Die Suche ergab 142 Treffer

von Thias
Mo 26. Apr 2010, 17:40
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110330

Hallo, das mit dem Gold bringt keinerlei Vorteile. ... Auch wenn ich 2x wegen defekter Röhren bei BTB die 6H30P EH umtauschen musste, sind sie deutlich weniger mikrofonisch als die aus dem Bausatz. (Bei Berührung haben die alten extrem geklirrt, die neuen kaum) Herr Kaim sagt dazu: Die Gold Version...
von Thias
So 11. Apr 2010, 23:42
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110330

interessant, habe jetzt die für audio selektierte Goldversion der 6H30... klingelt deutlich weniger als meine alte nicht Goldversion.

Leider ist von dem Set eine defekt und "bratzelt" :cry
von Thias
Fr 9. Apr 2010, 12:56
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110330

Lebensdauer 6H30P

Hallo allerseits, meine 6H30P aus der Linestage fangen nach gerade mal einem Jahr, selbst wenn ich jeden Tag 3 h hören würde, also knapp 1000 h Betriebszeit, an zu "bruzeln" und bei den leichtesten Erschütterungen an fürchterlich zu krachen. Ist das normal, oder werden die auf Verschleiß g...
von Thias
Fr 27. Nov 2009, 14:51
Forum: Kneipengespräche
Thema: Holzperlen um die Kabel, Knetgummi am Stecker ....
Antworten: 24
Zugriffe: 2212

Also ich kann Tomwip nur Recht geben. Auch wenn ich mir hier den Mund verbrenne :lips: wie kann man denn die Leute nur so vera.... :? Auch wenn die Preise "moderat" sein sollten, ist es trotzdem Betrug, denn es wird mitnichten gehalten, was versprochen oder suggeriert wird. Aber mit Placeb...
von Thias
Mi 25. Nov 2009, 17:46
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Neuer Hong Kong DAC
Antworten: 15
Zugriffe: 3500

... vielleicht das Netzteil diskret aufbauen? Warum? Da kann man kaum noch was besser machen. Die LM 337/317 sind doch sehr gut (wenn sie richtig beschaltet sind) Die Stromversorgung ist schon sehr üppig: +/-15 V und 3x 5V mit getrennten Sekundärwicklungen, die dann nochmal auf 3x 3,3 V stabilisier...
von Thias
Mi 25. Nov 2009, 14:44
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Neuer Hong Kong DAC
Antworten: 15
Zugriffe: 3500

Hallo, ich habe mit meinem LARS DAC (Fertiggerät) mit scheinbar der neuen Platine viel Spass. Nachdem ich die Elkos im Signalweg (es waren deren 6) gegen MKP Kondensatoren getauscht habe, kann ich nur sagen: Mehr DAC für das Geld gibt es nicht. ...Den Klang kann man mit den Ausgangskondensatoren se...
von Thias
Di 24. Nov 2009, 13:24
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Neuer Hong Kong DAC
Antworten: 15
Zugriffe: 3500

Es scheint die von Zonga verbaute Platine zu sein. http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=6533&start=60 Hoffentlich haben die Hersteller aus diesem Forum gelernt :wink: Auf der roten Platine kann man auf jeden Fall schon mal besser die Leiterbahnen verfolgen. Im Signalweg befinde...
von Thias
Sa 17. Okt 2009, 12:53
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: China-DAC in TubeLineStage?
Antworten: 79
Zugriffe: 15963

Am Ausgang sind noch Elkos drin (beim gelben Relais R L), wenn ich mich recht entsinne, sind das die KoppelC´s. Am Eingang sind es glaub ich 2 von dem Viererpack Elkos, bin mir aber nicht ganz sicher. Hallo, hab nochmal nachgeschaut, die AusgangsC´s sind die 3,3uF am Relais für die beiden Kanäle. D...
von Thias
Do 15. Okt 2009, 14:54
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: China-DAC in TubeLineStage?
Antworten: 79
Zugriffe: 15963

Der Preis klingt ja recht moderat :wink: Die Platine ist zum Teil anders bestückt wie das Original. Ich nehme an, dass ein paar Fehler ausgebügelt sind. Der Spannungsteiler an der symmetrischen Stromversorgung sind mit Trimmpotis ausgeführt. Da kann man die Spannung gut symmetrisch einstellen. Es is...
von Thias
Di 13. Okt 2009, 18:07
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: China-DAC in TubeLineStage?
Antworten: 79
Zugriffe: 15963

Hallo Thias, zu gerne würde ich näher erfahren, was Du speziell gemacht hast und wie sich der Klang verändert hat. Ich sehe auf jeden Fall einen überbrückten OPV. Den Rest, den Du schon beschrieben hast, kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Die Originalschaltung und die geänderte Schaltung habe...
von Thias
Di 13. Okt 2009, 14:12
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: China-DAC in TubeLineStage?
Antworten: 79
Zugriffe: 15963

