Die Suche ergab 13 Treffer

von Sommer
Fr 13. Nov 2009, 14:22
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Pimp my Phono-Mopped
Antworten: 95
Zugriffe: 23078

Kurze Frage zu den "Raytheon CK5670WA mit Windmill-Getter":

Wenn man diese Röhren im Phono Mopped MK II einsetzen will, ist es dann notwendig irgendetwas umzubauen wie zB bei den Bendix 6385 Röhren?

Gruß
Marc
von Sommer
Fr 31. Jul 2009, 20:04
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Hallo, für mich hört sich das nach einem defekten Koppelkondensator an. Hast du das Original drin oder etwas anderes? Im Reparaturbereich hatte ich so etwas schon mit Zinnfolien und Ölpapier. Hallo Reinhard, alles Original und unverbastelt bis auf die Röhren. Habe im Moment die General Electric 567...
von Sommer
Fr 31. Jul 2009, 19:11
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Vielen Dank, Micha. Ich werde erst einmal alles ausprobieren was Du vorgeschlagen hast und mich gegebenenfalls nochmal melden wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt.

Gruß

Marc
von Sommer
Fr 31. Jul 2009, 18:32
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Nach einigen Monaten fehlerfreien Betriebs ist es seit einer Woche so, dass in dem Moment wenn das Muting-Relais nach dem "Startup" durchschaltet es auf dem rechten Kanal einen lauten Knall gibt. Wenn man kurz danach Muting einschaltet und wieder aus knackt es manchmal (nicht immer) noch e...
von Sommer
So 24. Mai 2009, 12:46
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Alles klar, Danke soweit. Ich benutze sowohl MM als auch MC. Du gewinnst durch die Bestückung von C3 an Präzission bei der MM-Wiedergabe. Das heisst also der C3 wird nicht im Sinne eines frequenzabhängigen Filters benutzt und hat keinen Einfluss auf den Frequenzgang? Darauf zielte zumindest meine Fr...
von Sommer
So 24. Mai 2009, 12:30
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Hallo, ich habe noch eine Frage zu C3. Momentan ist C3 bei mir nicht bestückt. Was genau passiert mit dem Klang (ausgehend von dem richtigen Wert für C3 als Vergleichsbasis) wenn man a) den C weglässt oder zu klein b) den C zu groß wählt? Welchen Wert sollte man für C3 wählen wenn man ihn für möglic...
von Sommer
Do 19. Mär 2009, 07:46
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

So, mein Bausatz ist nun auch da... und gleich die erste Frage: Muss man die Platine, da sie auf beiden Seiten Leiterbahnen hat, (für jedes Bauteil) einmal von oben und einmal von unten löten? Falls ja, wie macht man das bei "hochstehenden" Kondensatoren? Da kommt man schlecht von oben dra...
von Sommer
Mi 11. Mär 2009, 22:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kanaldifferenz bei Cayin A-55T
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Danke für die Infos, Ralph!

Ich habe noch die originalen Chinaböller eingebaut, aber bald wollte ich mir neue Röhren gönnen. Ich werde es wohl vorerst mit 42mA probieren.

Gruß
Marc
von Sommer
Mi 11. Mär 2009, 13:48
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Analog_Tom hat geschrieben:Hallo Marc,

schau mal hier, oder Frag Reinhard hier im Forum als audiosix unterwegs direkt.

Viele Grüße

Thomas
Danke Thomas, habe ich jetzt gemacht. Bin schon sehr gespannt.

Gruß
Marc
von Sommer
Mi 11. Mär 2009, 01:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kanaldifferenz bei Cayin A-55T
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen denke aber, dass das hier noch am ehesten hinpasst.

Auf welchen Wert sollte man eigentlich den Ruhestrom laut Cayin Manual einstellen?
Und auf welchen Wert sollte man den Ruhestrom eurer Meinung nach einstellen? :wink:

Gruß
Marc
von Sommer
Fr 6. Mär 2009, 11:45
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176559

Hallo Reinhard, ich war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Selbstbauprojekt für einen Phono Vorverstärker. Dabei bin ich auf Deinen Thread im Hifi-Forum gestossen und über diesen dann letztlich auf diesem hier. Beide habe ich nun komplett durchgelesen und fand, dass sich das alles sehr g...
von Sommer
Do 5. Mär 2009, 19:40
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens-Kompetenzzentrum Joel
Antworten: 59
Zugriffe: 19629

Hallo Marc Was brauchst Du für ein Länge ?, ich habe noch 10 mm TP 13a = 16,5 gr Antiskating Gewicht habe ich auch noch . Mfg Joel Hallo Joel, ich wollte ein Denon DL-103 reinschrauben. Falls das mit 10 mm funktioniert würde ich die Schrauben nehmen. Das Problem ist: Ich habe das System noch nicht ...
von Sommer
Do 5. Mär 2009, 13:34
Forum: Joels Sprechstunde
Thema: Thorens-Kompetenzzentrum Joel
Antworten: 59
Zugriffe: 19629

Hallo Joel, mir ist jetzt nicht ganz klar ob ich hier richtig bin. Also sprich: Ist dieser Thread dafür da Fragen zu Thorens Plattenspielern zu stellen oder ist es dann besser einen eigenen Thread zu eröffnen? Nun zu dem eigentlichen Problem: Ich suche Schrauben für die TP50 Headshell an meinem TP13...

Zur erweiterten Suche