Die Suche ergab 2287 Treffer

von vintage64
Sa 18. Mär 2023, 13:06
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Re: Meine kleine feine Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Re: Meine kleine feine Anlage

Moin Martin, ja, stimmt genau. Schwer zu treiben. Mit dem Topping L70 klingt's sensationell, gerade auch im Bassbereich. Letzerer war immer das Problem gewesen. Und ich hatte wirklich viele Transistor-/Röhrenverstärker über die Jahre am K1000 probiert. Aber immer recht schnell enttäuscht aufgegeben,...
von vintage64
Sa 18. Mär 2023, 11:29
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Re: Meine kleine feine Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Re: Meine kleine feine Anlage

Moin zusammen, bin von der Idee, hier im Arbeitsraum Lautsprecher aufzustellen, wieder abgerückt. Ich besitze einen AKG K1000 Kopfhörer in praktisch NOS Zustand! :mrgreen: Ich kann das insofern so sagen, da ich das Teil vor Jahrzehnten in fabrikneuem Zustand erstanden hatte (ich meine für rund 600 E...
von vintage64
Sa 11. Mär 2023, 13:17
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568329

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin zusammen, @Martin: Großartig! Formidabel! Und gute Besserung! :ruh @Guido: Nicht neu aber neu und auf jeden Fall schräg: Der Soundtrack zu "Mondo Cane", einem äußerst schrägen Dokumentarfilm von 1962 (vorgestellt bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes im selben Jahr), Musi...
von vintage64
Mo 6. Mär 2023, 20:38
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Moin Tom, ich glaube, Du bringst es auf den Punkt: "Lindianer". Linn ist ja eine Klangphilosophie, d. h. der typische Linn Sound ensteht aus der Synergie einer kompletten Linn Kette. In diesem Sinn kann ich das für mich persönlich ausschließen. Seit dem Jahr 2006 bin ich meinem Transrotor ...
von vintage64
So 5. Mär 2023, 12:43
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Moin Rolf, alles klar. Bin gespannt ... bei mir steht im April der Wechsel des Audiomods Tonarms an (von aktuell Classic II auf Series 6). Den ZET geb' ich nicht weg, höchstens könnte ich mir den LP 12 als Zweitdreher vorstellen. Dann würde er aber gegen meinen HT-840 "antreten" müssen. Vi...
von vintage64
So 5. Mär 2023, 11:38
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Moin Rolf, klasse Beitrag insgesamt, sehr interessant. :OK: Habe gerade mal überschlagen: aktuell angebotener Linn LP 12 in gutem Zustand im klassischen Design Deines Geräts, frisch revidiert vom Händler (1.800,- €) + Stack Audio "Alto Full Set" (1.400.- €) + Hercules II NT für Linn LP12 (...
von vintage64
Sa 4. Mär 2023, 13:40
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2099

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Moin Reinhard, stimmt, auf die Uesugi Bros war ich vor einiger Zeit auch gestoßen. Es ist mir klar, dass die optischen Tonabnehmer von DS-Audio prinzipbedingt technische Vorteile haben. Wie sich das dann aber klanglich auswirkt - auf jeden Fall anders - und ob einem das dann persönlich gefällt, steh...
von vintage64
Do 2. Mär 2023, 19:19
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2099

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Moin,

falls mal eine reine Röhren Lösung (ohne Op-Amps, FETs und Gedöhns) mit AÜ zur Verfügung stünde, wäre ich bereit, auf die optischen Tonabnehmer von DS Audio umzusteigen. Ach ja, Shibata Nadel ist für mich nach bislang gemachter überaus positiver Erfahrung Pflicht.

Grüße
HS
von vintage64
Do 2. Mär 2023, 18:58
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Mein neuer Hörraum ....
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Mein neuer Hörraum ....

Moin Alex,

sehr netter Raum zum Musik genießen. :OK:

Ich habe seit 2017 einen akustisch optimierten Raum von rund 20 qm zum Musik hören. :Chin2:

Grüße
Henning
von vintage64
So 26. Feb 2023, 15:10
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Re: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?

Moin,

bei mir deutlich hörbar die Akustik Diffusoren aus Holz hinter den Tönern. Hab' ins RuH in einem anderen Beitrag von mir ein "Close Up Photo" sowie nähere Informationen zum Produkt eingestellt.

