Die Suche ergab 23 Treffer

von Gregor Samsa
Mi 14. Okt 2009, 11:52
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: "Liste der Röhren-Player"
Antworten: 48
Zugriffe: 14332

hat noch niemand den Primaluna-CDP gehört, die Schaltung ins

inspiziert? wollte ich schreiben.

Hi!
nee, der Primaluna-CDP kostet 'nur' um 1500,-€, also ncht annähernd Einstein-Level, was spontan die Begeisterung für MHSZ-Geräte voll erklärt.

LG Gregor
von Gregor Samsa
Mo 14. Sep 2009, 15:15
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: "Liste der Röhren-Player"
Antworten: 48
Zugriffe: 14332

Hat jemand den schon gehört?

Hi Leute, der letzte Eintrag war erst gestern - schön! Seit ich davon gelesen habe: http://www.primaluna-usa.com/prologue8.htm interessiert mich ja ungeheuer, wie es klingt, wenn, ganz innovativ in der IO Clock eine Miniaturröhre steckt. Ist es nur Gedoens, oder echt etwas dran? O K, pekuniär kommt ...
von Gregor Samsa
Di 28. Jul 2009, 16:48
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Re Tonarm-Patente, Nachlese

Hey Leute, liebe Mitaudiophile, inzwischen habe ich das Buch, die CD-ROM mit den ganzen Patentschriften. :| :| :roll: Man hätt natürlich dran denken können, daß Tonarme, wie die, über die wir uns hier verständigen, bei Leibe nicht die einzigen sind, die wo patentiert, und verbaut wurden, sondern hal...
von Gregor Samsa
Mo 20. Jul 2009, 12:21
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Re: Schuhe und Arme

Hallo Kasi, zu deiner Config.sys kann man dich ja nur beglückwünschen! Ob der doch manchmal recht harten, ja abschätzigen Worte von RK über Rondo Clones würde ich deine ja gern mal hören wollen. Mit Schuhen und Relationen ist es so eine Sache: nimm alle zusammen, also die guten Doc Martens, New Rock...
von Gregor Samsa
So 19. Jul 2009, 15:30
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Danke Kasi

Danke Kasi, so ein Stück weit ahnte ich das, was du schriebst, von den Medikamenten hört man ja dann und wann. Gestern hat mich jemand halt extrem verunsichert. Ein ähnlicher Fall ist der von dem Nabenlosen Rad des Franco Sbarro - für einen Verlag rechnet es sich wohl eher, zum Patentamt zu gehen, w...
von Gregor Samsa
Sa 18. Jul 2009, 14:42
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2584

Buch zum Thema Tonarme - hat es schon jemand, taugt es was?

Liebe Mitaudiophile, beim Stöbern gerade fand ich diese Auktion, n Buch als pdf CD-ROM, scheints. Dem Vernehmen nach beinhaltet es auf 2.260 Seiten! detailierte Zeichnungen etc. bzgl. patentierter Lösungen bei Tonarmen. Hat es sich jemand bestellt? Das Angebot gibts sicher nicht erst seit heute. :sh...
von Gregor Samsa
Mo 6. Jul 2009, 13:33
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Keramik-Kugellager für Tonarmselbstbau
Antworten: 12
Zugriffe: 2893

sind die klein genug?

Tach zusammen, http://www.kugellagershop-berlin.de/shop/product_info.php?cPath=66&products_id=711 "...Wälzlager führender Hersteller wie FAG oder SKF" "Weit über 1000 andere Sorten finden Sie auch in unserem EBAY-Shop http://stores.ebay.de/Tusneldas-Kugellager-Shop" die Bucht...
von Gregor Samsa
So 5. Jul 2009, 12:11
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonarm m. Saphirlager aus Kompas-Haltet Ihr das für möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Tonarm m. Saphirlager aus Kompas-Haltet Ihr das für möglich?

Liebe Bastler, weil ich hier von so kreativen Menschen und Ideen gelesen habe, habe ich mir auch selber Gedanken gemacht über Dinge, die man basteln könnte, eigentlich müßte. Skeptisch bin ich selbst nur, weil es etwas billig anmutet - vielleicht hat es schon mal jemand hier probiert, und kann mir d...
von Gregor Samsa
Do 2. Jul 2009, 14:44
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Rega 12 Zoll Tonarm
Antworten: 17
Zugriffe: 5428

ist schon toll

Tach Ole, ich freu mich für dich, und behalte die Kröpfung in meinem Hinterkopf, wenn ich selbst mal einen 12" Arm baue. Habe mich nur gewundert, weil etwa DS bei der Vorstellung des Cobra-Armes die Nulldurchgänge und Spurfehlwinkel extra thematisierte, und oft dieser Hinweis kam, ein 10,5"...
von Gregor Samsa
Di 23. Jun 2009, 12:35
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Rega 12 Zoll Tonarm
Antworten: 17
Zugriffe: 5428

keine Probleme mit der Kröpfung?

