Die Suche ergab 221 Treffer

von baja
Sa 29. Jun 2013, 12:16
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: es wird
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

umgezogen ...

[img:800:514]http://up.picr.de/14661757ea.jpg[/img]


... die Vitavox warten noch auf ihren Einsatz ...

[img:800:598]http://up.picr.de/14661758ug.jpg[/img]

http://www.youtube.com/watch?v=jvW3G74oXno &

http://www.youtube.com/watch?v=lg4mRDY6iso

Grüße!
von baja
Sa 7. Apr 2012, 21:54
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8717

thomas, kenne jemanden, der von den 22A (Western Labo Clone - diese 'angeblich' aus dickerem Blech als die LM-Audio Replik) auf ein WE16 umgestiegen ist - das der Glückliche, dank 2 Paar WE555 als A und B Variante betreiben kann. Hinzu kommen noch 597 und ein Satz Woofer .... aber: Nicht nur benötig...
von baja
Mi 14. Mär 2012, 13:17
Forum: Röhren
Thema: Where to buy? CETRON JAN 3B28
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Dank für die Antworten. Habe soeben eine Roehre in Griechenland bestellt ... mal abwarten. Den Amp, auf dem die Röhre steckt hatte ich hier - meine ich - schon mal vorgestellt ... er wird demächst noch ein wenig überarbeitet ... Dank & Grüße, [IMG:1000:639]http://s1.directupload.net/images/12031...
von baja
Di 13. Mär 2012, 18:12
Forum: Röhren
Thema: Where to buy? CETRON JAN 3B28
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Wolfgang,
Dank für die Antwort - noch 2 auf Lager - aber auch ziemlich 'teuer', wie ich finde. Vielleicht kommt ja noch etwas ...
Grüße!
von baja
Di 13. Mär 2012, 17:46
Forum: Röhren
Thema: Where to buy? CETRON JAN 3B28
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Where to buy? CETRON JAN 3B28

Hallo,
benötige einen 'neuen' Gasgleichrichter - CETRON JAN 3B28.
Bei e**y finde ich leider nur Überseeware.
Bin dankbar für einen Tipp, wo ich vertrauenswürdig eine solche Röhre in Deutschland oder Umgebung kaufen kann.
Dank und Grüße!
von baja
So 25. Sep 2011, 13:23
Forum: Röhren
Thema: 3B28 'flackert'?
Antworten: 0
Zugriffe: 759

3B28 'flackert'?

Hallo zusammen, eine kurze Frage. Seit kurzem flackert eine der 3B38 Gleichrichter an meinem Verstärker - zumindest ist mir dieses Flackern bislang nicht aufgefallen. D.h. das Gas scheint hin und wieder zu 'pulsieren'. Ansonsten läuft aber alles wie gehabt. Ist das ein Anzeichen für das bevorstehend...
von baja
Di 14. Sep 2010, 10:26
Forum: Röhren
Thema: "NEUE" 845er
Antworten: 0
Zugriffe: 889

"NEUE" 845er

zur Information - angeblich 1:1 mit der 845B austauschbar:

[img:1200:840]http://grantfidelity.com/site/files/845T_spec.jpg[/img]

hier der link: http://grantfidelity.com/site/Pavane_Ps ... guang_tube

grüße,
von baja
Do 22. Apr 2010, 18:06
Forum: Röhrenverstärker
Thema: KR Audio Kronzilla SXi
Antworten: 24
Zugriffe: 2204

... Der einzige Knackpunkt ist die Beschaffbarkeit von Ersatzroehren. Falls Kron diese Roehre nicht mehr fertigt, oder falls es diese Firma mal nicht mehr gibt, wird es schwierig an Ersatz zu kommen ... christoph, das kann ich nur unterstreichen - hatte mal die kr enterprise 6000 monos mit den von ...
von baja
Mi 14. Apr 2010, 17:57
Forum: Röhren
Thema: woher 6n10
Antworten: 23
Zugriffe: 2622

wenn es stimmt, dass shengya in anderen ländern als vincent angeboten wird,
dann könnte man ja mal dort schauen. so findet man etwa einen hybrid preamp, in den 2x 6N16 verbaut sind: http://www.vincent-tac.de/en/product-ty ... -31mk.html
grüße,
von baja
Sa 3. Apr 2010, 10:21
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Zu Ostern: 'Russische Eier'
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

