeben?

:beer
von mangusta
Sa 28. Jul 2007, 14:03
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Klangunterschiede bei der Musical Fidelity X-LP? - Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Hallo Malle,

zu den Unterschieden zwischen den einzelnen MF-Phono-Pre's kann ich nichts sagen, aber ich besitze (noch) den ersten X-LP und habe ihn mit meinem jetzigen Röhren-Phono-Pre verglichen.

Kannst ja mal in meinem dazu erstellten thread lesen.

Gruß
Marcell :beer
von mangusta
Sa 28. Jul 2007, 13:57
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Meixing / Ming Da MC PHONO 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

So, habe endlich mal ein einigermaßen freies Wochenende und habe jetzt in den letzten zwei Stunden und gestern Abend mal den Meixing/Ming Da mit dem Musical Fidelity X-LP verglichen. Meine Eindrücke: Festzustellen ist, dass sich beide wirklich sehr gut schlagen und sich der Vergleich daher einigerma...
von mangusta
Mo 9. Jul 2007, 22:21
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Der Elektrolurch und andere Flossenengel - Krautrock
Antworten: 28
Zugriffe: 4732

Ja, süße 14 war ich, als ich durch meinen Nachbars-Kumpel auf Grobschnitt aufmerksam wurde. Ich denke die Solar-Music-Live ist eine absolute Pflichtscheibe und darf in keiner Krautrock Sammlung fehlen. [img:176:175]http://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/images/platten/grobschnitt/solar.jpg[/img] ...
von mangusta
So 8. Jul 2007, 22:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Wir können uns ja darauf einigen, dass Du in Lyon mal wegen des deutschen Vertriebs anfragst und ich mache mich derweil mal bei speakers-delight in Dinslaken schlau.

Die Preise schicke ich Dir per pm.

:beer
von mangusta
So 8. Jul 2007, 22:06
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Hi Tom, ich habe von der High-End ein Prospekt mit der neuen Modellreihe mitgenommen. Das besteht allerdings nur aus zwei Seiten, daher weiß ich nicht, ob es noch ein ausführlicheres gibt. Ein Preisliste war zumindest auch mit dabei. :OK: Aber Internetadressen sind da nicht drin, außer die melody-eu...
von mangusta
So 8. Jul 2007, 21:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker von Melody
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Hallo Tom, ich denke bei den in der Bucht angebotenen Amps meinst Du die Ballad Melody's. Die haben aber mit dem Hersteller Melody nichts zu tun, sondern haben nur die Modellbezeichnung "Melody". Die Melody Geräte bei Melody-Europe werden meines Wissens in China hergestellt, allerdings hat...

Zur erweiterten Suche