Die Suche ergab 546 Treffer

von hoersen
Mi 29. Jun 2011, 21:30
Forum: Plattendreher
Thema: Destiny Plattendreher
Antworten: 14
Zugriffe: 4314

ich befürchte, dass du keinen längeren/kürzeren tonarm montieren kannst. sieht nach fixem achsabstand aus.

muss ja nicht schlecht sein, aber du solltest es mindestens wissen und für dich checken...

horst
von hoersen
So 26. Jun 2011, 20:53
Forum: Röhren
Thema: Schon Erfahrungen mit KT77 Gold Lion??
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

kenne auch nur die KT88 GL. habe sie 2x gekauft und 2x wieder verkauft! sagt wohl alles. klang in meinen ketten tendenziell verfärbt und dünn. auf anhieb vielleicht "charming" aber nach langer zeit inakzeptabel und im vergleich mit anerkannt guten nachbauten (z.b. SED "C", Tungso...
von hoersen
Mi 22. Jun 2011, 17:06
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Kennt Ihr emotional außergwöhnlich wirksame Musiktitel?
Antworten: 57
Zugriffe: 10082

vielen herzlichen dank für deinen profunden, professionellen beitrag! respekt! (allein schon für den schreibaufwand!). du scheinst musiker/künstler (musikpädagoge?) zu sein. kann ich leider nicht mithalten, aber ein zugang zur musik über emotionen oder innere bilder ist ja auch nicht ganz verkehrt.....
von hoersen
So 19. Jun 2011, 20:11
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

halbzeit, leute - heute 150h vollgemacht!

allerdings keine neuen vorkommnisse. die schwarezn perlen werkeln unermüdlich weiter auf das ende der einbrennzeit von angebich 300h hin. ob ich das dann noch wahrnehme? gibts dann wohl einen weiteren "ruck"?

h.
von hoersen
Do 16. Jun 2011, 18:08
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

hallo walter, also bei mir waren es "welten" nicht nur nuancen. es sei denn, du bist schon super tolle KT88 gewöhnt. damit meine ich aber nicht SED winged c oder neue gold lions, sondern eher old stock-ware. versuch macht kluch...(aber nicht schimpfen bitte, dass ich sie favorisert habe). ...
von hoersen
Sa 11. Jun 2011, 18:53
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: "So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

danke dieter!
wundere mich nur, warum meine lp dasselbe cover hat und genauso heißt...

h.
von hoersen
Do 9. Jun 2011, 16:18
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: "So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

"So far away" v. Crusaders. Wo ist Studioversion?

hi folks, in der hoffnung endlich mal die studio-langfassung (über 11 min.!) des titels "So far away" auf dem album "Crusaders 1" zu finden, habe ich mir diese lp aus der bucht kommen lassen. der titel ist da aber nicht drauf! und es sind auch keine 12 songs drauf, sondern nur 7!...
von hoersen
Mi 8. Jun 2011, 20:30
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

bis zu 300 h wolfang. 300!! bei der KT88 jedenfalls, wenn man den ami-foren glauben darf.
ich kanns kaum glauben (aber auch kaum erwarten...). meine haben jetzt knapp 130 h geglüht.

horst
von hoersen
So 5. Jun 2011, 18:29
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14288

respekt, thomas, für deine betrachtung der materialübergänge - aber ob das überhaupt klangentscheidend ist, scheint mir nicht bewiesen zu sein. reine e-techniker würden es wohl bezweifeln, da wahrscheinl. nicht messbar...

schwierig alles!

horst
von hoersen
So 5. Jun 2011, 14:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin A88T oder etwas vergleichbares?
Antworten: 37
Zugriffe: 4864

stimmt - so soll es sein. pauschalierungen sind wohl manchmal nicht hilfreich...

gefallen muss es!

