Die Suche ergab 86 Treffer

von berjur
Mi 29. Mär 2017, 17:37
Forum: Literatur
Thema: Interessantes rund ums Thema Hifi
Antworten: 13
Zugriffe: 8013

Interessantes rund ums Thema Hifi

Eben gesehen, falls nicht schon bekannt, ich fand es sehr interessant:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/

Gruß
Jürgen
von berjur
Mo 6. Feb 2017, 17:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny KT 120
Antworten: 0
Zugriffe: 4474

Destiny KT 120

Eben auf der Homepage von Destiny gesehen, kommt wohl diese Woche mehr Info über den neuen KT 120, sieht gut aus das Teil.
https://www.destiny-audio.com/cms3/index.php

Gruß
Jürgen
von berjur
Sa 10. Okt 2015, 02:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Raphaelite CS21
Antworten: 40
Zugriffe: 10022

Re: Raphaelite CS21

Oh mann Henning, was für ein tolles Teil, viel Spass damit, allein schon die Optik macht was her, der Klang sicher noch mehr!!

Jürgen
von berjur
Mo 13. Apr 2015, 23:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Magnat RV2 Ruhestromjustage
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Magnat RV2 Ruhestromjustage

Hallo Robert, mach dir mal keinen Kopp, früher liefen Röhren in Röhrenradios manchmal Jahrzehnte, da wurd auch nix gross eingestellt oder getauscht. Wenn die Röhrenschaltung und der Aufbau stimmen, halten auch die Röhren, so meine Erfahrungen. Solange einzelne Röhren nicht irgendwelche ungewöhnliche...
von berjur
Do 11. Jul 2013, 22:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 auf einmal ein Kanal weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Hallo,

was war`s denn nu?

Würd uns schon interessieren.

Gruß
Jürgen
von berjur
Sa 6. Apr 2013, 23:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2617

Warte mal ab, hier gibt es einige Mitglieder, die haben o. hatten deinen Amp, bzw. den Vorgänger und die haben, was ich so lesen konnte, über einen längeren Zeitraum viele Röhren in dem Amp ausprobiert. Die werden sich früher oder später hier zu Wort melden und Tipps geben. Also nichts überstürzen, ...
von berjur
Sa 6. Apr 2013, 22:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2617

Hallo Frank, blau eingefärbte 6CA7 kannte ich bis jetzt noch nicht, aber man lernt nie aus, ist doch kein Problem, wenn`s dich stört, 4 neue ungefärbte Röhren rein ( ca. 80 Euronen ) und der Spass geht weiter, die anderen ab in die Bucht, oder als Reserve behalten, kann auch nicht schaden. Au Backe,...
von berjur
Sa 6. Apr 2013, 21:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Destiny EL34 Neuling erbittet Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2617

Hallo Frank, willkommen hier im Forum, welche 6CA7 sind denn in deinem Amp vorhanden, ich meine, welcher Hersteller? Mein T.A.C. V 60 hat serienmäßig die Röhren 6CA7 von Electro Harmonix, aber die leuchten nicht blau, sondern, wie ich finde normal. Den 6CA7 wird gegenüber den EL 34 Röhren mehr Kraft...
von berjur
Mo 25. Feb 2013, 21:01
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Was ist wohl von dem Amp zu halten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2765

Wird in China gefertigt!

Zitat aus dem Angebot:
Lieferzeit: ca. 20 Tage (Unmittelbar nachdem wir ihre Bestellung erhalten haben geben wir den Auftrag an den chinesischen Hersteller)
von berjur
Do 31. Jan 2013, 00:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerempfehlung für Klipsch Cornwall III
Antworten: 76
Zugriffe: 10795

Hallo Jochen, ich könnte mir übrigens auch den TAC gut an den CW vorstellen. Der hat mich ja seinerzeit an den Spendors auf die Idee mit der Livehaftigkeit gebracht. Die CW interessieren mich schon sehr, aber diese sind leider kein Schnäppchen, muss das erst mal mit meinem " Finanzminister &quo...
von berjur
Mi 30. Jan 2013, 20:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerempfehlung für Klipsch Cornwall III
Antworten: 76
Zugriffe: 10795

Hallo Jochen,

na dann ist doch alles in Butter, freut mich, dass du endlich einen passenden Verstärker gefunden hast, wünsche dir noch viel Spass damit.

