Die Suche ergab 116 Treffer

von DynamikON
Mi 30. Mai 2012, 18:58
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8710

Krach

Hallo Leute, ich klinke mich an diese Stelle tatsächlich aus, weil "gute Signalwiedergabe" und Röhrenverstärker nicht zusammenpassen. Selbst meine V69 A hat sich nicht halten können. Die Altec 19 ist auch seit 25 Jahren verkauft, weil das Altec-Horn Probleme mit der räumlichen Staffelung h...
von DynamikON
Mi 30. Mai 2012, 16:34
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8710

Fett

Hallo Kay Fett ist für mich, wenn im Basshon 2 St. Bose1801 mit 4x550 W an 8 Ohm tätig sind und im Mitteltonbereich eine 2x350 W Chord. Ich hatte allerdings im Freien mit Vollgas gehört und nur eine Bassreflexbox dran und nur der JBL 375 + der HT waren Hörner. Die WE Mod. 43 kenne ich leider nicht. ...
von DynamikON
So 27. Mai 2012, 22:39
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8710

Laufzeit

Hallo Hornfans,

wie werden denn die verschiedenen Laufzeiten zwischen MT, Bass und HT korregiert ?

Hat von euch schon jemand mal eine richtig fette Endstufe dran gehabt und ordentlich abgeockt ?

Mit meiner Altec 19 ging da richtig die Post ab.

Gruß

Oliver
von DynamikON
Di 2. Aug 2011, 22:43
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

Eckhorn

Hallo Leute, kürzlich hatte ich Gelegenheit ein Eckhorn mittels DSP zu betreiben. Die Laufzeitkorrektur hat für eine dramatische Verbesserung des Bassbereiches gesorgt. Gerade sehr kurze Bassimpuslse wurden DRAMATISCH besser wiedergegeben. Da war eine extreme Wucht gepaart mit einer Genauigkeit und ...
von DynamikON
Di 21. Jun 2011, 16:07
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22072

Frage an die Gemeinde

Hallo Leute, ich hatte mal vor Urzeiten eine JBL-Box gekauft. Da war ein 2404 HT drin, der 375, welcher ich haben wollte , ein LE 136 und als Weiche eine N200. Das ist doch die gleiche Bestückung, wie die Paragon, oder ? Kann mei jemand die Typennummer der Box sagen ? Ich hatte den ganzen Kram in Te...
von DynamikON
Do 14. Apr 2011, 19:11
Forum: Musik ohne Tonträger
Thema: Hier gibt es was auf die Ohren
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Hier gibt es was auf die Ohren

Hallo Leser, auf der Seite http://www.2l.no/hires/index.html könnt ihr kostenlos verschiedene Musikstücke beziehen in Spitzenqualität. Bis zu mehr als 1 GB pro Titel. Es hört sich aber auch sehr gut an. Man kann die gleichen Titel mit unterschiedlichen Auflösungen gegeneinander testen. Gruß Oliver
von DynamikON
Mi 23. Feb 2011, 16:05
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

Kann mein iPod auch!!!

Hallo Ole, Flankensteilheit, übernahmefrequenz, Güte und vieles mehr genau abzustimmen kann Dein IPod - noch - nicht. Die Fähigkeiten eines graphischen EQ sind nicht vergleichbar mit dem Neuentwurf einer Passivweiche, die elektronisch simuliert wird. Da liegen Welten dazwischen. Ich hoffe auf dem Tr...
von DynamikON
Mi 23. Feb 2011, 15:56
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

Einstellungen

Hallo Ole, es gibt nur eine Hand voll wirklich sehr guter Aufnahmen. Meistens wird gewurschtelt. Bei Yes, Genesis und Konsorten sind DRINGEND Verbesserungen nötig. Bei dmp, chesky u. s .w. nicht. Aus der Möglichkeit heraus, nicht nur 95 % dessen zu hören, was drauf ist, sondern auf 98 % zu kommen, l...
von DynamikON
Fr 11. Feb 2011, 22:56
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

DSP in Praxis

Hallo DSP-Interessenten Ältere Semester werden sich erinnern, dass auf der Missing - Link LP und geschrieben stand, dass man die Höhen um einen bestimmten Betrag erhöhen muss, um von Platte alles richtig wiederzugeben. Mit DSP kein Problem. Mit ein Bischen Übung lege ich mir in das Verzeichnis einer...
von DynamikON
Mi 2. Feb 2011, 22:35
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28956

Hörtest

Hallo Leute, ich höre auch von der Festplatte. Allerdings habe ich mir eine schwarze WD aus der Serverabteilung geleistet. Die hat ein größeren Speicher und schaltet nur auf 7200 U/min, wenn es erforderlich ist. Ich bin per SPDIF aus dem PC heraus gekommen, oder mittels USB und sogar von USB in opti...
von DynamikON
Do 6. Jan 2011, 22:45
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Le Class A
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

