Die Suche ergab 8 Treffer

von ernju
Fr 6. Jan 2012, 14:59
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Brocksieper EarMax Pro und Grado
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Hallo Erhard

Sieht ganz danach aus, als müsste ich mir einen neuen Kopfhörer besorgen. Den Grado RS1 nehm ich dann für den iPod-Shuffle. ;-)
Oder ich klemm mich hinter den Selbstbau. Da werde ich euch mächtig nerven mit der Fragerei.

Gruss, Jürg
von ernju
Mi 4. Jan 2012, 11:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kabel + Einspielen
Antworten: 51
Zugriffe: 5326

Man muss bei Verstärkern immer die Trends der Zeit,in der sie gebaut wurden, mit betrachten. Viele Röhrenverstärker wurden in der Zeit gebaut, wo man eher den warmen Klang bevorzugte, Das ist eine interessante Beobachtung. Ich dachte, dass der warme Sound früherer Röhrengeräte und auch Lautsprecher...
von ernju
Mi 4. Jan 2012, 10:39
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Brocksieper EarMax Pro und Grado
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Hallo Erhard Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht brauche ich tatsächlich noch einen anderen hochohmigen und hochwertigen Kopfhörer. Ich will mir nicht gleich einen Röhrenverstärker selbst bauen mit Ausgansübertrager. Davon habe ich nun wirklich keine Ahnung. Einen Lötkolben im Haus macht noch k...
von ernju
Di 3. Jan 2012, 23:24
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kabel + Einspielen
Antworten: 51
Zugriffe: 5326

man kann auf keinen Fall Transistoramps (Kondensatorenverstärker) pauschal in die analytische und Röhrenverstärker pauschal in die warme Klangschublade stecken. Es gibt mMn von jeder Sorte solche und solche. Hallo Bender Natürlich gibt es von jeder Sorte solche und solche. Meiner Meinung nach gibt ...
von ernju
Mo 2. Jan 2012, 20:32
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Brocksieper EarMax Pro und Grado
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Brocksieper EarMax Pro und Grado

Hallo Ich betreibe einen Alessandro Pro Kopfhörer der ja praktisch baugleich mit dem Grado RS1 ist, an einem Brocksieper Earmax Pro. Die 34 Ohm dieses Kopfhörers ist ja nicht gerade ideal für den OTL-Verstäker. Darum meine Frage: Kann ich für eine klangliche Optimiertung einen Wiederstand je Kabelse...
von ernju
Mo 2. Jan 2012, 20:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kabel + Einspielen
Antworten: 51
Zugriffe: 5326

Hallo Helmut Gemäss meiner Erfahrung brauchen nicht nur Röhren eine gewisse Einspielzeit sondern auch Kabel. Diese Tatsache macht das Kabeltesten auch so ätzend. In den ersten 10 bis 20 Stunden mit neuen, nicht eingespielten Kabeln macht das Musikhören einfach keinen Spass. Dies musste ich die letzt...
von ernju
Mo 24. Aug 2009, 21:08
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Aramid wolle fur Lautsprecher
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Hallo Ronny

Bin interessiert an der Wolle. Schade, dürfen die ware nicht weiterverkaufen.
Ich schick dir eine PM.
Gruss, Jürg
von ernju
Di 11. Aug 2009, 20:45
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Aramid wolle fur Lautsprecher
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Hallo zusammen

Diese Wolle würde ich gerne einmal ausprobieren. Leider warte ich schon seit Wochen auf eine Antwort, trotz zweier Mails von mir. Weiss jemand wo man die Wolle sonst beziehen kann?

Danke für die Infos,
und Gruss

Zur erweiterten Suche