Die Suche ergab 7 Treffer

von privilegia
Mo 4. Aug 2014, 18:54
Forum: Röhren
Thema: Ist das denn noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Danke!

Auch auf der Funke waren die Werte ähnlich dem Beck RM1.
Klar sind es wahrscheinlich einfachere Geräte, aber für den täglichen Hausgebrauch durchaus nützlich.
von privilegia
So 13. Jul 2014, 09:56
Forum: Röhren
Thema: Ist das denn noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Hallo! Ich werde die Röhren nochmals auf einer Funke W 19 überprüfen und zu einem Bekannten Kontakt aufnehmen, der ein RPG hat. Beide sind hier in der Stadt und somit ist dies nicht ganz so problematisch. Auf dem Beck RM1 (was ja nun sehr neu ist!) wird die Röhre im Trioden-Modus gemessen. Ich weiß ...
von privilegia
So 13. Jul 2014, 08:19
Forum: Röhren
Thema: Ist das denn noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Ist das denn noch normal?

Hallo in die Runde! Ich habe bei ebay ein Quad 6V6GT Röhren erstanden. Angegeben wurden alle Messungen mit den jeweiligen Bildern der Messungen. Gemessen wurde mit mit einem Valve Characteristic Meter Typ 163. Dort waren 2 Röhren mit jeweils ca. 50mA und 2 mit jeweils 52mA. Nun habe ich mir vor läng...
von privilegia
Mi 25. Mai 2011, 06:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvollverstärker gesucht für Hornlautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 2448

Ja die aufgetrennten Komponenten sind schon sehr gut.
Aber den CS 600 von Leben soll man als Gesamtkonzept betrachten.
Eine andere Vorstufe (Anschluß ist ja möglich) ergibt nicht dieses musikalische Gesamtklangbild.

mfg

Maik
von privilegia
Di 24. Mai 2011, 05:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvollverstärker gesucht für Hornlautsprecher
Antworten: 12
Zugriffe: 2448

Guten Morgen Jonas! Ich stand auch vor solch einer Entscheidung. Nur das mein Musical Fidelity A3 nicht defekt war. Nur habe ich mich damals mit "Röhren" infiziert. Dann trat mit sehr viel Glück ein gebrauchter Leben CS600 in mein "Leben". Fazit nach Hörvergleichen mit Silvercore...
von privilegia
Sa 4. Dez 2010, 08:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenwahl für Leben CS 600
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Röhrenwahl für Leben CS 600

Habe seit gestern das Gerät und bin ja echt begeistert wie gut er denn wirklich geht.
Habe jetzt 3 Röhrensätze da, einmal Gold Lion KT66 und zweimal 6L6GB (originaler Satz und einmal Svetlana).

Welcher ist zu empfehlen und gibt es noch weitere sehr gute Alternativen auf dem Markt?
Was ist mit EL34?
von privilegia
Mi 16. Jun 2010, 12:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Nochmal zum Magnat RV1...
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Nochmal zum Magnat RV1...

Hallo! Habe eigentlich vor meinen Musical Fidelity A3 in Rente zu schicken und mir dafür den oben besagten Magnat RV 1 zu holen. Als Box soll die T+A TAL X1 dienen. Mit einem angegeben Wirkungsgrad von 91 dB. Hat schon jemand die T+A Lautsprecher mit Röhre, speziell dem Magnat, gehört? Gibt es sonst...

Zur erweiterten Suche