Jürgen
von berjur
Mi 30. Jan 2013, 19:53
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerempfehlung für Klipsch Cornwall III
Antworten: 76
Zugriffe: 10795

5. Mir fehlt einzig manchmal eine Tapeschleife. ;) 6. Umschaltknackser beim Durchgehen der relaisgesteuerten Eingänge oder beim Moduswechsel nerven manchmal. Nun ja, wo Licht ist, ist auch Schatten, man kann nicht alles haben. Ist der Cayin ein deutsches Gerät oder selbst importiert? So was kenne i...
von berjur
Do 3. Jan 2013, 17:53
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerempfehlung für Klipsch Cornwall III
Antworten: 76
Zugriffe: 10795

Hallo Cornicen, ich habe den TAC V 60 seit 2 Jahren im Gebrauch und würde ihn nicht mehr hergeben. Kann nur Gutes über diesen Amp berichten. Der hat wirklich viel Kraft, müsste also auch an deinen Cornwall Boxen gut gehen. Wenn du in meiner Nähe wohnst ( Großraum Koblenz ), dann bist du herzlich ein...
von berjur
Do 29. Nov 2012, 21:22
Forum: Röhren
Thema: Basssgtarke 300B Röhre!
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Hallo, da wir grad beim Thema 300b sind, ich habe Dreiwege-Lautsprecher mit 93 db Wirkungsgrad, würde ein Amp mi 300B Leistungsröhren, die ja eigentlich so um die 2x8/10 Watt liefern, an diesen Boxen auch laut und kräftig klingen, oder reicht die Leistung hier für nicht? An Hörner wirds wohl gehen, ...
von berjur
Di 27. Nov 2012, 00:15
Forum: Röhren
Thema: Basssgtarke 300B Röhre!
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Bass starke 300B Röhre???

: roll : roll : roll
von berjur
Mi 21. Nov 2012, 20:24
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5469

Hallo haui, ich hatte bis vor knapp 3 Jahren einen T.A.C 834, praktisch in etwa deine Monos in einem Gehäuse als Vollverstärker, also mit 8 EL 34 Röhren. Ich habe dann die Serien-China-Böller gegen diese gewechselt: JJ EL34 von JJ Electronic Die brachten den Verstärker ein gutes Stück nach vorne, de...
von berjur
Fr 24. Aug 2012, 19:55
Forum: Röhren
Thema: How It's Made - vacuum tubes
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Hallo Helmut,

klasse Film, sehr informativ, so geht das also, das ist noch echte Hand-made-Arbeit.

Gruß

Jürgen
von berjur
Fr 24. Aug 2012, 19:46
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 4 oder 8 Ohm
Antworten: 24
Zugriffe: 3584

Hallo Micha, meine Boxen haben laut Aufkleber und Bedienungsanleitung 4 - 8 Ohm. Dann müsste es doch in dem Fall egal sein, welchen Anschluß ich nehme, ich habe sie momentan an dem 4 Ohm Ausgang meines Röhrenverstärkers. Ich habe sie bisher noch nicht an 8 Ohm angeschlossen. Weil die Boxen 4-8 Ohm &...
von berjur
So 1. Jul 2012, 12:03
Forum: Röhren
Thema: EL34 kompatible Röhren
Antworten: 22
Zugriffe: 3481

Genau, denkt mal an Omas und Opas Röhrenradios, da wurde nichts eingestellt, die Dinger liefen Jahrzehnte, ja sogar heute noch. Hin und wieder eine neue Röhre rein und weiter gings. Natürlich sollten Röhrenpärchen in etwa " gleich " laufen. Ansonsten wird auch ein großer Hype um das ständi...
von berjur
Mi 4. Apr 2012, 19:54
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Steigerung des Komforts bei Röhrenverstärker
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Hallo wimpf, Das Gerät ausschalten, die Röhre wechseln, das Gerät anschalten, das Gerät läuft wieder! Ohne grosses herum-gelöte! Höchstens eine Schmelzsicherung wechseln. Das gibt es bei diesen Geräten: hxxp://www.primaluna.nl/products_subpage1a_int.htm Lies dich mal auf deren homepage ein. Kann dir...

Zur erweiterten Suche