Die Suche ergab 670 Treffer

von rubicon
Fr 8. Feb 2008, 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Thread gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Schon recht so, Holger. Solche threads können ja auch kontraproduktiv sein bei einer Problemlösung, würde auch nicht öffentlich auf den Busch hauen. Aber eines müßte auch klar sein: Muß man erst laut in den Wald hineinschreien, damit der Ruf erhört wird? Sowas würde ich als Händler bzw. Hersteller s...
von rubicon
Mo 28. Jan 2008, 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Sammelbestellung Hugh Masekela Hope 180g DoLP 45 RPM
Antworten: 127
Zugriffe: 11625

Ich danke Martin für seine Bemühungen, aber ich steige jetzt aus der Sammelbestellung aus und besorg sie mir selbst. Sonst wird das wohl nichts.

Gruß
Franz
von rubicon
So 27. Jan 2008, 13:19
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Service bei TMR
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Hi Rolf,

wirf schon mal den Krempel an, komme gleich mal vorbei und hab einige schöne Platten im Gepäck. ich erwarte Kaffee + Kuchen. :mrgreen:

Gruß
Franz
von rubicon
Di 15. Jan 2008, 13:11
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Der Thorens TD 126 MK2 Spezial bekommt Besuch von der Stereo
Antworten: 31
Zugriffe: 3407

Hallo Tom, zunächst mal finde ich es prinzipiell nett, wenn homestories gemacht werden. Aber die Art und Weise find ich oft daneben. Wie manche meiner Vorschreiber schon andeuteten, sollte es dabei mehr um die Vorstellung der Menschen gehen, mit deren Hingabe zum Hobby. Die Zeilen mit solchen Krimsk...
von rubicon
So 13. Jan 2008, 21:51
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Hier bin ich dran-was meint ihr zu dieser
Antworten: 27
Zugriffe: 3417

Hallo Rolf,

Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ja, die TMR Standard war schon immer ein ganz hervorragender Lautsprecher, viel ehrlicher als deine früheren B&W. Die muß ich mir bei dir auch unbedingt demnächst mal anhören kommen. :OK: :beer

Gruß
Franz
von rubicon
Di 8. Jan 2008, 14:03
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Ich würde auch darum bitten, diesen thread nun zu schließen, bevor es wieder zu persönlichen Animositäten kommt. Zur Sache selbst wird es kaum noch Meldungen geben. Die wenigen, die ihn haben, werden sich auch nicht mehr in Foren zu Wort melden wollen. Irgendwie ist das Thema "verbrannt". ...
von rubicon
Di 8. Jan 2008, 12:54
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo Dirk, dem PPP wird von allen Profis - also den echten :) - bescheinigt, daß er sowohl hinsichtlich der Konstruktion als auch hinsichtlich der Funktionalität tadellos das tut, was er tun soll. Punkt. Das ist Fakt. Über die ordnungsgemäße Anwendung gibt die Bedienungsanleitung - die übrigens in ...
von rubicon
So 6. Jan 2008, 18:38
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Hier bin ich dran-was meint ihr zu dieser
Antworten: 27
Zugriffe: 3417

Rolf,

für das Geld glatt ein Schnäppchen. Also: zuschlagen. Marko hat Recht. Ist zwar nicht die neue IIIc, aber so groß dürften die Unterschiede nicht sein, preislich liegen da aber Welten dazwischen.

Und ich denke, für deinen Raum sind sie geradezu ideal.