So sieht meine umgebaute Variante aus:

[IMG:800:798]http://img339.imageshack.us/img339/7091/compimg4066.jpg[/img]
von Thias
Di 13. Okt 2009, 10:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110330

Hallo, endlich habe ich meine Linstage im Gehäuse fertig gestellt. [IMG:800:568]http://img339.imageshack.us/img339/2919/compimg4106.jpg[/img] Das Herzstück bildet die Linestage in Aikido Version mit Supreme Ausgangskondensatoren und mit 6H30-Röhren, also ein ganz edles Teil. Die Röhren sind mechanis...
von Thias
Di 13. Okt 2009, 09:03
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: DIY-Plattenspielerprojekt von Thias
Antworten: 59
Zugriffe: 13569

Hallo, wie bereits schon angekündigt, endlich habe ich meine Vorstufe fertig gestellt. [IMG:800:568]http://img339.imageshack.us/img339/2919/compimg4106.jpg[/img] Das Herzstück bildet die DIY-Röhren-Linestage von audiosix in Aikido Version mit Supreme Ausgangskondensatoren und mit 6H30-Röhren, also e...
von Thias
Mo 12. Okt 2009, 17:35
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: China-DAC in TubeLineStage?
Antworten: 79
Zugriffe: 15963

Hallo Roman, suche dir mal im Netz die Beschaltung von LM 317 (Positivspannungsregler, 2. vom Rand) und LM 337 (Negativspannungsregler, am Rand) heraus und miss dort die Spannungen. Beide Spannungen müssen gleich sein. Bei meiner Platine war die Negativspannung ungeregelt, da der LM 337 falsch besch...
von Thias
Mo 31. Aug 2009, 16:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60762

nun ja, Luft ziehen ist klar, da ist irgendwann mal ein Haarriss entstanden....

Aber kann es sein, dass die Röhre plötzlich in der Verstärkung nachlässt (Ich schätze mal 6 dB.in der 2. Stufe), aber sonst noch geht ( bis auf leises Rauschen und Bruzeln in beiden Kanälen - Heizspannungsverschiebung?) ?
von Thias
Mo 31. Aug 2009, 12:00
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60762

Nun habe ich meine MK4 noch nicht 1 Jahr. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, die Störgeräusche sind gerade so noch ok (Rauschen und wenig Brumm). Was mich allerdings wundert, ist die schlechte Qualität der Harmonix -Röhren der Originalliefercharge. Ganz am Anfang hatte ich einen Luftzieher. In de...
von Thias
Fr 28. Aug 2009, 12:50
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: HLLY T-Amp20
Antworten: 252
Zugriffe: 40031

HiFi soll eigentlich heißen: Möglichst genau Reproduktion dessen, was auf dem Tonträger drauf ist. Ein Verstärker soll also nichts weiter tun, als aus einem Kleinsignal ein laststabiles Großsignal zu erzeugen. Nach meinen Erfahrungen tun das die ClassD-Verstärker sehr vorbildlich (auch wenn ich dies...
von Thias
Di 25. Aug 2009, 08:43
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: ClassD-Verstärker (HiFi-Akademie)
Antworten: 14
Zugriffe: 4338

Ähämm Thias, ich möchte dir ja nicht nahe treten.... die Endstufen kenne ich..... aber dein Bericht über dem DSP :wink: fehlt noch... darauf bin ich echt neugierig. Mach hinne:oops: Warum willst du mir micht nahe treten? :wink: Woher kennst du das Teil? Dein Eindruck? Zum DSP-Test: Viel habe ich no...
von Thias
So 23. Aug 2009, 15:12
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: ClassD-Verstärker (HiFi-Akademie)
Antworten: 14
Zugriffe: 4338

Optisch sehr schönes Teil, würde gerne mal einen Test gegen meine Röhren fahren... Was kostet denn das Ganze ? Fertig aufgebautes Board 410,00 EUR. Netzmodul mit HF-Filter, SoftStart, DC-Filter. Fertig aufgebaut 70.00 EUR dspModul zum Einbau in den PowerAmp 180.00 EUR pcInterface zum Anschluss des ...
von Thias
Sa 22. Aug 2009, 19:23
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: ClassD-Verstärker (HiFi-Akademie)
Antworten: 14
Zugriffe: 4338

:oops: :oops: :oops:
... aber er klingt wirklich fein wie eine Röhre :wink:

Der Phono-Pre und die Vorstufe sind Röhre und stehen daneben, reicht das zur Legitimation? :wink: :wink: :wink:

Zur erweiterten Suche