h.
von hoersen
So 5. Jun 2011, 13:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin A88T oder etwas vergleichbares?
Antworten: 37
Zugriffe: 4864

auch wenn ich nur wenig bis keine erfahrung mit cayin/spark habe und zum sommerloch als "spaltpilz" hier rüberkomme: ich kenne einige eingefleischte röhrenhörer, die amps von T.A.C. eindeutig den cayins vorziehen würden und zwar klanglich. gibts hier ähnliche erfahrungen? (oder durfte ich ...
von hoersen
Di 24. Mai 2011, 22:12
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: 12/230V Spannungswandler am Synchronmotor.Wer hats probiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

danke leute!

ich habs ausprobiert - und es funzt!
ob nun besser als netzstrom, da bin ich mir noch nicht so sicher.
selbst wenn es nur ein sägezahn ist, so doch wahrscheinlich ein rel. gleichmäßiger und wohl ohne dreck auf der kurve.

werde das mal alles solider verkabeln...

h.
von hoersen
Fr 20. Mai 2011, 14:45
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

freut mich für dich! habe mir damals sofort ein 2. quartett für meine welter monos geordert, aber noch nicht getestet (erst mal hör ich meine mc275 weiter damit. mindesten 300+1h lang...) nicht auszudenken, wie die in den amps abgehen werden... über vintage tung sol 6550 oder GL KT88 denke ich überh...
von hoersen
Mi 18. Mai 2011, 21:11
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: 12/230V Spannungswandler am Synchronmotor.Wer hats probiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

12/230V Spannungswandler am Synchronmotor.Wer hats probiert?

hallo vinyl-jünger, kann garnicht glauben, dass "sauberer" sinus für den synchchonantrieb eines masselaufwerks klanglich was bringen soll. eigentlich sollte die massenträgheit des tellers doch den dreck auf der welle und auch frequenzschwankungen locker wegstecken, indem er - träge wie er ...
von hoersen
Mi 11. Mai 2011, 21:47
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

gerne micha! bestelle mir gerade ne 2. haube (nach der 1. weißt du, was du besser machen kannst...). mit rabatt für die 2. sahs aber trotzdem eher maus aus. egal, sooo teuer wirds nicht und da das unternehmen in "dark germany" liegt, geb ichs gerne. das schöne an dem system ist, dass du al...
von hoersen
Mi 11. Mai 2011, 19:29
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

so musst du dir sie vorstellen:

[IMG:360:480]http://img685.imageshack.us/img685/1716/haube.jpg[/img]

tipp: nicht zu viel platz über dem tonarm vorsehen, also eher flacher auslegen, sonst siehts ggf. ziemlich wuchtig aus.

h.
von hoersen
Mi 11. Mai 2011, 19:10
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

gern geschehen! wie die haube so wirkt, kann ich dir schlecht beschreiben. sehr edel jedenfalls. als wenn mein laufwerk in einem terrarium stehen würde. (viell. schieb ich noch ein foto nach...). für sonderanfertigungen (wie meine - seitenteile kürzer als vorder- u. hinterseiten) musst du mit einem ...
von hoersen
Di 10. Mai 2011, 11:32
Forum: DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes
Thema: Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!

hallo leute, falls nicht schon im forum sattsam bekannt, hier mal was zum stöbern betr. abdeckhauben: www.sora.de (bin weder verwandt noch verschwägert mit denen...) bin ich zufällig drauf gestoßen und habe mir glatt ne maßhaube für mein laufwerk bestellt. war anfangs skeptisch, bin aber nach erhalt...
von hoersen
Mo 9. Mai 2011, 16:31
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Empfehlung Tonabnehmer
Antworten: 47
Zugriffe: 10085

also ich hab auch immer gern das 103er gehört, aber wenn das bundesliga sein soll, dann höchstens 2. bundesliga. und wenn ich dann lese, welche kosten/mühen nicht gescheut werde, das ding aufzubrezeln, dann ist man doch schnell bei von haus aus besseren MCs gelandet, z.b. ein AT33PTG, Goldring Elite...
von hoersen
Mo 2. Mai 2011, 08:31
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19039

hallo wolfgang,

von dem aufdruck der sockel solltest du dich nicht irritieren lassen. das sind werksmäßig - wie auch immer - zu stande gekommene prüfwerte der qualitätskontrolle bzw. des werks-matchings.
gruß

horst

Zur erweiterten Suche