Die Suche ergab 20 Treffer

von sth
Di 9. Jul 2019, 23:11
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Direktversorgung vom Zählerkasten !?
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Re: Direktversorgung vom Zählerkasten !?

Moin! Direkt vom Zählerkasten mit 2,5qmm geschirmt zu den Steckdosen der Anlage. Absicherung mit Neozed-Sicherung. Alles vom (kritischen) Elektroinstallateur machen lassen. Durchschlagend hörbar! Selbst der "gestandene" Installateur war erstaunt! Hat mir dann auf eigene Kappe vergoldete Ne...
von sth
Mi 2. Aug 2017, 10:15
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Kaufberatung ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4205

Re: Kaufberatung ...

Moin Tubehead! Danke für die Antwort! Bisher konnte ich die Suche nach einem geeigneten Hörer nicht weiter fortsetzen. Urlaub und dann noch die Reparatur meines Benz ACE Tonabnehmers haben mich da doch zurückgeworfen. Deine Gedanken kann ich genauso nachvollziehen. Eine Empfehlung oder "nur&quo...
von sth
Di 16. Mai 2017, 11:44
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Kaufberatung ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4205

Kaufberatung ...

Moin! Möchte mir gerne einen neuen KH zulegen. Wie immer fällt die Auswahl sehr schwer! Momentan spielt hier ein Sennheiser HD600, gespeist von einem spl Phonitor. Der neue KH sollte dann doch spritziger, und, was mir wichtig ist, auch lauter spielen. Der HD600 wird hier mit 98dB angegeben. Wenn's (...
von sth
Di 26. Apr 2016, 09:36
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Bezugsquelle OP's (Analog Device)
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Bezugsquelle OP's (Analog Device)

Moin! Danke nochmal für die Antwort! Nur, so grauselig fand ich den Wandler sicherlich nicht! Wie beschrieben, habe ich die Möglichkeit zwischen Cinch und Wandler recht einfach umzuschalten, sodass ich den Unterschied auch direkt ausmachen kann. Mit Wandler differenzierter; irgendwie habe ich den Ei...
von sth
Do 3. Mär 2016, 12:46
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Bezugsquelle OP's (Analog Device)
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Bezugsquelle OP's (Analog Device)

Moin! Ich habe hier einen DAC in Betrieb, der mir etwas Probleme bereitet: der hier ---> http://www.ebay.de/itm/121396429219?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Zunächst hatte ich auf einem Kanal ein Prasseln. Nix Neues, weil bei Röhren kommt das vor. Also Röhrentausch rec...
von sth
Mo 12. Okt 2015, 08:37
Forum: Diverse Infos
Thema: Platten in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Platten in Berlin

Moin! Sind einige Tage hier in Berlin. Berlin ist nun mal riesig und, wie ich hier bereits gelesen habe, liegen die Plattenläden doch recht weit voneinander entfernt. Da ich Frau und Sohnemann keine langen Anfahrten durchs Stadtgebiet und dann noch Wartezeiten in Plattenläden zumuten möchte, würde i...
von sth
Sa 2. Mai 2015, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox Touch (mal wieder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Squeezebox Touch (mal wieder)

Moin! Ich weiß, dass es mittlerweile gute und vllt. bessere Lösungen für solch eine Musikwiedergabe gibt, aber ich habe nun mal eine o.g. SqueezeboxTouch und möchte erst einmal darauf aufbauen. Sei es nur darum, in die Materie 'reinzukommen. Bin aber diesbezüglich absoluter Noob. Die SB habe ich in ...
von sth
Do 9. Apr 2015, 11:34
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14130

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Moin Martin! Ich denke, du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen: Dass die Kette nicht so prikelig geklungen hat, ist sicherlich an vielen Gründen zu suchen. Aber vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass gerade solche "Experimente" uns in unserem Hobby erst weiterbringe...
von sth
Mo 30. Mär 2015, 13:00
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14130

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Moin Martin!

>> habt Ihr bei Euren L15D die Eingangskondensatoren gebrückt? <<


Ich habe den C def. gebrückt.

