Die Suche ergab 5 Treffer

von Dirk68
So 19. Jan 2020, 16:22
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99484

Re: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders

Hallo Martin, keine Eile es gibt wichtigere Dinge, obwohl ich mein Laufwerk bald wieder genießen möchte. Deshalb hebe ich für Dich deutlich sichtbar auch den Arm und schnippe mit den Fingern. Es wäre schön, wenn Du mir, sobald Du absehen kannst, dass Du was anbieten wirst, eine Mail an dirk.linsenba...
von Dirk68
Mo 13. Jan 2020, 22:09
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99484

Re: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders

Ich versuche es mal in diesem Thread zum Netzteil.
Ich suche so ein Ding, möglichst fertig aufgebaut!
Wenn es auch noch gut aussieht, um so besser!!!
Wer also so ein Netzteil abgeben möchte, aus welchen Gründen auch immer, mich interessieren diese nicht, dann meldet Euch bei mir.
Viele Grüße, Dirk
von Dirk68
Do 15. Apr 2010, 21:04
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99484

Hallo Daniel! Respekt, dass sieht sehr gut und edel aus! :OK: Wird das mal ein käuflich zu erwerbendes Projekt? Würde mich mehr als interessieren. Vielleicht sollest Du mal darüber nachdenken, das Netzteil bzw. die Steuerung an einen erhältlichen AC Motor anzupassen und zu optimieren. Weiter so! :OK...
von Dirk68
Sa 20. Mär 2010, 20:28
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Vergleich verschiedener Motorkonzepte beim 3.RuH-Treffen
Antworten: 19
Zugriffe: 5096

Hallo! Die Maxon Motoren sind richtig gut, genau wie die Motoren von Papst oder Faulhaber. Wenn sie nichts taugen würden, würden sie auch nicht in einem Highend Projekt wie Teres verwendet, allerdings mit einer Steuerung aus Deutschland von M.Huber aus München. Aber die Regelung dieses Motors ist et...
von Dirk68
Mo 15. Mär 2010, 17:58
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Vergleich verschiedener Motorkonzepte beim 3.RuH-Treffen
Antworten: 19
Zugriffe: 5096

Hallo Martin, sehr interessanter Vergleich! Eigentlich war ich kurz davor, beim Antrieb meines Laufwerks vom DDR Motörchen zu einem Synchronmotor von Premotec, Porteskap oder Mörz zu wechseln. Aber wenn ich Dein Fazit lese, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher. Du machst mich ganz nervös! Gruß, ...

Zur erweiterten Suche