LG
von vintage64
Sa 25. Feb 2023, 15:20
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Re: Meine kleine feine Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Re: Meine kleine feine Anlage

Hallo Tom, jo, freue mich schon drauf. In meinem Arbeitszimmer stehen an den Seiten in Billies meine LPs. Die Auswahl, die ich gerade hören möchte, muss ich ein Stockwerk in meine Hauptanlage rauf tragen (hab' ich mich seit 2015 schnell dran gewöhnt). Ich schätze mal, dass meine Maggies im Arbeitsra...
von vintage64
Sa 25. Feb 2023, 14:14
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Hallo Rolf, o.k., das ist natürlich eine wichtige Info, vielen Dank. Habe keine Eile und verfolge erstmal Deinen interessanten Beitrag weiter. Vielleicht inspiriert er mich, mein HT-840 Projekt doch noch etwas zu beschleunigen ... (aber zuerst kommt der Aufbau meiner Zweit-Anlage im Arbeitszimmer ne...
von vintage64
Sa 25. Feb 2023, 13:30
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Moin Rolf,

alles klar. Danke. Ich habe ein hervorragendes Armboard für den LP12 gesehen, mit dem Rega Arme montiert werden können. Da könnte ich meinen Audiomods Classic II draufsetzen, geht sehr gut mit dem Philips.

Beste Grüße
Henning
von vintage64
Fr 24. Feb 2023, 21:31
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Re: Meine kleine feine Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1506

Re: Re: Meine kleine feine Anlage

Moin Tom, klasse Bericht über Deine Zweitanlage. Vielen Dank für die Inspiration, ohne die ich nicht darauf gekommen wäre, es bei mir zu Hause auch mal zu probieren. Ich werde mir in meinem (eher länglichen und somit für Dipole idealen) Arbeitszimmer eine Zweitanlage mit meinen Magnepan MG-1.4 und e...
von vintage64
Fr 24. Feb 2023, 21:14
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"

Wow, Pentax K-3! Cool. Der Vorteil des letzten 6 MP CCD Sensors in der K100D Super scheint zu sein, dass der Bildelementabstand (pixel pitch) mit 7.8 µm relativ groß für einen APS-C Sensor ist. Mit anderen Worten, die Kamera rauscht weniger bei geringerem Licht. Die neuesten CMOS Pentaxe wie die K-3...
von vintage64
Fr 24. Feb 2023, 21:05
Forum: Plattendreher
Thema: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt
Antworten: 26
Zugriffe: 1215

Re: Knocking down, draging out the Linn LP12 - der Weg zum noch besseren besten Plattenspieler der Welt

Hallo Rolf, ich möchte mich auch bedanken für diesen kurzweiligen Bericht über den legendären LP12. Bin gespannt auf Deine Klangeindrücke nach dem Umbau. Ich könnte versucht sein, mir auch einfach mal einen (gebrauchten) LP12 als Zweitdreher hinzustellen, denn mein HT-840 wird noch auf sich warten l...
von vintage64
Fr 24. Feb 2023, 20:34
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"

Hallo Rolf, LAMPIZATOR scheint ein Anhänger der 6N2P zu sein: Discovery of this tube was a shock for me. Nothing prepared me for such leap in quality. When designing my best hot-rodded superdac SATCH TUBED, I was researching alternative tubes and I found in the very end the one which thrashed them a...
von vintage64
Fr 24. Feb 2023, 20:14
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"

Moin Martin, vielen Dank für das Schaltbild! (Hab' ich mir schon gespeichert). :Chin3: Die EAR 834P ist ja sicherlich nicht die schlechteste Röhren-Phono. Sie hat nur meines Wissens nach keinen Röhrengleichrichter. Vieles hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Bspw. hab' ich hier noch die fertig ...
von vintage64
Do 23. Feb 2023, 20:20
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: ChiFi Röhren MM "Little Bear T11"

Moin, über einen Schaltplan des T11 verfüge ich leider nicht, Otto. Selbst im "Mega-Thread" zum "Little Bear T10" (leicht zu finden), dem Vorläufer dieser Röhren MM, findet sich nichts zu einem Schaltplan des T11 (es sei denn, ich habe es übersehen/überlesen, was angesichts der L...

Zur erweiterten Suche