Die Suche ergab 47 Treffer

von Rhen Dark
Do 12. Jul 2012, 12:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Rundsteckverbinder
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Hallo Detlef schau mal bei Bürklin nach Rundsteckverbinder, Amphenol Serie MS. Da gibt es Flanschgehäuse, verschiedene Kontakteinsätze, Steckergehäuse usw. Als Kabel habe ich Kupferlackdraht genommen und mit Schrumpfschlauch, mehrfach, umhüllt. Mein Phonoamp, mit externem Netzteil läuft mit ca 1200 ...
von Rhen Dark
Do 8. Mär 2012, 10:10
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Lyra Helikon
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Hallo Leute

eine Möglichkeit wäre das ich das Lyra bei einem Forianer in einen anderen Tonarm einbauen dürfte, um einen Quercheck zu machen.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Mi 7. Mär 2012, 21:15
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Lyra Helikon
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Lyra Helikon

Hallo Leute, mein Lyra Helikon hat trotz korrekter Einstellung nicht mehr sauber abgetastet und ich habe es bei van den Hul reparieren lassen. Auch nach der Reparatur tastet das System immer noch nicht sauber ab und ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe das System penibel montiert. Mache sowas nicht ...
von Rhen Dark
Di 14. Feb 2012, 14:26
Forum: CD-Player
Thema: Digitalausgang Philips CD 650
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Digitalausgang Philips CD 650

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Digitalausgang meines Philips Cd Spielers CD650. Der CD650 ist mit einem Digitalausgang (chinch) bestückt. Vom IC SAA7220 wird das Signal DOBM über einen Spannungsteiler 560/620 Ohm auf einen kleinen Trafo und dann auf den Chinch Ausgang geführt. Im Manual des CD...
von Rhen Dark
Mo 9. Jan 2012, 22:42
Forum: Hardware
Thema: RME Babyface
Antworten: 20
Zugriffe: 9882

Hallo Leute, einen DAC fertig zu kaufen und ins Regal zu stellen reizt mich nicht so. Nach langem Suchen habe ich mir den Buffalo III von Twisted Pair Audio mit einigen zusätzlichen Modulen geordert. Das wird mein Projekt für 2012 :D Zu dem DAC kommt noch eine USB-I2S Schnittstelle. Vielleicht diese...
von Rhen Dark
Fr 23. Dez 2011, 21:35
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Plattenteller aus Alu?
Antworten: 11
Zugriffe: 2749

Plattenteller aus Alu?

Hallo Leute, mein DIY Laufwerk aus Gusseisen hat einen Acrylteller von Scheu, 45/48mm dick. Wenn ich diesen Teller gegen einen aus massivem Aluminium tauschen würde, ist da absehbar/vorhersehbar was sich am Klang verändert? Ich hätte die Möglichkeit für relativ kleines Geld einen Aluteller zu bekomm...
von Rhen Dark
Fr 23. Dez 2011, 21:23
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: DAC selber bauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1373

DAC selber bauen?

Hallo Leute in den Tiefen des WWW bin ich auf http://www.twistedpearaudio.com/digital/buffalo.aspx gestoßen. Der Buffalo III DAC interessiert mich. Der Buffalo III ist mit dem ESS Sabre ES9018 Chip bestückt. Es gibt verschiedene Ein/Ausgangs-Module und so kann man sich seinen Wunsch-DAC zusammen ste...
von Rhen Dark
Di 20. Dez 2011, 21:55
Forum: Hardware
Thema: RME Babyface
Antworten: 20
Zugriffe: 9882

Hallo Micha, eigentlich geht es nur um die Wiedergabe. Ja, über den Benchmark habe ich schon einige Kommentare von Dir gelesen. Fireface UC ist auch noch im Preisrahmen. Die Auswahl ist groß und die "richtige" Entscheidung ist nicht leicht. Den Sound Devices schau ich mir an. Den kenne ich...
von Rhen Dark
Di 20. Dez 2011, 10:24
Forum: Hardware
Thema: RME Babyface
Antworten: 20
Zugriffe: 9882