Tach Bender, hast ein schönes alias - da muß ich immer an den Roboter denken! :OK: Deinen Beitrag über den verlängerten RB250 habe ich ja schon letzte woche gelesen, und dachte noch, wie wenig es offenbar ausmacht, daß der modifizierte RB jetzt die Vibes nicht mehr durch ein unteiliges Konstrukt abl...
von Gregor Samsa
Sa 20. Jun 2009, 15:22
Forum: Plattendreher
Thema: Wer kennt den Bauer dps...
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

ausprobieren ist immer besser

Tach Peter, noch n Gedanke, Tipp: bei der Preisklasse borg dir den Spieler für n Wochenende aus, laß Geld beim Dealer, oder, wenn das zu kompliziert ist, mach n Termin beim Dealer mit deinen Lieblingsplatten aus, nimm wenigstens auch deinen Vorverstärker mit. Je nach verwendeten LS und Endstufen &qu...
von Gregor Samsa
Sa 20. Jun 2009, 15:11
Forum: Plattendreher
Thema: Wer kennt den Bauer dps...
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Infos zum dps

Tach Peter, Ende 2004 gabs mal ne Besprechung in einem Hifi exclusiv oder ähnlichen Magazin aus dem Verlag, der auch die audio veröffentlicht. Habe ich aber vor 1 Jahr mit Gewinn verkauft. Macht nix, das www hilft weiter: http://www.bauer-audio.de/presse/michael-vrzal.html#Anchor-Schicht-47857 Der H...
von Gregor Samsa
So 14. Jun 2009, 14:59
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: stärkere Abnutzung der Nadel in der Auslaufrille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

stärkere Abnutzung der Nadel in der Auslaufrille?

Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage, die mir eigentlich ein Kumpel stellte, als wir neulich wieder zusammen Led Zeppelin u.ä. hörten. Er ist garnicht so audiophil, aber zu einem Teil seiner Lieblingsmusik habe ich Zugang gewinnen können, wenn das Umfeld stimmt. Ich wußte darüber nicht genau beschei...
von Gregor Samsa
So 14. Jun 2009, 14:29
Forum: Plattendreher
Thema: Euer Ranking interessiert mich
Antworten: 86
Zugriffe: 21285

meine all-time-favorites

Moin, was hier schon über Simon York S7+ das kleinere, leisere Jan Allerts zu lesen war, kann ich nur bestätigen. Allerdings ist bei der Vorführung eines Berliner Händlers niemand auf die Serienstreuung beim J A gekommen, stattdessen hat man ein Koetsu Black montiert, und nächste Woche waren alle gl...
von Gregor Samsa
Mi 27. Mai 2009, 10:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

2C39 News von Octave

Lieber Christoph, lieber Micha, ihr habt beide Recht! Bzw. die Tabellen. Habe gerade mal bei Octave angerufen, und mir wurde auf die Frage nach der Verlustleistung bestätigt, daß, wenn mal aus diesem Hause so ein Gerät kommt, es doch wahrscheinlich mit einer 845B ausgestattet sein wird. Die Tatsache...
von Gregor Samsa
Mi 6. Mai 2009, 11:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

vielen Dank, Arkadi

Yo Arkadi, vielen Dank! :think: Beides, der Artikel in der stereoplay über die Siemens 2C39 und mein hoffender Blick, im Pollin-Katalog das Material zur Umsetzung eines Geheimtipps, oder etwas, das mich interessiert, für lau zu finden, markiert eigentlich den Anfang der 2. Stufe meiner Begeisterung ...
von Gregor Samsa
So 3. Mai 2009, 12:30
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

die Russischen Scheibentrioden

Tach Arkadi, spät, aber, wie versprochen dennoch: der kyrillische Zeichensatz ist nicht installiert, also in röm. Lettern: GI 15 B-I G wie A. Petrowitsch Gaidar :OK: :!: :idea: http://www.tubes.ru/techinfo/TransmittingPulseTubes/gi-15b.html Etwas verwirrend finde ich jetzt, daß da steht, deren Katho...
von Gregor Samsa
Do 30. Apr 2009, 12:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

AW. russische Scheibentriode

Tach Arkadi, bei deinem Vornamen denk ich doch gleich an den Schriftsteller :D Mit den Röhren schreib ich heute Abend nochmal. Es ist manchmal zum :cry: wenn man mit einem Messi zusammen lebt. Da dachte ich, schau mal nach, sie sind sicher noch da, wo ich sie wähnte, und :?: Ich erinnere mich an kyr...
von Gregor Samsa
Mo 27. Apr 2009, 11:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Scheibentrioden Siemens 2C39 - was ist daraus geworden?

Liebe Triodenfreunde, manch einer erinnert sich sicher gleich mir an die Vorstellung eines kühnen Projekts in der stereoplay 1/04, S. 22: Da ging es um recht kompakt bauende Trioden im Metallkorpus für Fassungen mit konzentrischen Kreisen namens 2C39. Hier im Forum fand ich bisher keinen Eintrag daz...
von Gregor Samsa
Mo 2. Feb 2009, 18:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Hilfe! Fehlanpassung zwischen Pre und Endstufen, was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 852

jetzt hab ichs

Guten Abend, gerade hatte ich ein längers, sehr aufschlußreiches Gespräch mit StB, und lasse alles so, wie es ist.:think: Allenfalls frage ich mal mit Hern Mallach, ob er die Verstärkung in der Linestage etwas herab setzt, denn dieser Pre kann sonst alles besser, als der, den ich davor hatte. Gezupf...

Zur erweiterten Suche