=== PS: Probiere mal statt der 3B28 RCA 866A oder BBC DQ2 - die leuchten noch schoener, und produzieren weniger HF-Rauschen :OK: micha, habe hier noch was gefunden zu den mercury-vapor gleichrichtern - das mich dann wieder ein wenig nachdenklich stimmt: http://www.clarisonus.com/blog/?p=230 und htt...
von baja
Fr 2. Apr 2010, 14:12
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Zu Ostern: 'Russische Eier'
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

micha, dank für die infos und tipps - habe ich mal weitergeleitet - richtung schweiz/italien, da ist der amp gebaut worden ... wie gesagt, es muss noch ein wenig dran gearbeitet werden - was ich bis jetzt hören durfte, gefällt mir schon mal sehr - rein formal noch angemerkt, dass das gerät an meinen...
von baja
Fr 2. Apr 2010, 13:15
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Zu Ostern: 'Russische Eier'
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Hallo, ich noch mal. Was machst Du denn da hinten mit den 6080ern. Hast Du die Anodenspannung stabilisiert? Gruß, Jörg jepp - zunächst war nur eine 6EM7 geplant, was dann aber revidiert und in 3x 6080 geändert wurde. ich muss jedoch ergänzen, dass ich den amp nicht selbst gebaut habe, sondern diese...
von baja
Fr 2. Apr 2010, 11:18
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Zu Ostern: 'Russische Eier'
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Zu Ostern: 'Russische Eier'

Frisch zu Ostern gefunden - auch wenn es hier jede Menge Gegenwind gibt, glaube ich ja an das Potential der 6C33C* - noch ein wenig Feinschliff erforderlich und werde dann mal berichten - soviel vorab: ein mal mehr grundverschieden zu meinem 845er und in den Höhen brillanter (was ich mir erhofft hat...
von baja
Di 30. Mär 2010, 20:34
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Bezugsquelle für Bodenbleche oder ähnlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Bezugsquelle für Bodenbleche oder ähnlich?

hallo zusammen,
kann mir jemand eine bezugsquelle für bodenbleche nennen - oder gäbe es gar eine bessere lösung als ein blech, um die unterseite eines gehäuses (luftdurchlässig) zu verschließen?
(ca. maße: 45 cm breit x 48 cm tief)
dank und grüße,
von baja
Mo 8. Mär 2010, 20:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erkennt jemand die Verstärker im Video
Antworten: 4
Zugriffe: 598

mmh,
wird irgendein western electric(-nachbau?) sein, da er ja wohl von vincent gallo infiziert worden sein soll ...
grüße,
von baja
Mo 8. Mär 2010, 13:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Dynavox Triode 45 modifiziert von RETRO AUDIO SOUND LAB
Antworten: 162
Zugriffe: 37348

heiner,
das würde sich doch zumindest optisch mit den 45ern gut matchen ...
grüße,
von baja
Mi 3. Mär 2010, 13:46
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4360

... und Phantasie kann man den jungen Leuten wirklich nicht absprechen. Siehe HIER ... :OK: ach was - das ist sehr zeitgenössisches "cut/copy & paste" - im original von fischli und weiss ( http://www.youtube.com/watch?v=eP6-Pe2SGls ) von 1987: "der lauf der dinge" - ähnlich ...
von baja
Mi 17. Feb 2010, 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Suche eine "Melodie"
Antworten: 4
Zugriffe: 3019

von baja
Do 28. Jan 2010, 12:00
Forum: Röhren
Thema: Gleichrichterröhre leuchtet bei Einschalten kurz blau auf
Antworten: 29
Zugriffe: 2810

Hallo zusammen, ... Die Gleichrichterroehre wird durch den Einschaltstrom ueberlastet und schlaegt ueber. Irgendwann wird sie dabei zerstoert ... Gruesse Micha === micha, das haben zumindest in meinem fall die italiäner in kauf genommen. aber vorher springt ja auch die sicherung raus ... softstart ...

Zur erweiterten Suche