Die Suche ergab 370 Treffer

von STEFF
Mi 15. Mär 2017, 23:30
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31997

Re: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?

Moin Jan, der Link sollte nur als Überblick dienen was an Farben und Design heute möglich ist klar kostet so eine 1qm Platte etwas. Aber man muß nix lackieren,funieren..usw wie bei Holz. Einfach mit der Oberfräse zu bearbeiten und zu formen wie man möchte. Klar ist Dipolbass kein Wirkungsgradwunder ...
von STEFF
Mi 15. Mär 2017, 15:16
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31997

Re: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?

Moin Jan,

ach da gibt es heute so schöne Materialien auf Corianbasis,Schallwand
mit den beiden Chassislöchern und unten einfach einen rechteckigen Schlitz
Ripol reinfräsen sieht gut aus auch WAF-tauglich...

http://www.fortnercrafts.com/materials.html

Gruß
Stephan
von STEFF
Di 14. Mär 2017, 16:45
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 31997

Re: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?

Moin, warum nicht ein gutes kleines Open Baffle System mit ordentlichen Wirkungsgrad das für jede Röhre geeignet ist. Komponeten wären z:B ein Bändchen https://www.oaudio.de/Lautsprecher-Selbstbau/Lautsprecher-Chassis/Omnes-Audio/Baendchen-Hochtoener/Omnes-Audio-Baendchen-Hochtoener-RT-3-5H.html kom...
von STEFF
Mi 6. Apr 2016, 22:54
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welches Relais für Phonomopped
Antworten: 10
Zugriffe: 3515

Re: welches Relais für Phonomopped

Moin Boris,

würde ich nicht machen,nein im Gegenteil einen kleinen Silvercore Übertrager
vorschalten und staunen wildert dann stark in der großen Klasse.

Gruß
Stephan

P.S natürlich nur MC Betrieb interessant....
von STEFF
Mo 1. Jun 2015, 10:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38536

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Moin Micha, für ein Grado passt ein Übertrager gar nicht zu hohe interne Impedanz<40Ohm, da würde ich eher Transistor Prepre ala Hiraga nehmen. Für die beiden anderen Ortofon und Denon würde ich Diesen hier nehmen,gibt keine besseren Übertrager Preis-Leistung mässig.. http://silvercore.de/ubertrager...
von STEFF
Mi 4. Feb 2015, 08:20
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Neuer aus NEUSS
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Re: Neuer aus NEUSS

Moin Rene´, klingt interessant zeig doch mal wenn möglich ein paar Bildchen vom Raum und den Zyankalis :lips: :mrgreen: Wegen den Spratzeln mal Röhren umstecken in den anderen Kanal ,wenn es mitwandert sinds die Röhren. Wenn es dort bleibt tippe ich mal auf die Sockel entweder reinigen(mit Interdent...
von STEFF
Mi 4. Feb 2015, 07:53
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Moin Alexander, Danke für die Info...einfach nur brachial heftig :OK: Ach schau mal auch Souterrain (Keller) hören und die Bausubstanz testen...hihi :mrgreen: Ok meine Nächsten sollen so schmal wie möglich von Bauabmaßen werden,aber heftig ähnlich wie diese hier. https://www.bastanis.com/lautspreche...
von STEFF
Di 3. Feb 2015, 21:54
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Moin Alexander,

Was sind das für Chassis 21" Bässe und Horn was für ein HT Treiber?
Ist ja schon einwenig raumfüllend oder :mrgreen:

Gruß
Stephan
von STEFF
Di 3. Feb 2015, 10:57
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Moin Eberhard, kommt schon richtig an hier :OK: Also bin jetzt richtig angefixt,hätte in der Jugend dieses Prinzip entdeckt hätte ich nicht solange mit Kistenlautsprecher rumgemacht. Wenn man ernsthaft vor hat Dipol/Ripol Lautsprecher zubauen, gibt es 3 goldene Regeln Effiziente Lautsprecher und vie...
von STEFF
Mo 2. Feb 2015, 20:23
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Hallo Eberhard, eins mal vorweg damit sich keiner Illusionen macht,mit einer offenen Schallwand geht es nicht tiefer als 35Hz egal wieviele Chassis man reinballert es wird vielleicht souveräner aber das wars dann auch.... Mir reichen persönlich auch die 40Hz vollkommen aus strebe da jetzt kein Ripol...
von STEFF
Mo 2. Feb 2015, 16:57
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Hallo Christoph, danke für die Antwort... Es war für mich immer klar ,das der Bassbereich aktiv betrieben werden muß er ist durch die offene Bauweise leistungsverschlingend. Passiv käme da noch Leistungsvernichtung durch Spulen und Kondensatoren hinzu. Man muß sich vor Augen führen das eine offene S...
von STEFF
So 1. Feb 2015, 11:34
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Ich hab da mal was vorbereitet!
Antworten: 34
Zugriffe: 6747

Re: Ich hab da mal was vorbereitet!

