Die Suche ergab 11 Treffer

von joern
Mo 14. Nov 2011, 20:43
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: td 146/160 motorlager
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

td 146/160 motorlager

Hallo Joel,

ich habe einen 146-er und 160-er und wollte wissen wie man den Motor ölt (Öl habe vor Jahren bei Dir gekauft). Auch hätte ich gern 2 Lagerspiegel und würde Sie gern bei Dir beziehen.

Danke im voraus

Jörn
von joern
Mi 2. Mär 2011, 14:55
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

D/A-Wandler kaputt

Hallo zusammen,

ich habe Herrn Wollenweber das Gerät zur Raparatur geschickt ( einfach 'mal unter Wollenweber audio googeln). Er meinte, dass der D/A Wandler hin ist. Reparaturkosten ca zwischen 150€ und 180€.

Gruss

Jörn
von joern
So 20. Feb 2011, 13:30
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Bilder von oben

Hallo Rainer,

ich habe auf meine Homepage 'mal ein paar Bilder gestellt. Ein Teil des Belags habe ich weggekratzt.

Hier der Link:

http://www.robien.de/aktuell.html

Gruss

Jörn
von joern
Sa 19. Feb 2011, 15:30
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

verschmutze Kontakte

Guten Tag nochmals, ich habe das Gerät geöffnet und festgestellt, dass bei einer Röhre an der Frontplatte des CD-Spielers (der kleineren) die Kontakte ziemlich verschmutzt sind und die Fassung von einer braunen Schicht umgeben ist. Bevor ich jedoch mich an die Reinigung mache, würde ich mich freuen,...
von joern
Sa 19. Feb 2011, 14:19
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Korrektur

...es sind natürlich ECC 83 s Röhren.

Jörn
von joern
Sa 19. Feb 2011, 14:08
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

zu früh gefreut

Hallo nochmals, nachdem der CD-Player immerhin 9 Tage ohne Probleme lief, trat gestern wieder das alte Problem auf (verzerrte Wiedergabe an den Lautsprechern). Ich habe mir daraufhin die Röhren angeschaut (2x ECC 82), konnte aber nichts Auffälliges feststellen. Mir wäre es am liebsten, wenn ich von ...
von joern
Mo 14. Feb 2011, 20:49
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Hallo nochmals, nachdem der Player immer noch ohne Probleme spielt, denke ich, dass die Ursache für die Verzerrung beim Antennenkabel lag. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich jetzt nach einem passenden gebrauchten Röhrenvollverstärker und besseren Röhren für den CD-Spieler umsehen. Ab...
von joern
Mo 7. Feb 2011, 16:54
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Das Gerät funktioniert im Augenblick (noch) einwandfrei. Wie gesagt ist das Gerät im Augenblick an meine Anlage im Arbeitszimmer angeschlossen (3 Thorens PS, Musical Fidelity Caruso, Tannoy Sensys DC1). Mir fiel auf, dass das Brummen...
von joern
So 6. Feb 2011, 11:02
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

Hallo Matthias, ich habe gestern das Gerät bei audiotronic in Heidelberg abgeholt. Herr Weber meinte, dass ein Röhrenwechsel nichts bringen würde. Ich habe heute das Gerät an meine Anlage im Arbeitszimmer angeschlossen. Es spielt im Augenblick einwandfrei. Ich möchte jedoch trotzdem einen Röhrenwech...
von joern
Fr 4. Feb 2011, 20:14
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6156

MHZS 88e verzerrt Signale

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen MHZS 88e bei Ebay ersteigert. Die ersten paar Tage lief das Gerät ohne Probleme. Jedoch kam plötzlich nach ca 3 Tagen die Musik nur noch verzerrt aus beiden Lautsprechern. Das Gerät liest CDs problemlos ein. Läßt man das Gerät ein paar Tage lang unbenutzt, s...
von joern
Do 11. Mär 2010, 18:37
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: TD 146 Endabschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

TD 146 Endabschaltung

Hallo Joel, ich habe einen TD 146 MK VI mit TP 50 Tonarm. Seit kurzem schaltet sich die Endabschaltung ein, während die Platte noch läuft. Dies geschieht manchmal am Anfang, in der Mitte oder fast am Ende und manchmal auch gar nicht. Ich bin Laie und habe gehört, dass vielleicht die optoelektronisch...

Zur erweiterten Suche