RME Babyface

Hallo Leute mir fehlt mir noch eine Schnittstelle zwischen Notebook/externer Festplatte (Vista 64 Bit) und Preamp. Ich habe bei RME und Thomann angefragt und es wurde mir für diesen Zweck das RME Babyface empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät sammeln können? Ich wünsche mir eine hoch...
von Rhen Dark
Di 5. Apr 2011, 20:35
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22852

Hallo Leute,

gerne komme ich am Samstag, allerdings kann ich meine 801A Verstärker nicht mitbringen. Ich hatte vor vier Wochen eine Bandscheiben OP und schwere Klamotten schleppen geht erst mal nicht mehr. Leider habe ich nix selbstgebautes unter 18 Kg.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
So 23. Jan 2011, 15:14
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22852

Hallo Leute,

ich könnte zwei 801A SE-Amp´s mitbringen. Gäbe es Bedarf dafür? Für die 3,5 Watt braucht es passende Lautsprecher.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Sa 15. Jan 2011, 08:28
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Leute, meine Motorsteuerung ist fertig aufgebaut und sie funktionierte auf Anhieb :-) Ich habe das tiefere Gehäuse genommen das auch Jürgen verwendet hat. Ebenso den größeren Kühlkörper. Die räumliche Anordnung der Teile im Gehäuse ist identisch zu Jürgens Aufbau. Die Ausgangsspannung ist sehr...
von Rhen Dark
Do 30. Dez 2010, 20:35
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Max,

upps. Da habe ich mit Papst wohl etwas falsch verstanden. Die Frage ist nun wer brauchbare Motoren für dieses Netzteil herstellt. Kommt Zeit kommt Rat.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Mi 29. Dez 2010, 18:37
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Daniel, danke für die Auskünfte :-) Ich warte auf das Gehäuse aus Italien. Inbetriebnahme der Schaltung Anfang Januar. Muss mir noch einen Motor plus Pulley und Riemen besorgen. Denke dabei an den Papst 3-43.10 mit der Endung 602 in der Bestellnummer. Werde mal bei Breuel und Hilgenfeld anrufe...
von Rhen Dark
Di 28. Dez 2010, 22:36
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Leute,

Die Taster Stufe 1 bzw. Stufe 2, müssen die so verdrahtet werden, das in unbetätigtem Zustand die Kontakte geöffnet sind und beim Drücken geschlossen werden?

Wozu dient der Jumper J1?? Danke für die Auskunft :-)

Gruß
Rainer
von Rhen Dark
Sa 4. Dez 2010, 09:11
Forum: Diverse Infos
Thema: HP 3400A RMS Millivoltmeter
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Hallo Micha/Dieter

danke für Eure Tipps. Das Manual habe ich mir angesehen. Schau mal ob ich einen Fehler finden kann. In dem Gerät ist eine Platine die wohl in Schaumstoff gelagert war. Den Schaumstoff hat das Alter zerbröselt. Der Thermokoppler scheint zu funktionieren.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Fr 3. Dez 2010, 09:59
Forum: Diverse Infos
Thema: HP 3400A RMS Millivoltmeter
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

HP 3400A RMS Millivoltmeter

Hallo Leute

mein HP 3400A RMS Millivoltmeter hat mir sehr gute Dienste geleistet, bis gestern:-( Habe es eine Weile nicht benutzt und nun funktioniert nur noch die Kontrolleuchte. :cry: Gibt es jemanden der so etwas reparieren kann, oder muss ich das Teil entsorgen.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Do 25. Nov 2010, 08:31
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Daniel,

hat das einen besonderen Grund warum IC1 nicht gesockelt ist?

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Fr 19. Nov 2010, 17:50
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Hallo Leute,

habt Ihr für die Motorsteuerung schon die passenden Motoren? Ich bin noch sehr unschlüssig, was ich für einen Motor nehmen soll.

Gruss
Rainer
von Rhen Dark
Mi 17. Nov 2010, 08:35
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99471

Danke für die Auskunft Daniel :-)

Gruss
Rainer

Zur erweiterten Suche