Die Suche ergab 34 Treffer

von Kryppi
Sa 1. Sep 2012, 08:58
Forum: Röhren
Thema: RSD
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Hallo Thomas,
RSD-Röhrenschnelldienst.
Gruß Kryppi
von Kryppi
Di 28. Feb 2012, 18:07
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Welches MM an Phonosophie 2???
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Hi,
dann mal viel Glück. Stell den Kröpfungswinkel, Überhang, Azimuth
prazise ein. Deine Ohren werden es Dir danken.
Kryppi
von Kryppi
Di 28. Feb 2012, 17:43
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Welches MM an Phonosophie 2???
Antworten: 7
Zugriffe: 2217

Hallo Mayk,
natürlich kannst Du das MC3 Turbo testen. Das ist ein High Output MC
extra gemacht für MM Eingänge. Daten gibt es auf der Ortofon Seite.
Gruß Kryppi
von Kryppi
Mo 14. Mär 2011, 17:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Orthophonic MK III rauscht .... Röhren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Hallo Volker, nimm 12au7 EH oder JJ 802S. Ich habe ca 20 von diesen VVs zusammengelötet. Die funktionieren heute noch. Meine Frau hört auch damit und das spielt sehr sauber und musikalisch. R12 ist original 240K. Der liegt am Ausgang zum Steuergitter der ersten Röhre.Der legt den Verstärkungsfaktor ...
von Kryppi
Di 1. Mär 2011, 17:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Orthophonic MK III rauscht .... Röhren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Hallo Volker,
das Rauschen ist nicht normal. Manche Röhren rauschen extrem.
Welche sind in dem Hochpegelteil eingesetzt? Das sind die beiden linken
Röhren.
Gut sind z.B 12AU7EH (ECC82).
Gruss Kryppi
von Kryppi
So 28. Nov 2010, 16:44
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Hallo joel,
danke für die schnelle Antwort.
65,97 ist ja der Überhang.Das werde ich so machen.
Kröpfung brauch ich nicht einstellen?
Wegen der Wartung schicke ich Dir eine email.

Gruss Kryppi
von Kryppi
So 28. Nov 2010, 09:02
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

TD 2001

Hallo Joel, ich besitze einen TD 2001 mit original TP 90. Welche Nullpunkte sollte ich verwenden für die Justage eines neuen Tonabnehmers. Ich habe 2 Schablonen. Linnsch. mit 65mm und 120mm Schön mit 62,7mm und 117,2mm Gelesen habe ich das der Arm mit 66mm und 119,5mm optimal ist. Ich könnte diese W...
von Kryppi
Sa 16. Okt 2010, 19:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Orthophonic Vorstufe / Tipp für Endstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Hallo,
ich habe noch sämtliche Unterlagen für den MK3.

Gruss kryppi
von Kryppi
Di 9. Mär 2010, 20:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche ersatzröhren in Octave HP 300 mit Phonopre
Antworten: 21
Zugriffe: 2135

Die müsste aus dem Funkwerk Erfurt stammen.
Bin ich mir ziemlich sicher.

Gruss Kryppi
von Kryppi
Di 9. Mär 2010, 19:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche ersatzröhren in Octave HP 300 mit Phonopre
Antworten: 21
Zugriffe: 2135

Hallo Ewald,
die Röhre ist aus der DDR.

Gruss Kryppi
von Kryppi
Di 9. Mär 2010, 19:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PPP Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Hallo Bertram, danke für die Antwort.Bin der gleichen Meinung wie Du. Ich kann mir aber nicht vorstellen,das der Entwickler 20 Cent spart an dieser Stelle und an allen anderen Stellen Folien einsetzt.Wenn das besser klingt in dieser Schaltung hätte er doch einen MKP oder MKS eingesetzt. Das muss irg...
von Kryppi
Di 9. Mär 2010, 18:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PPP Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 754

PPP Endstufe

Hallo, ich habe mir mal vor 10 Jahren 2 PPP Endstufen (Experience Nachbau) gebaut.Die mit 6 El 34 pro Monoblock. Die standen lange auf Halde.Habe die mal wieder aktiviert und die machen richtig Spass. So meine Frage: Als Eingangskondensator sitzt ein Bipolarer Kondensator mit 2,2mf. Macht es Sinn ei...
von Kryppi
So 15. Nov 2009, 10:40
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Anlagen-Checkliste
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Hallo Frank, ich finde das ist eine gute Idee.Informationen sind immer von Vorteil. Wenn jeder etwas dazu beiträgt,ist vielen geholfen, die die nötige Erfahrung noch nicht haben. Wir haben alle mal klein angefangen und uns unser Wissen angeeignet. Das gibt man auch gerne weiter. Viele klirrrrrrrrrrr...
von Kryppi
So 15. Nov 2009, 10:01
Forum: Röhren
Thema: ECC82 leuchtet kurz auf
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Hallo G.A.S, manche Rören neigen Mehr oder Weniger dazu kurz aufzuleuchten beim einschalten. Wenn der Heizfaden kalt ist, hat der einen geringen Widerstand und der Stromfluß ist hoch,deshalb das Aufleuchten.Eine Glühlampe verhält sich genauso,dein Auge ist nur zu langsam um das wahrzunehmen. Es gibt...
von Kryppi
So 2. Aug 2009, 16:34
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176667

Hallo Reinhard,
ich kannte diese Platine nicht.

Gruss Kryppi
von Kryppi
So 2. Aug 2009, 13:50
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176667

Zum Nachlöten ein Tipp aus eigener Erfahrung.
Entferne das alte Lot.Löte neu und ziehe das Lot vom Lötpunkt ein paar Milimeter über die Leiterbahn.

Gruss Kryppi
von Kryppi
Fr 29. Mai 2009, 12:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: GK-Schalter ?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Hallo steff, genauso kannst Du das machen.2,2-10 K ist auch das was der Hersteller angibt für Deinen Amp. Der Umschalter kann ein einfacher sein,sollte aber hochwertige Kontakte haben. Geschaltet wir bei ausgeschalteter Endstufe. Ich hatte 2 Drehschalter eingebaut,mit 6 Stellungen. Die Unterschiede ...
von Kryppi
Sa 28. Mär 2009, 09:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 100Hz Brumm festgestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 2910

Hallo Steff, die Heizleitungen (verdrillt und Abstand zur Platine) gehen getrennt (linker und rechter Kanal) zur EL 34 und dann zur Phasenumkehrröhre.Von einer der beiden Ecc 82 zur Eingangsröhre.Diese ist Heizspannungsmäßig auf Massepotenzial gelegt. Das ist auch richtig so.So hast Du es ja auch be...
von Kryppi
Do 26. Mär 2009, 11:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 100Hz Brumm festgestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 2910

Hallo Steff,
47k Durchmesser 10mm
100k 15mm.
Achte bitte unbedingt auf R 12 und 13.Die ersten amps hatten für KT88 etc.
47k für El 34 324 K.Später 309 K Ohm.Check das mal.

Gruss Kryppi
von Kryppi
Di 24. Mär 2009, 15:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 100Hz Brumm festgestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 2910

Steff,
welche Stereo 60 Version hast Du eigentlich ?

Zur erweiterten Suche