Die Suche ergab 63 Treffer

von D.Achenbach
Di 11. Apr 2017, 12:14
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31999

Re: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?

DAAS 32, braucht leider für die ISA-Karte (sic!) das originäre Win 98 (nein, im Kompatibilitätsmodus von XP, Vista und Konsorten wird die Karte NICHT eingebunden/angesteuert!). Da das DAAS immer noch eine der besten Messsysteme ist, möchte ich auch dabei bleiben. Es liefert bei einfacher Bedienung ...
von D.Achenbach
Di 23. Dez 2014, 13:07
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3992

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Toslink ist der Name der optischen Schnittstelle, S/PDif das Protokoll der Datenübertragung. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe. D.h. egal, ob optisch oder coax, es fließt der gleiche S/PDif-Datenstrom über beide. Bei einem mit 75 Ohm richtig abgeschlossenen coaxialen Anschluss und 75Ohm Ka...
von D.Achenbach
So 23. Mär 2014, 12:01
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20776

""" @ADausF und D.Achenbach """ trotz Zusage einfach nicht erschienen sind. Moment mal. Hätte besser sollen ein Smilie dahinter setzen. Das war nicht als Zusage gedacht. :oops: Wenn, dann hätte ich noch nach Einzelheiten gefragt, was mitzubringen wäre, welche Verstärke...
von D.Achenbach
Do 6. Mär 2014, 14:02
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20776

Hallo, hier noch ein paar Informationen zum Bausatz: [IMG:455:750]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/43/9qjg.jpg[/img] -10" Sica Koaxial mit 18Sound ND 1030 Titan Treiber -15" Sica Subwoofer Treiber Ulf Moning von DynamKKs! hat seine Teilnahme zugesagt! Er bringt ein komplettes Setup m...
von D.Achenbach
Fr 15. Mär 2013, 10:20
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27290

Wie Martin schon geschrieben hat, kann ich morgen leider nicht kommen. Hier wartet einfach zu viel Arbeit. Schnee ist auch noch angesagt für Samstag Abend, was die Fahrt durch Westerwald und Taunus auch nicht einfacher macht. Den Stress muss ich nicht auch noch haben-hab grad genug um die Ohren. Ich...
von D.Achenbach
Sa 23. Feb 2013, 14:44
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27290

Ich könnte mich ja auch mal wieder sehen lassen.... :beer Und es erspart mir vielleicht den Weg nach Friesenheim. :wink: Grüße Tell Das bezweifle ich. 8) Wenn, dann gibt's da nur einen Lautsprecher und den in wahrscheinlich akustisch nicht wirklich gutem Umfeld, und, und, und..... Gruß Dieter
von D.Achenbach
So 13. Jan 2013, 17:14
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27290

Ich könnte mich ja auch mal wieder sehen lassen.... :beer

Mitbringen würde ich natürlich auch etwas, die Point P30
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=9654

Gruß
Dieter
von D.Achenbach
Di 19. Jun 2012, 12:53
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: BMS 4590 coax
Antworten: 13
Zugriffe: 3696

Oder Dieter hat noch nachgebessert... keine Ahnung. Auf jeden Fall absolut Genial. Ne, nachgebessert hat er nicht. :mrgreen: Vermute, dass die Betriebsstunden von Tieftöner und auch vom BMS das bewirkt haben. Man selbst merkt das ja nicht, weil es ein schleichender Prozess ist, der Monate dauert. D...
von D.Achenbach
So 17. Jun 2012, 19:41
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: BMS 4590 coax
Antworten: 13
Zugriffe: 3696

Re: BMS 4590 coax

Hi Zusammen Hat vielleicht einer von euch den Schaltplan zur " SERIELLE WEICHE " für den BMS 4590 "8Ohm" oder will seine Weiche verkaufen oder mal verleihen ?????? Gruß Heinz Die Original BMS-Weichen haben keinen Hochpass eingebaut und trennen nur den Mittel und Hochton voneinan...
von D.Achenbach
Fr 16. Mär 2012, 21:17
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18456

Ich war diese Woche krank geschrieben, hatte mir eine starke Erkältung gefangen. Normalerweise ist das bei mir nach 3-4 Tagen wieder weg, diese hält sich aber wacker. Heute hatte ich einige Kunden hier, was mich doch sehr geschlaucht hat und ich deutlich merke, dass ich noch nicht ganz gesund bin. A...
von D.Achenbach
Di 6. Mär 2012, 22:47
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18456

ADausF hat geschrieben:... hoffentlich lade ich zur Heimreise die richtigen LS wieder ein... :mrgreen: :beer
Das werde ich genauestens beobachten.
Kannst ja mal deine Abrissbirne mitbringen. Aber wahrscheinlich musst Du dafür einen Tieflader chartern.

