Die Suche ergab 973 Treffer

von marty
So 28. Mai 2017, 16:23
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Neue LS auf der High End
Antworten: 2
Zugriffe: 2311

Re: Neue LS auf der High End

Hallo Teja, Zu 2 und 3 kann ich leider nichts sagen, zu 1 schon. Nachdem ich letztes Jahr vor Ort zum ersten Mal die "Son" hörte war ich so begeistert dass ich mich sofort nach dem Preis erkundigte, leider deutlich über meinem Budget. Dieses Jahr konnte aus der X-Frame Serie das Modell &qu...
von marty
Mi 5. Apr 2017, 00:49
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31985

Re: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?

Hallo Jan,

ich bin sehr gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt, habe mal einen ähnlichen Speaker gehört,
da steckt Potetial drin.

Grüße
Martin
von marty
Do 22. Jan 2015, 21:31
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Häusle baue, schaffe Räumle
Antworten: 41
Zugriffe: 10996

Re: Häusle baue, schaffe Räumle

Hallo Ingo,

Da hast Du Dir ja was angetan...

Ich hoffe das Dachgeschoss wird dann wenigstens Dein Hörraum, damit sich das ganze auch lohnt. :OK:

Viele Grüße
Martin
von marty
Di 16. Dez 2014, 23:35
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38533

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Hallo Alex,

Weihnachtsbasteln klingt gut!

Ich würde mich freuen eine Phono Platinen mit Sockeln und Netzteil noch für mich übrig ist.

Wenn nicht dann eben zu Ostern :D

Viele Grüße
Martin
von marty
Mo 15. Dez 2014, 00:57
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570050

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Ui was ist das denn, sieht eigentlich doch ganz gut aus. (Nach dem ersten Schock :shock: )

War bestimmt ne Heidenarbeit, auch von meiner Seite Danke an Ole und Martin. :OK:

Jetzt wirds bei mir aber auch Zeit mein Avatar zu erneuern, damals war ich Ende 20!

Viele Grüße
Martin
von marty
Di 10. Jun 2014, 10:04
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570050

Hallo Heiner,

auch von mir die besten Wünsche! :beer

Viele Grüße
Martin
von marty
So 18. Mai 2014, 17:31
Forum: Röhren
Thema: WANTED / Eine Frage der Identifikation
Antworten: 16
Zugriffe: 4216

Hallo Nimrod, die 6186 wird auch als 6AG5WA geführt. Soviel ich weiß wurden in Amerika oft die vierstelligen Zahlencodes für sog. Industrieröhren benutzt. Die anderen beiden dürften aus Russland stammen, obwohl die Schrift schon etwas abgegriffen ist, sehen die Buchstaben kyrillisch aus. Auch das 5-...
von marty
Do 13. Mär 2014, 23:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Carsten, Ich habe mir damals auch die 6CB5A im geschlossenen Gehäuse, wegen "Kinderhänden" aufgebaut und damals komplett mit Lundahl Übertragern. Später habe ich auf Tangos als Ausgangsübertrager nachgerüstet. Damals war ich mit dem Lundahl 3,5K sehr zufrieden, später hatte mir Thoma...
von marty
Sa 28. Dez 2013, 14:16
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119985

Hallo Juri,

ich höre zwar kaum noch Indie und Alternative, aber der Titel "Spaceman" von der von Dir genannten Amplifier EP - Sunriders - ist richtig klasse :D

Viele Grüße
Martin
von marty
So 17. Mär 2013, 10:25
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Gerd,

danke auch von mir für die Grafik, den Begriff und die Bilder kannte ich schon aus dem Netz, hatte allerdings keine Ahnung was man damit anfängt bzw. wie man damit umgeht.

Die Grafik erklärt die fehlenden Hintergrundinformationen sehr anschaulich.