Hallo, so die Jahre sind ins Land gezogen neues Domizil in Ostwestfalen 37qm Hörraum, die Keilidh waren mit der neuen Raumsituation total überfordert also was Neues muß her.... :mrgreen: http://abload.de/thumb/20141221_1050391qbugq.jpg Die Kette hat sich einwenig verändert : Analog Thorens TD124 +Go...
von STEFF
So 1. Feb 2015, 01:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael
Antworten: 13
Zugriffe: 2176

Re: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael

Hallo Eberhard,

Na klar hat der Günther die noch gibt wohl neue Version davon,mehr verschiedene
Abgriffspannungen Anode.
Vielleicht hat er noch was Besseres im Petto ruf einfach mal durch bei Ihm,hab mehrere
Trafosachen von ihm hier am laufen alles top und robust.

Gruß
Stephan
von STEFF
Sa 31. Jan 2015, 23:46
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael
Antworten: 13
Zugriffe: 2176

Re: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael

Hallo Eberhard, Betreibe sie mit Svetlana Wingend "C" El34 sehr robuste Endröhre seit 7 Jahren erster Satz noch drinne. Anodenspannung 430Volt Ruhestrom 48mA fixed Bias Gegenkopplung 8,2kOhm Eingangsröhre 1xECC82 2x Phasenumkehr ECC 82 Telefunken Endstufe ist wechselstrom geheizt. Netztraf...
von STEFF
Sa 31. Jan 2015, 20:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael
Antworten: 13
Zugriffe: 2176

Re: Suche Daten/Specs Übertrager Raphael

Hallo Jan, betreibe die Stereo 60/80 seit 7 Jahren sehr zuverlässig,Übertrager tauschen gegen was Besseres das wird schwer und teuer vielleicht ein Tango darunter brauchst du gar nix probieren das wird nix.... Da ist extrem gutes Eisen drin,betreibe sie als Pseudo Triode klingt hervoragend mit wenig...
von STEFF
Mi 21. Jan 2015, 18:48
Forum: Hardware
Thema: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3295

Re: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???

Hallo, das hier ist die Zunkunft bringt alles mit was man braucht.... http://www.netzwelt.de/news/150611-ces-2015-intel-zeigt-compute-stick-windows-81-hdmi-anschluss.html Hat eine gute Hardware verschiedene Betriebssysteme,WLAN,Blutooth ,USB und Card Slot. Rein in die Glotze oder kleinen Monitor und...
von STEFF
Mo 13. Okt 2014, 13:20
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Octave RTA - Echtzeitmessung mit dem iPad
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Hallo Ole, sieht ganz gut aus :OK: Habe die Audiotool App + Mikrofon Dayton IMM-6 auf meinen Samsung S4 am Laufen. das Mikrofon ist gut kriegt man bei Intertechnik muß man dann Kalbrierungsdatei bei Dayton per Code herunterladen. http://www.intertechnik.de/Shop/Zubehoer/Messtechnik-Software/_IMM6_17...
von STEFF
Fr 26. Sep 2014, 19:08
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Der Weg zum neuen "alten" Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 3398

Moin Klaus -Bernd, sehe das genauso erstmal passiv bleiben, falls du mal nach mehr verspürst wie gesagt oben beschrieben :wink: Was du mal kontrollieren sollst ,sind auf den PDF-Mitte Seite3 sind die vier Elkos zusehen ,die bitte überprüfen sind ja 30 Jahre alt da kann schon mal was aus dem Ruder la...
von STEFF
Do 25. Sep 2014, 22:44
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Der Weg zum neuen "alten" Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 3398

Moin Klaus-Bernd, sicher ist das dann der richtige Weg eine passend konzipierte Weiche von Technics zunehmen. Dann kommen zu der Weiche noch zwei Endstufen und eine Meßsoftware,Messmikro usw,das kann am Ende richtig teuer werden :shock: Ich würde erst mal klein anfangen und feststellen ob dir das üb...
von STEFF
Do 25. Sep 2014, 20:36
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Der Weg zum neuen "alten" Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 3398

Hallo Klaus-Bernd, zu ersten Frage Nein ein Freund hatte die ,und ich hab ihn die umgebaut. Ohne was zu verändern benötigt man eine aktive Frequenzweiche ala Behringer DCX2496 drei Wege Weiche +3 Endstufen. Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt,aber die Behringer klingt nicht toll Hoch-Mitteltonbereich...

Zur erweiterten Suche