25 Jahre

Hallo Micha, ich kann mir auch nicht erklären, warm man ausgerechnet bei der Class A und der Le Class A so ein Bohei um die "richtigen" Trasistoren macht. Die "neuen" sind genauso gut und geeignet , wie die orginalen. Klanglich habe ich keine Unterschiede feststellen können. Gruß...
von DynamikON
Mi 5. Jan 2011, 18:38
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Le Class A
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

Le Class A

Hallo Leser, ich habe meine Hiraga mal prüfen lassen. Ergebnis: 1. anbei der Plot Frequenzgang beider Kanäle, wobei die Auflösung mit 1dBu/Einheit sehr fein gesiebt ist - beide Kanäle sind völlig linear, der Pegelunterschied beträgt weniger als 0,1dB 2. Klirrfaktoren sind bei Ausgangspegel von +10dB...
von DynamikON
Mi 5. Jan 2011, 11:56
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Umfrage: Welches neue Forenprojekt möchten die User des RuH?
Antworten: 95
Zugriffe: 11310

Projekt 2011

Hallo Röhrenfans, bei mir steht dei Reaktivierung meines Ionenhochtöners an. Er wurde vom Esotar vorübergehend in den Ruhestand geschickt. Klanglich ist er aber wirklich ein Leckerbissen. Angetrieben wird er bisher von einer V73. Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Man könnte so einen sehr...
von DynamikON
Di 28. Dez 2010, 19:48
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Digitale Frequenzweiche von Behringer
Antworten: 30
Zugriffe: 7796

Ultra drive

Ja, ich meine die Digitalweiche. Jetzt habe ich sie nochmal probiert. Sie reagiert sehr empfindlich auf Störungen durch Schaltnetzteile. Unterm Strich klingt sie aber nicht gut. Der DSP ist sehr klein und dort gibt es fast keine Laufzeitprobleme. Der Behringer ist schon recht groß und scheint die Mu...
von DynamikON
Mi 22. Dez 2010, 19:51
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Digitale Frequenzweiche von Behringer
Antworten: 30
Zugriffe: 7796

Hörtest und Ende

Hallo Kollegen, nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung schloss ich das Teil an. Behringer Blah blah Ultramatch 2496 Es klingt grauenhaft. Das Wort Matsch ist völlig gerechtfertigt. Hart, schrill, ohne räumliche Staffelung. Als wenn man eine MP3 ertragen müsste. Ich hatte das Digitalsignal a...
von DynamikON
Di 21. Dez 2010, 10:51
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22072

Paragon

Hallo zusammen, diese Paragon ist eine echte Schönheit. Bleibt die Box auf den Rollen stehen ? Ich kann mich erinnern, dass die Säule vor der Hornöffnung zur Abstützung diente. Wie tief geht das Horn eigentlich runter ? Willst Du sie auch mal im Aktivbetrieb laufen lassen ? Ich habe mir für einige Z...
von DynamikON
Mo 20. Dez 2010, 19:59
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Die Reise nach Paragonien
Antworten: 90
Zugriffe: 22072

Paragon

Hallo Dieter, schön zu sehen, dass es noch andere JBL-Fans gibt. Mein (bin alter JBL Fan, L65, L300, 4311, 4333a etc.) etc. hatte mich bis zur 4350 geführt. Wer etwas von der Paragon wissen will sollte bein Hersteller nachsehen. http://www.audioheritage.org/html/profiles/jbl/paragon.htm Vieles, was ...
von DynamikON
Mo 13. Dez 2010, 17:47
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: "Nemesis"
Antworten: 11
Zugriffe: 3810

Judgment Day

Hallo Leute, heute ist es soweit ! Die Digitalen bekamen Gesellschaft. Es erschienen eine Le Hirage Class A Version 15, eine Chord B 1000 mit Update 2009 und 2 Monoblocks Modell :pur (von mir Hänsel und Gretel getauft). Letztere sind aus der am weitesten entwikelten Serie bei Audio Endt und haben Ne...
von DynamikON
Fr 10. Dez 2010, 20:33
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5996

DSP in der Praxis

Hallo Kollegen, ich habe einen interessanten Bericht gefunden, wo man selbst einen Mangerwandler mit dem dsp wesentlich verbessern kann. Hier die Vorarbeit: http://web.me.com/clemens.menke/Manger-DSP/Manger_DSP.html und das Ergenbis: http://web.me.com/clemens.menke/Manger-DSP/Abstimmung_DSP.html Die...
von DynamikON
Mi 1. Dez 2010, 14:28
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Digitale Frequenzweiche von Behringer
Antworten: 30
Zugriffe: 7796

Digitalweiche

Hallo Leute,

ist die Behringer-Weiche heute genau die gleiche, wie im Jahr 2003 ?

Gab es updates dabei ?

Ich will mir so ein Teil zulegen, weil etwas vergleichbares in Passiv sehr teuer würde und es trotzdem die räumliche Staffelung nicht bringt (hatte was passives gehört).

Gruß

Oliver

Zur erweiterten Suche