Gruß
Franz
von rubicon
So 6. Jan 2008, 16:18
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Ja Holger, ich gehe übrigens immer rein pragmatisch vor, wenn ich etwas bei mir teste. Ich hab ja auch kein Geld zum Fenster - hinaus - werfen übrig. Wenn ich nach einem ausgiebigen Test bei mir zu Hause zu der Überzeugung komme: Das Ding lohnt sich - dann überleg ich mir, ob ich mir das leisten wil...
von rubicon
So 6. Jan 2008, 13:44
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo Holger, nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich ab jetzt nicht mehr auf alles näher eingehen will, weil es meiner Meinung nach inzwischen sinnlos geworden ist, auf jeden hingeworfenen Brocken noch antworten zu wollen. Du bist technisch weitaus gebildeter als ich und kennst die Funktionen des ...
von rubicon
So 6. Jan 2008, 12:41
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Mann, was geht denn hier schon wieder ab :twisted: Dank der exzessiven Werbung von dir, Dirk, kriegen wir dieses innovative Gerät - das ja mehr ist als ein Netzsynthesizer! - nicht mehr sachlich abgehandelt. Nirgendwo. Nun gut, ist halt so. Deswegen schreib ich hier dazu auch rein gar nichts mehr. I...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 23:37
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo silvank, gib nicht auf! Ich krieg schon seit Jahren virtuelle Dresche, trotzdem und manchmal gerade deswegen :mrgreen: , bekomme ich aber auch guten Kontakt zu Leuten, die sich selbst überzeugen wollen, habe gar so manchen verläßlichen Hobby-Freund auf diese Weise kennengelernt. Wir schreiben ...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 22:28
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo Rolf, nur gibt es auch Menschen, die etwas tiefer in der technischen Seite drin stecken ... und die werden bei gewissen Gerätschaften und/ oder Klangbeschreibungen bzw. Höreindrücken halt einfach sehr hellhörig ... Nur leider gibt es viel zu viel esotherisches Voodoo-Geraffel auf dem Markt und...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 21:37
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo Martin, das kann ich alles sehr gut verstehen und nachempfinden, was du dazu schreibst. Ich sehe das genauso. Was für mich zählt, ist einzig und allein mein Höreindruck von etwas an meiner Anlage unter meinen Bedingungen. Damit bin ich vertraut und kann für mich sehr wohl zu Klangeindrücken ko...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 21:12
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Jau, steht in der Bedienungsanleitung von meinem auch.
Und? Stimmt sie mit der Praxis überein?

Gruß
Franz
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 18:51
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

@ DB: gib wenigstens hier Ruhe. Ich kenn dich schon vom HF her. Es ist immer die gleiche Masche. Messen und Hören gehen immer Hand in Hand bei seriösen Entwicklern. Du kannst davon ausgehen, daß die Leute bei PS Audio sehr gute Techniker sind. :D Das unterscheidet sie in wohltuender Weise von den &q...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 17:46
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Es ist hier jedem seine Meinung zugestanden, ob positiv oder negativ, Hauptsache er hat das Gerät gehört. Alles andere sind Mutmaßungen und die haben hier nichts verloren. Danke Martin. :OK: Nur so bekommen wir den thread frei von diesen unsäglichen Besserwissern und Messfetischisten. Geräte werden...
von rubicon
Sa 5. Jan 2008, 13:11
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Virgo 3 zu groß für 18 qm???
Antworten: 34
Zugriffe: 3204

Meine unbeschedene Meinung zu dem thread: Lautsprecher + Raum bilden eine Einheit. Die Größe des Raumes ist dabei erstmal sekundär. Auch große Boxen können in einem relativ kleinen Raum klanglich passen. Was man aber unbedingt machen sollte - und dazu möchte ich dringend raten: 1. Holt euch einen ve...
von rubicon
Fr 4. Jan 2008, 22:11
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Hallo Holger,

persönliche Kommentierungen entfernt / Martin


Zum Thema hat Dirk eigentlich alles gesagt: Ausprobieren, dann berichten. Wer über das Gerät spekuliert, den nehme ich nicht mehr ernst. Es gibt genügend Schwätzer im net.

Gruß
Franz
von rubicon
Fr 4. Jan 2008, 12:23
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21278

Frage, gibt es hier einen Unterschied (klanglich) zu einer passiven Aufbereitung. Also, bin für Tips und mögliche Vergleichberichte dankbar. Nun, ich bin im Besitz eines solchen PS Audio Power Plant. Vorher hatte ich eine hochwertige Netzfilterstation 4 von tk-audio nebst einem tk-audio DC-Filter. ...

Zur erweiterten Suche