Viele Grüße
Dieter
von D.Achenbach
Do 1. Mär 2012, 09:45
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18456

chrissy hat geschrieben:Hallo Leute,

wir brauchen Lautsprecher! Leider konnten wir keinen kommerziellen Partner gewinnen wie letztes Jahr, ...
:idn:

Wer nicht fragt....

Eventuell hätte ich Zeit.

Gruß
Dieter
von D.Achenbach
Mo 16. Jan 2012, 00:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Synola 509
Antworten: 51
Zugriffe: 8449

Sieht toll aus!! Bis auf die schwarzen Maschinenschrauben. Sind das M5er oder kleiner? Sieht aus wie M4. M5er könnte ich Dir echt verkupfert mitbringen. Oder V2A Niederkopf. Das sind M4, die ich sowieso da habe. Finde aber die vom Kontrast her passend. Kupfer pass dazu gar nicht. Wenn, dann lasse i...
von D.Achenbach
So 15. Jan 2012, 18:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Synola 509
Antworten: 51
Zugriffe: 8449

Lang ist's her, wo ich mit der Synola angefangen hatte. Die Montageplatten waren auch schon länger vor Ort, bestückt sind die auch schon ein paar Monate, nur um das "Außenherum" hatte ich mich noch nicht gekümmert. Vorrätig hatte ich auch schon alles und ein kurzfristig genommener Urlaub i...
von D.Achenbach
So 27. Nov 2011, 00:00
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Die Son-B MKII von Dieter Achenbach
Antworten: 137
Zugriffe: 28040

Was sind schon Bilder. SELBER HÖREN!!!

Gruß
Dieter
von D.Achenbach
Mi 5. Okt 2011, 11:42
Forum: DIY-Verstärker
Thema: BIAS Poti mit Lautstärke Poti koppeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: BIAS Poti mit Lautstärke Poti koppeln?

Vollzitat entfernt - siehe Regeln! Der Arbeitspunkt lässt sich nur in gewissen Grenzen sinnvoll einstellen. Wird der zu niedrig, klirrt es, zu hoch steigt die Verlustleistung an. Wenn es "nur" darum geht, den Verstärker ohne Signal betriebsbereit zu halten und die Röhren zu schonen, würde...
von D.Achenbach
Do 1. Sep 2011, 18:55
Forum: Kneipengespräche
Thema: Hausmesse von Pro-Hifi-Höhn fällt aus
Antworten: 0
Zugriffe: 1138

Hausmesse von Pro-Hifi-Höhn fällt aus

Philipp Höhn hat mich gebeten das in den Foren zu verbeiten, damit niemand umsonst den Weg ins Saarland antritt. Folgendes ist auf seiner Seite zu entnehmen: Wegen ernster gesundheitlicher Probleme eines Familienmitglieds haben wir uns heute - schweren Herzens - dazu entschieden, die für den 03. Okt...
von D.Achenbach
Do 19. Mai 2011, 20:54
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26560

Hallo, Das ist doch nur ein Konzept aus dem Kopf, oder? Das wird ne Zisch-Bumm Lösung. Nicht neutral, keine Dynamik. Das spielt konkret in einer offenen Schallwand. Die beiden B&G3 sind rückwärtig offen und - ebenfalls rückwärtig - leicht bedämpft. Getrennt ist das Ganze bei ca. 2kHz mit 6dB. D...
von D.Achenbach
Do 19. Mai 2011, 20:10
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26560

der_yeti hat geschrieben:
D.Achenbach hat geschrieben: ...mit dem Raum. Der dürfte ruhig etwas größer sein.
~40qm?
Meiner hat jetzt 23m². Will mich jetzt nicht auf eine Größe festlegen. Die 23m² gehen, aber größer ist besser. Als Empfehlung würde ich ab 30m² sagen.


Gruß
Dieter
von D.Achenbach
Do 19. Mai 2011, 14:42
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26560

Ein ESS AMT kann mehr Dynamik, tiefere Trennung. Ich weiß :wink: Nichts desto trotz ist AMT nicht gleich AMT: Ich hatte bei mir zuhause, mit einem Freund, auch schon Dieter Achenbach's SON XL mit meinen AMT-Lautsprechern (http://www.lautsprechershop.de/hifi/amt_proj1.htm) A/B verglichen. Der Beyma-...

Zur erweiterten Suche