Die Suche ergab 66 Treffer

von Tomes Tommsen
Di 4. Feb 2014, 21:38
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60826

Moin moin

so, das Nagaoka hängt an meinem Scheu und macht mit dem MK 4/MM richtig gut Musike.
:OK:
von Tomes Tommsen
Do 9. Jan 2014, 20:15
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60826

Moin 8) @ das war dann eine Sonderfertigung. Ist mein tägliches Brot. Warum schliesst du deinen TA nicht einfach an und hörst mal rein. Bei MM ist mit 80 - 90 pF zu rechnen. Danke , mache ich nächste Woche. Also mit 80-90 pf und dann noch ca.50- 75 pf vom Tonarmkabel wäre ich bei ca. 150 pf . Sollte...
von Tomes Tommsen
Di 7. Jan 2014, 18:42
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60826

hatte mich schon gewundert....OM40 auf MK4 Ja genau das OMB 40. Mir wurde der MK 4 als reine MM Vorstufe verkauft. Sie wurde wohl mal vom Reinhard aufgebaut für Decca Tonabnehmer für den User Balacz. Die Infos habe ich bekommen. Ich habe hier noch ein paar Daten. Die Eingangsimpendanz ist ohne Zusc...
von Tomes Tommsen
Di 7. Jan 2014, 13:03
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60826

Moin moin,

hat keiner mehr einen Röhrenphono MK4 der mir einen Tip geben könnte ?
von Tomes Tommsen
Di 31. Dez 2013, 22:21
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MC MK4
Antworten: 473
Zugriffe: 60826

Moin moin, mitterweile habe ich ein DIY Röhrenphono MK4 bei mir am spielen, habs im AAA Forum von einem User bekommen, der hats von einem User Balacz bekommen. Ich bin auch sehr zufieden mit dem Phono Pre. Als TA spielt ein Ortofon OMB 40, was auch sehr gut passt vom klang her. Nun möchte ich mal ei...
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 22:58
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Besten Dank Euch beiden :OK:
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 22:29
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

>>> derjürgen <<< Das ist aber ein recht überschaulicher Aufbau. Gibts sogar fertige Platinen mit Löchern Leiterbahnen und Beschriftung. Das glaube ich dir gerne ABER wenn ich sowas zusammen löte muß ich es auch verstehen können und dafür fehlt es mir an hinter grundwissen. Ne Frequenzweiche vom Lau...
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 22:15
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Der Hepos Röhren Pre sagt mir was aus der K&T.
Aber da muß ich passen, ich kann zwar recht gute Lautsprecher Gehäuse bauen aber da fehlt mir der technische Sachverstand :idn:
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 21:43
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

>>>> derjürgen <<<<

und was hast du für einen Vorverstärker wenn ich fragen darf ??



>>> Glühdraht <<<<


an welchen Buchsen haste denn deinen Hitachi am EL 34 angeschlossen ??
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 21:22
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Mir gings letztendlich darum das ich für den EL 34 ne Fernbedienung bekomme. Denn meine Röhre hat keine FB.


Gruss Thomas
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 20:58
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Nabend,

ich habe auch einen EL 34 von Dest. und hatte auch mal vor mir einen Vorverstärker zuzulegen aber man hatte mir abgeraten es sei unsinnig.
Bin technisch nicht gerade eine Leuchte.


Gruss Thomas
von Tomes Tommsen
Di 28. Jun 2011, 06:38
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Na sowas,ein Neuer!
Antworten: 24
Zugriffe: 4547

Moin moin,


Glühdraht33
Zurzeit höre ich mit einem Röhrenverstärker Destiny EL34 Classic,Vorverstärker Hitachi HCA 8300

Hast du den Hitachi als Vorverstärker für Dein EL 34 wenn ich fragen darf ??
von Tomes Tommsen
Mi 4. Mai 2011, 05:46
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Lageröl für Scheu
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Lageröl für Scheu

Guten morgen,

ich habe einen 50mm Teller von Scheu nebst dazugehörigen Lager von Scheu, welches Ol bräuchte ich dafür ??
Meine Motordose ist eine Musical live, muß dort gelegentlich auch Öl verwendet werden ??

Freundl. Gruß Thomas
von Tomes Tommsen
Mo 16. Nov 2009, 07:16
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Offene Schallwand
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Moin moin, mit dem Knete verbrennen--hm, kenn ich doch auch irgendwoher.Aber ganz so kann mans auch net sehen . Ist eben auch ein Hobby, was ein bischen Knete kostetUnd man hat so seine Erfahrungen gesammelt, von diversen Herstellern. Nach meinem Vifas,Visatons, und Etons spielen bei mir jetzt Mölle...
von Tomes Tommsen
So 4. Okt 2009, 22:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 300B Amp bei ebay
Antworten: 26
Zugriffe: 3293

Moin moin,


warum wird eigentlich hier im Forum mit ---hxxp-- links angegeben ??
von Tomes Tommsen
Di 14. Apr 2009, 23:12
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Welcher Tieftöner im Klipschhorn ??
Antworten: 23
Zugriffe: 6424

I.Q Mach Dir mal keinen Kopp, der Emmi schwingt eine Abrissbirne durch dein Wohnzimmer . Das passt schon Nee mach ich auch nicht.Es wird schon alles passen. Aber mit dem bauen kann ich erst im Juni, sone Scheiße. Ich bin denn bei solchen Sachen gerade immer der geduldigste Mensch :cry: . Nun habe ic...
von Tomes Tommsen
Di 14. Apr 2009, 23:00
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Welcher Tieftöner im Klipschhorn ??
Antworten: 23
Zugriffe: 6424

Gibts denn solche Unterschiede im Bass von den verschiedenen TT. Kann es denn vielleicht sein das es auch ein bischen Raumabhängig ist ??


Aber " Hallo " da biste ja schon ein alter Klipschveteran :lips:
von Tomes Tommsen
Di 14. Apr 2009, 22:37
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jericho08 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4849

Horn - Fan Ja...ein BB-Horn kann schon begeistern Im warsten Sinne des Wortes :ebh: Aber meine müssen denn weichen, da ich nun ein halbes Klipschhorn besitze( Chassis und SAM 2 ) Holz fehlt noch--aber bald. Das wird zu groß in meinem Zimmer.Aber es kommt die Schalmeisats als Hörner dazu. :OK:
von Tomes Tommsen
Di 14. Apr 2009, 22:22
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Welcher Tieftöner im Klipschhorn ??
Antworten: 23
Zugriffe: 6424

Analog_Tom
Lange Rede kurzer Sinn, der Emminence Kappa 15a entspricht zu 98% dem K-33E.



Tom ich glaube dir das. Habe eben bei Ebay einen bekommen, einen Kappa 15a. :bumping:
von Tomes Tommsen
Di 14. Apr 2009, 20:20
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Welcher Tieftöner im Klipschhorn ??
Antworten: 23
Zugriffe: 6424

Ja, ich will es mal probieren. Ich konnte mich ja ne ganze Zeit nicht entschließen was ich meine Fostexe als Bassunterstützung hinstelle.Tieftöner in CB, oder einen Bass fürs KH.Der Amibass ist mir im Moment zu teuer. Demnächst steht ein Umzug an und da geht jeder Taler rein. Aktivmodul habe ich abe...

Zur erweiterten Suche