Viele Grüße
Martin
von marty
So 17. Mär 2013, 10:17
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27279

Hallo Dirk,

danke für die Bilder, so hat man auch als zu Hause gebliebener einen Eindruck vom der Veranstaltung. :OK:

Viele Grüße
Martin
von marty
Fr 15. Mär 2013, 09:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Guten Morgen Andreas, ich grübel ja immer so ein bischen vor mich, wenn ich eine Problemstellung habe, heute morgen hatte ich mir dass mit dem Sync-Eingang auch überlegt, als Anregung aus Deinen letzten Post, "....den 2ten Kanal zu triggern...". Hier kam mir dann das erste Mal der Verdacht...
von marty
Fr 15. Mär 2013, 00:09
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo Andreas, danke für den Tipp! Ich hatte auch schon den Gedanken mit dem 2.Kanal, hab ihn aber mangels Kenntnis der Materie, quasi "dann habe ich 2 Kanäle und das gleiche Ergebnis", gleich wieder verworfen. Mein kleines Voltkraft Oszilloskop hat nämlich nur einen Kanal. Ich liebäugle s...
von marty
Do 14. Mär 2013, 18:16
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80860

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Phasenmessung. Die 6CBA ist ja ein zweistufiger Verstärker der bei mir mit Interstageübertrager arbeitet. Im Prinzip: Eingang - Vorst.röhre - Übertrager -Endst.röhre - Übertrager Als Ergebnis hatte ich erwartet: Eingangssignal: Phase richtig Anode Vorst.röhre: Phas...
von marty
Di 12. Mär 2013, 22:18
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: PWM-DIY und noch so eine Maschine...
Antworten: 42
Zugriffe: 8653

Hi Tubehead, :OK: klasse Arbeit! Ich lese wie viele andere hier auch einfach im Stillen mit. Über kurz oder lang muss ich mir auch etwas zur Plattenwäsche einfallen lassen, bis zur ersten Flohmarktplatte war ich mit meiner Knosti ganz zufrieden. Der Verbrauch von Reinigungsmittel ist einfach zu hoch...
von marty
Sa 5. Jan 2013, 13:18
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Hallo,

ich gebe Martin in allen Punkten Recht, vor allem spielt "das Ding" lauter mit dem 50 Ohm Source-Widerstand.

Ich werde allerdings bei 100 Ohm bleiben, für mich musikalischer und homogener - hier sind die Geschmäcker verschieden.

Eine tolle Kiste :OK:

Viele Grüße
Marty
von marty
Sa 15. Dez 2012, 11:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Hallo Ulf,

ich höre - sehr zufrieden :OK: - mit dem Oktal-Pre MkI aufgebaut nach dem Entwurf von Thomas Mayer, (gibt hier auch einen Thread im Forum).

Viele Grüße
Martin
von marty
Sa 15. Dez 2012, 11:30
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Hallo Ulf,

ja klar, Du hast völlig Recht, es ist nur der Pre-Pre ohne RIAA.

....man könnte ihn ja beispielsweise Le Atlantic nennen. :D

Gruß
Martin
von marty
Sa 15. Dez 2012, 10:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Hallo Jesse, hallo Martin, ich hatte mich oft gefragt warum bei vielen Akku betriebenen Schaltungen Kapazitäten parallel geschaltet werden. Irgendwann hatte ich im Netz die Antwort gefunden, damit der relativ hohe Innenwiderstand des Akkus, besonders bei Blei-Akkus, verringert wird. In diesem Zusamm...
von marty
Mo 10. Dez 2012, 17:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Hallo Martin, danke für diesen Tipp (auch Gruß an Heinz) :OK: Kostet fast nichts und klingt fantastisch! Ich stand zwar am Anfang wie der Ochse vorm Berg, als ich festgestellt habe, dass sich JFETs mit dem Multimeter nicht matchen lassen. Aber mit einem einfachen Schaltungsaufbau hat es dann doch no...

Zur erweiterten Suche