Die Suche ergab 110 Treffer

von FG
Mi 28. Nov 2012, 18:30
Forum: Röhren
Thema: Basssgtarke 300B Röhre!
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Hallo Bass starke 300B? Sicherlich kein Problem (sofern die Ausgangsübertrager und die Schaltung bis ins Detail gut sind) mit solchen Lautsprechern wie auf Bildern vom ETF2012 gesehen: http://www.holgerbarske.com/etf2012/slides/etf12_0070.html Goil! Besten Dank Holger, für die Bilder die einmal mehr...
von FG
Mo 10. Sep 2012, 20:42
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

Danke Thomas für den Tipp Ich werde mir das gerne anschauen. Leider kann ich auch noch keinen Vergleich von der Touch mit der Classic liefern, im Moment. Die Touch habe ich beim Anwenden der bekannten Tuningmassnahmen im Moment so vergurkt, dass ich einen Reset machen muss, da sie meinen Server nich...
von FG
Mi 5. Sep 2012, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

Hallo zusammen Danke für den Hinweis, dass Logitech die Squeezebox Reihe quasi eingestellt hat! Wieder ein Beispiel mehr einer grossen Firma die sich eine kleine Firma einverleibt (Slim Devices) und danach die Linie klammheimlich auflöst. Traurig, sowas. Aber vermutlich werden Anwender wie wir, mit ...
von FG
Do 17. Mai 2012, 20:32
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: TANNOY YORK Early version
Antworten: 26
Zugriffe: 5820

Henning Kürzlich konnte ich mir ein Paar Tannoy Turnberry anhören, habe mich aber gar nicht darum gekümmert mit was für einem Verstärker die getrieben wurden. Sagenhaft, wirklich traumhaft. Ich würde sie allerdings erhöht aufstellen oder schräg nach hinten geneigt. Das genannte Paar steht hier in Be...
von FG
Mo 7. Mai 2012, 19:41
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28708

Tja Leider ist es so, dass nur Kapselsysteme die ganzen Probleme der Espresso und Lungo Zubereitung grundsätzlich gemeistert und reproduzierbar in den Haushalt liefern: - idealer Röst- und Mahlgrad - optimal komprimiert - nahezu perfektes Brühverfahren (Temperatur, Druck und Zeit) Die meisten Vollau...
von FG
Do 19. Jan 2012, 18:43
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Projekt für 2012
Antworten: 33
Zugriffe: 4960

Lieber Docali ja, 5 kHz wäre keine akzeptable Bandbreite, aber das lag wohl auch daran, weil man damals keine so guten Übertrager bauen konnte. Irrtum! Man konnte damals. Telefonübertrager wurden bewusst mit beschränkten Bandweiten produziert, damit man dann mehrere Kanäle auf einem Kabel überlagern...
von FG
Mi 11. Jan 2012, 17:56
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Projekt für 2012
Antworten: 33
Zugriffe: 4960

sowas kennst Du doch als "Kopierschutz" Andreas Stimmt, aus den Radio RIM Jahrbüchern. Gemein, sowas! Beim RIM Kopierschutz habe ich damals als Junge mindestens einmal sehr gelitten, das Problem nie gelöst und den Fehler bei mir vermutet. Da waren mir die "Old Man" Zeitschriften...
von FG
Di 10. Jan 2012, 17:58
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Projekt für 2012
Antworten: 33
Zugriffe: 4960

Hallo zusammen

Da es eine Schaltung von Hiraga ist sie sicherlich sehr durchdacht und erprobt. Iich werde es auch nicht wagen, sie anzuzweifeln.

Was könnte der Grund sein, dass er der EL34 keinen Gitterableitwiderstand verpasst hat?

Franz
von FG
Mi 4. Jan 2012, 18:05
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

... noch ein paar Stichworte zu SPDIF und Toslink, welche schlussendlich auch noch zum Thema Jitter passen: - Toslink sollte man hier nicht benutzen, eine galvanische Trennung zwischen Squeezebox und DAC ist nicht nötig. Toslink ist SPDIF unter Verwendung von optischen Konvertern, also zusätzliche B...
von FG
Mi 4. Jan 2012, 17:27
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

Ich will die Squeeze ja auch gar nicht schlecht reden - Voraussetzung ist man hängt sie an einen entsprechenden DAC hängt, der eine extrem gute jitter Unterdrückung hat, wie z.B. RME oder Benchmark. Du hast sie aber schlecht geredet, Thomas. Kürzlich habe ich einem Bekannten, der auch eine recht gu...
von FG
Di 3. Jan 2012, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

