Die Suche ergab 14 Treffer

von Ragmac
Di 1. Okt 2013, 15:22
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Audiophiles Heavy Metal
Antworten: 88
Zugriffe: 17889

Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber es passt so gut hierher! Passend zur Reunion von Carcass und zum neuen Album "Surgical Steel" (als Doppel LP 45rpm Pressung erhältlich, klingt wirklich super das Teil), wurden auch einige der älteren Carcass Alben als Full Dynamic Remaster auf ...
von Ragmac
Fr 12. Nov 2010, 14:46
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wechsel auf kräftigeren Verstärker sinnvoll?
Antworten: 37
Zugriffe: 4845

Hallo Wolfman, den KT88 Classic scheint es nicht mehr zu geben. Der hat aber auch die Möglichkeit zwischen Triode und Ultralinear umzuschalten, Triode klingt mir zu schwammig, meiner läuft seit 2 Jahren im ultralinear. Beim EL 34 Deluxe war es das selbe, der gefiel mir auch im UL besser, aber eben n...
von Ragmac
Do 11. Nov 2010, 11:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wechsel auf kräftigeren Verstärker sinnvoll?
Antworten: 37
Zugriffe: 4845

Hallo Wolfman, ich habe den Destiny EL34 Classic (nicht mit EL34 Deluxe verwechseln) im Vergleich zum Destiny KT88 Classic gehört, bei Udo Wohlgemuth an Duetta und Bluenote. Der EL34 löst im Mittenbereich etwas feiner auf, aber der KT88 spielt eindeutig den strafferen/präziseren Bass. Kann es schlec...
von Ragmac
Mi 17. Mär 2010, 08:45
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Röhrenvollverstärker von Destiny ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3835

Hallo Slim,

an was für Lautsprechern willst du den Destiny denn betreiben?

Gruß
Jens
von Ragmac
Di 16. Mär 2010, 11:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Röhrenvollverstärker von Destiny ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3835

Hmm, die Verstärker bei Udo Probe zu hören wird dir nur bedingt helfen. Es sei denn, du hast zuhaus eine seiner LS-Entwicklungen stehen. Und da du ja nicht wusstest, wer Udo ist gehe ich davon mal nicht aus. Dann kann ich dir versprechen, wenn er dir den EL34 an die Bluenote oder die Duetta hängt wi...
von Ragmac
Di 16. Feb 2010, 13:33
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Röhrenvollverstärker von Destiny ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3835

Hallo Maik, beim Händler Probehören geht meines Wissens nicht. Aber Destiny verschickt die Geräte zum Testen. Dann kannst du sie direkt in deinem Raum an deiner Elektronik in aller Ruhe hören. Und bei nicht gefallen, schickst du Sie einfach zurück, kostet dich schlimmsten falls 8,90 Porto. Udo hat i...
von Ragmac
Do 11. Feb 2010, 16:46
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Schraube an Tonarmbasis ausbohren
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

RuH...da werden Sie geholfen! :OK:
von Ragmac
Do 11. Feb 2010, 10:49
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Schraube an Tonarmbasis ausbohren
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Hallo Jost, ohne genau zu sehen, wie es nach dem vermuksten Ausbohr-Versuch aussieht ist es schwierig da einen konkreten Tipp zu geben. Es gibt ja reichlich möglichkeiten abgerochene Schrauben raus zu bekommen. Mach doch vielleicht mal ein Bild. Wenn uns hier dann selbst nichts einfällt oder gelingt...
von Ragmac
Fr 2. Okt 2009, 08:44
Forum: Tourdaten
Thema: Popa Chubby
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Popa Chubby

OCT 20
CAFE HAHN
KOBLENZ, GERMANY

OCT 21
KULTURKIRCHE
COLOGNE, GERMANY

OCT 22
PIANO
DORTMUND, GERMANY

OCT 23
MUSICHALL
WORPSWEDE, GERMANY

OCT 24
OBERHAUS
ALZEY, GERMANY

Ich bin am 22.10. in Dortmund dabei!

Gruß
Jens
von Ragmac
Do 3. Sep 2009, 09:25
Forum: Kneipengespräche
Thema: Vinyl kaufen in Lüdenscheid?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Wenn man Dortmund jetzt noch zur Umgebung von Lüdenscheid zählt,
kann ich den Amsterdam Record Shop in der Sternstr. empfehlen. Da findest du auf 2 Etagen jede Menge 2te Hand Vinyl, sehr gut sortiert!
Und Andrä auf dem Westenhellweg, die haben aber nicht ganz soviel Vinyl.

Gruß
Jens
von Ragmac
Mo 25. Mai 2009, 13:55
Forum: Plattendreher
Thema: Player für den Einstieg??
Antworten: 37
Zugriffe: 4003

Frag doch mal im Dual Board.

Wenn die dir nicht helfen können, dann weiß ich auch nicht!http://www.dual-board.de/
von Ragmac
Fr 23. Jan 2009, 09:19
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Kaufberatung für Röhrenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Hallo Schuchn, wo kommst du denn her? Vielleicht kannst du ja irgendwo mal was probe hören. Ich höre mit nem Destiny KT88 (gebraucht für 450 Euro erworben) und Duetta Top Light (Bausatz Paar 440 Euro) viel Rockmusik, auch 70er und 80er Jahre und bin sehr zufrieden. Gruß Jens P.s.: Habe übrigens auch...
von Ragmac
Di 20. Jan 2009, 09:47
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Audiophile Live-CDs?
Antworten: 51
Zugriffe: 10089

Auch wenn der Thread hier fast ein Jahr nicht mehr genutzt wurde, will ich hier auch mal eine Empfehlung abgeben. Tommy Emmanuel "Center Stage" Wer Spaß an akustischer Gitarren Musik hat, wird da auch Freude dran haben. Der Sound ist ähnlich gut wie die "Live Acoustic" von Nils l...
von Ragmac
Mi 15. Okt 2008, 09:06
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Audiophiles Heavy Metal
Antworten: 88
Zugriffe: 17889

Hallo ihr Röhriche, bin neu hier und hab mal ein bisschen geschmökert. Und will auch gleich mal meinen Senf dazu geben. Bei dem Thema kenne ich mich nämlich ein bisschen aus. Ansonsten werde ich hier eher mit dummen Fragen zu Röhren Wechseln, Arbeitspunkten etc. glänzen, da verstehe ich leider (noch...

Zur erweiterten Suche