Die Suche ergab 8 Treffer

von veloplex
Do 15. Mär 2012, 11:00
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: PC versus CD
Antworten: 52
Zugriffe: 10624

Hallo Peter, Als regelmäßiger Hörgast in einer Hifiselbstbaugruppe kenne ich außerdem die Macht der DIYler-Autosuggestion. Anders formuliert: Liebe macht oft blind. Im ganzen Personenkreis dort gibt es nur 2 herausragende und noch 4 oder 5 in den audiophilen Bereich hineinragende Anlagen (und SELBST...
von veloplex
Mi 1. Feb 2012, 20:06
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: PC versus CD
Antworten: 52
Zugriffe: 10624

Hallo, der gehörte unterschied kann nicht zugeordnet werden, da mehr als eine Variabel verändert wurde. Alles Gesagte bleibt also Spekulation. Da mir die gehörten Unterschiede im Zusammenhang mit J.River (schönferbend, verschliffen, leichtes Kanalübersprechen...) sehr bekannt vorkommen, will ich mic...
von veloplex
Mi 27. Apr 2011, 21:21
Forum: Software
Thema: Foobar2000 (= Foobar2k)
Antworten: 44
Zugriffe: 8644

Hallo RuH, hallo Peter, danke für den Link. Meine Meinung zum Thema. Foobar ist schön. Vorallem schön einfach und doch mit tausendfachen Möglichkeiten an den individuellen Bedarf anpassbar. Ein guter Einstieg in PC-HiFi. Am Ende steht die alles entscheidende Frage... Wie klingts? Nunja, soviel möcht...
von veloplex
Do 19. Aug 2010, 20:06
Forum: Musikalische Reisetipps
Thema: Berlin tut gut
Antworten: 20
Zugriffe: 3952

Hallo, vielen Dank für die netten Rückmeldungen zu meinem Beitrag andernorts im Forum!!! Du hast Hunger auf vietnamesisches Essen und Musik vom Röhrenverstärker? Synchron mit beidem versorgt das Restaurant Lang Nuong, Pfalzburger Str. 20 (U7 Hohenzollernplatz; U 9 Spichernstraße): http://www.langnu...
von veloplex
So 1. Aug 2010, 11:49
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Su. KÜCHENANLAGE - einfach, robust, preiswert. (2. Hand?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1971

Hallo Peter, ich habe meiner Mutter mal eine Denon DM37 gekauft http://www.ciao.de/Denon_D_M37_RCD_M37_SC_M37__7931399 War damals als Schnäppchen für 279 zuhaben. Soweit ich weiß. läuft die gerade aus und ist evtl im Blödmarkt für kleines Geld zu bekommen, vlt auch ohne Boxen. Das Ding macht richtig...
von veloplex
Fr 23. Jul 2010, 20:12
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Xindak VT1-GP
Antworten: 49
Zugriffe: 12418

@ Jürgen natürlich sollte der Post auch meine, sagen wir mal, Zurückhaltung zum Ausdruck bringen. Bisher beschränkten sich meine Klangsteigerungsversuche auf DIY-Lautsprecher und Weichenentwicklung (digital am PC). Dabei sind die Veränderungen ( ich sage ausdrücklich nicht Verbesserungen) sehr drast...
von veloplex
Fr 23. Jul 2010, 10:45
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Xindak VT1-GP
Antworten: 49
Zugriffe: 12418

Ich denke, du hast mind 95€ zuviel bezahlt :lips:. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
@ Peter
Hats du so teile auch unter deinen Geräten? Vielleicht könntest du sie ja zum nächsten DIY-Treffen mitbringen. Interessieren würde es mich.

Gruß Christoph
von veloplex
Sa 3. Apr 2010, 10:36
Forum: Diverse Infos
Thema: Meßsystem für PC
Antworten: 16
Zugriffe: 2798

Hallo,

ARTA(Testversion reicht zu Anfang)+ ARTA-Messbox+ geeignetes Mesmikro.

In dieser Kombination kann man schon Semiprofessionell Lautsprecher vermessen. Besser geht es natürlich immer (Klippel...).

Gruß Christoph

Zur erweiterten Suche