Thomas Du sprichst von Fakten? Squeezebox ist sicher ganz nett, aber mit audiophiler Widergabe hat das nix zu tun. Ich habe dieser Aussage widersprochen. Diese Aussage ist kein Fakt, sondern deine Meinung. Einverstanden? Nein, ich habe keine Messungen gemacht, sondern nur einen subjektiven (audiophi...
von FG
So 1. Jan 2012, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28681

Squeezebox ist sicher ganz nett, aber mit audiophiler Widergabe hat das nix zu tun. Hallo Tom Na ja, deine Meinung. Meine Meinung und Erfahrung sieht anders aus. Als ich noch bei Studer arbeitete, habe ich mal einen D730 CD Spieler mit nach Hause genommen und gründlich mit der Squeezebox Classic ve...
von FG
So 11. Dez 2011, 18:09
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: LCR Phonostage mit variablem EQ von Thomas Mayer
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

LCR Phonostage mit variablem EQ von Thomas Mayer

Hallo Ich kann diesen Kommentar nicht im Vinylsavor Blog anbringen, daher hier. Thomas Mayer quetscht in seinem neusten LCR Phonopre ein paar Kondensatoren ziemlich brutal, oder sieht das nur auf den Bildern so aus (z.B. das Teil oben rechts)? http://1.bp.blogspot.com/-4gwvkXVdInc/TtusKA_0O8I/AAAAAA...
von FG
Sa 5. Nov 2011, 18:58
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: tomwip sucht sein Glück ... einen Lautsprecher
Antworten: 166
Zugriffe: 26339

Tom Auch in einem Nahfeldsetup kann ein grosser Basslautsprecher sinnvoll sein. Schau hier meinen Nahfeldsetup: der Schreibtisch selbst ist eine offene Schallwand und dient als Subwoofer. Ganz einfach zwischen die rückwärtigen Beine ein Brett als Rückwand montiert und eine oder optimalerweise zwei S...
von FG
Di 1. Nov 2011, 19:35
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150331

Tom Waits Bad As Me

Wurde es hier schon erwähnt? Dem neuesten Tom Waits Album in Vinyl Ausgabe liegt gleich noch die CD bei. Und das zu einem Preis, nur leicht höher als nur die CD. Wunderschönes Book(let) im 30cm Format liegt auch noch bei. Goil, sowohl dieses Hybridprodukt als auch die Musik und die Texte! Franz /Edi...
von FG
Di 1. Nov 2011, 19:26
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119744

Tom Waits Bad As Me

Wurde es hier schon erwähnt?

Dem neuesten Tom Waits Album in Vinyl Ausgabe liegt gleich noch die CD bei.

Und das zu einem Preis, nur leicht höher als nur die CD.

Wunderschönes Book(let) im 30cm Format liegt auch noch bei.

Goil, sowohl dieses Hybridprodukt als auch die Musik und die Texte!

Franz
von FG
So 24. Jul 2011, 08:43
Forum: Kneipengespräche
Thema: Amy Winehouse tot aufgefunden...
Antworten: 8
Zugriffe: 1980

Wirklich sehr tragisch. Andreas: kennst du z.B. To know him is to love him von Amy? Genial. Schau es dir mal auf youtube an... Eigentlich habe ich an den Schauergeschichten um Amy's Gewohnheiten immer etwas gezweifelt und gedacht, es sei Teil des Produktes resp. ein Marketingbestandteil. Wie auch im...
von FG
Sa 16. Jul 2011, 14:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Quad II Endstufe ohne Ein/Aus Schalter wie in Betrieb nehmen
Antworten: 35
Zugriffe: 4584

Jonas

Ich hoffe doch sehr, dass du die Quad II nun nicht ohne 110V Vorschalttrafo an 230V betreibst !!!

Diese Geräte werden nicht soo heiss. Irgendwas scheint mir da faul.

Franz
von FG
Fr 8. Jul 2011, 20:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Quad II Endstufe ohne Ein/Aus Schalter wie in Betrieb nehmen
Antworten: 35
Zugriffe: 4584

War irgendwas mit einem Elko, kann leider keine genaueren Auskünfte geben.
Jonas

Um weiteren Schaden zu vermeiden, werde ich das in diesem Falle auch so machen.

Aber eine Auskunft bitte noch: sind es 110V Geräte oder 220V Ausführungen?

Gruss
Franz
von FG
Mi 15. Jun 2011, 19:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Quad II Endstufe ohne Ein/Aus Schalter wie in Betrieb nehmen
Antworten: 35
Zugriffe: 4584

Seufz

Täglich schaue ich nach einer Antwort von Jonas.

Und leider scheint es wirklich so, dass ein 110V Gerät an 230V gebraten wurde.

Sehr sehr Schade drum!

Ach, ist das ein unglücklicher Verlauf eines Threads...

Franz

Zur erweiterten Suche