LG Stephan
von sth
Mo 30. Mär 2015, 08:37
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14130

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Moin! Die Class D (L15D) ist im Mittel- und Hochton gerade nicht limitiert! Sowohl meine, als auch die vom Heinz sind gerade in diesem Hörbereich sehr nervig bis spitz. Das bestätigen auch 'ne ganze Reihe von Bekannten, die (hier meine) L15 D getestet haben! Nun weiß ich nicht, ob man beim Aufbau so...
von sth
So 23. Mär 2014, 12:29
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20579

Moin! Ja, war sehr informativ und hat Spaß gemacht. Endlich auch mal Gesichter den Forumsnamen zugeordnet ...! Für mich das Highlight war die Vorstellung von Dynamikks : Respekt! Trotz toller Dynamik ein sehr entspanntes Hören. Viel zu selten bekommt man so etwas zu hören ...! An alle, die das Treff...
von sth
Fr 31. Jan 2014, 14:59
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5643

Moin Robert! Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass der Dreher lange nicht benutzt wurde. Mein Kumpel hat sehr lange mit dem Dreher keine Musik mehr gehört. Die Lust auf Mucke kam erst so vor einem Jahr wieder, dann hat er sich alles neu gekauft ... Ich bin nun nicht der Experte in Sachen Fei...
von sth
Fr 31. Jan 2014, 12:32
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5643

Moin!

Zusatz:

Wie kann ich denn Bilder einstellen. Direkt funxt das ja nicht?

Also über welchen Weg kann ich das bewerkstelligen ...?



Danke und Gruß

sth
von sth
Fr 31. Jan 2014, 08:36
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5643

Moin Robert! Bilder mach' ich am Wochenende. Das sich des Gerätes mal ein Profi annehmen soll, daran habe ich auch schon gedacht: Ich werde mal Heinzi fragen. Aber der baut momentan wieder Vorstufe ... Zum Alter von System und Dreher kann ich nur soviel sagen, dass der Dreher irgendwie aus den 80er ...
von sth
Do 30. Jan 2014, 18:08
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5643

Moin Robert! Geht auch ein Direktläufer? Ich habe hier von einem Kumpel einen Micro Seiki stehen: Der Lift funxt leider nicht. (Den sollte ich eigentlich bereits repariert haben, aber die liebe Zeit ...) Modell: Micro Seiki DD 40 mit MA 505 Arm. Zustand ist absolut top (bis auf'n Lift) Haub ohne Ris...
von sth
Di 31. Dez 2013, 13:34
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Squeezebox Touch Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

Moin! Ich denke mal, das sich das Problem mit dem iPhone erledigen wird? Denn, unsererseits falsch gedacht: Nicht das iPhone soll als Speichermedium für seine Mucke hinhalten, sondern 'ne Feschtbladde (Nas o.ä.). Das Mobiltelefon soll sich dann die Mucke von dort holen ... Gruß und guten Rutsch ... ...
von sth
Fr 27. Dez 2013, 16:00
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Squeezebox Touch Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

Moin! Sattel dreist einfach drauf! Unser Sohn hat von uns solch ein SBT zu Weihnachten bekommen. Er hat momentan das Problem, sein iPhone (4s) mit dem Teil zu koppeln. Also nicht die Steuerung der SBT vom Handy aus, das funxt! Sondern der Zugriff von der SBT auf sein iPhone und damit auf seine gespe...
von sth
So 1. Sep 2013, 13:02
Forum: Bauteile
Thema: Paper Oil Aluminium Audio-Caps von Rike
Antworten: 16
Zugriffe: 3047

Rike, the first hours ...

Moin! So, will ich mal meinen ersten Senf zu den "Rike" dazugegen: Die "Rike" habe ich nun in die Hepos eingelötet: Praktischerweise an einem zweiten Ausgang, sodass ich, wenn auch nicht direkt, so aber in kurzer Zeit einen Vergleich anstellen kann. Der Vergleich wird hier mit ei...
von sth
Di 6. Aug 2013, 10:24
Forum: Bauteile
Thema: Rike-PIOs, 14 Tage zur Probe
Antworten: 53
Zugriffe: 9884

Moin!

Die Rike sind vorhin eingetroffen!

Danke Martin, dass das noch vor unserem Urlaub geklappt hat!

Weiß nur noch nicht, ob ich die Zeit finden werde, die Teile auch einzubauen und anzuhören ... Jucken tuts schon!

Danke und Gruß

Stephan
von sth
Mo 1. Jul 2013, 16:27
Forum: Bauteile
Thema: Rike-PIOs, 14 Tage zur Probe
Antworten: 53
Zugriffe: 9884

Moin Martin!

Heute mit Heinz gesprochen!

Liste noch aktuell? Dann wäre ich dabei!


Gruß Stephan

Zur erweiterten Suche