Die Suche ergab 13 Treffer

von monophonic
Do 14. Mär 2013, 11:58
Forum: Kneipengespräche
Thema: Die neue ORIG 2/2013 ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 4273

Die neue ORIG 2/2013 ist da

Hallo, da hab ich doch heute die neue ORIG. 2013 am Bahnhof entdeckt. Ein Muss für jeden Vintage Fan. Leider nachwievor schwer zu kriegen. Sowas gehört an jede gutsortierte Tanke in die Presseregale oder Lottobude. KLasse Themenmix. Porsche 356 vor Architektur von James Lloyd Wright. Breitbandlautsp...
von monophonic
Do 11. Okt 2012, 12:53
Forum: Röhrenverstärker
Thema: LEAK TL 12 Plus, gesamte Platinenbestückung muss neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Hallo, genau so wurde es gemacht. Wir haben ca. 8 getrennt gemessen, eine Seite abgelötet. Davon sind 4-5 in den Werten stark abweichend. Bevor man sich die Mühe macht und alle auslötet, durchmisst und aussortiert und wieder einlötet. Warum nicht gleich die gesamte Platine neu bestücken mit Bauteile...
von monophonic
Mi 10. Okt 2012, 22:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: LEAK TL 12 Plus, gesamte Platinenbestückung muss neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

LEAK TL 12 Plus, gesamte Platinenbestückung muss neu

Hallo, hab gerade schmerzlich erfahren, dass meine LEAK TL12 Plus Monoendstufe eine komplette Überarbeitung braucht. Klartext: Nach Durchmessen aller Widerstände und sonstiger Bauteile haben sich die Messwerte als sehr deutlich verschoben erwiesen. Das machte sich zunächst einmal durch bedenklich he...
von monophonic
Di 20. Mär 2012, 11:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: LEAK TL 12 plus oder TL 25 Plus
Antworten: 1
Zugriffe: 754

LEAK TL 12 plus oder TL 25 Plus

Hallo, stehe vor der Wahl Leak TL 12 Plus oder TL 25 Plus als Monoblock. Mal grundsätzlich betrachtet welche kann mir mehr Durchhörbarkeit . Transparenz, Feinauflösung liefern? Wohlgemerkt Zimmerlautstärke mit Normalpegel an Verstärkerunkritischen Monitoren die mir genau mitteilen was dran hängt. Gr...
von monophonic
Do 23. Feb 2012, 20:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Leak Stereo 50 oder lieber die 60???
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Leak Stereo 50 oder lieber die 60???

Hallo, stehe vor der Entscheidung LEAK Stereo 50 oder eine Stereo 60 Endstufe für meine Vorstufe zu beschaffen. Mal abgesehen vom unterschiedlichen Preis, was spricht für den jeweiligen Typ bezüglich Klang, Wiederbeschaffbarkeit der Röhren, (die 50er hat EL 34) oder Schwächen/Stärken die nur Besitze...
von monophonic
Do 19. Jan 2012, 17:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Quad II oder Leak?
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Quad II oder Leak?

Hallo, da ich mit Röhrenendstufen sogar keine Erfahrung habe folgende Frage. Es gibt die Quad II Monoblöcke ja als Neuauflage, aber auch die Leak Stereo 20 und Stereo 50. Ich bevorzuge eher eine Endstufe die ihren Röhrencharacter nicht durch Mangel an Präzision, dicke Bässe und wenig Detailauflösung...
von monophonic
Mi 14. Dez 2011, 08:56
Forum: Röhren
Thema: Luxman 50CA10 Röhre woher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Luxman 50CA10 Röhre woher?

Hallo, bekomme in den nächsten Tagen einen Röhrenvollverstärker Luxman SQ38FD. Der hat leider den sehr seltenen Röhrentyp 50CA10. Da hier ja viele Spezialisten unterwegs sind meine Frage. Wo bekomme ich solche Röhren? Die originalen wurden von NEC hergestellt. Oder wie kann ich auf Alternativen taus...
von monophonic
Mi 30. Nov 2011, 17:46
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhren VV LUXMAN CL 35 Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

LUXMAN CL 35 gesucht, wer kann helfen?

Hallo,

ich bringe das nochmal in Erinnerung.
Wer mir erfolgreich zu einem Luxman CL 35 Vorverstärker verhilft dem werd ich die Vermittlung versüßen.

Gruß
Michael
von monophonic
So 20. Nov 2011, 15:53
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhren VV LUXMAN CL 35 Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Hallo K-B,

danke für den Hinweis. Das ein CL 35 schwer zu finden ist, hatte ich befürchtet.

Vielleicht hat ja Erzkanzler eine Idee wie so etwas von Wunsch zu Wirklichkeit wird.

Gruß
Michael
von monophonic
So 20. Nov 2011, 09:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhren VV LUXMAN CL 35 Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Röhren VV LUXMAN CL 35 Erfahrungen?

Hallo, da ich diese alten Vintage Geräte mag und mich nach einem LUXMA CL 35 Röhrenvorverstärker umsehe meine Frage: Kennt jemand hier im Forum dieses Gerät von ca. 1971 aus Erfahrung und kann mir eine Einschätzung seiner Qualitäten geben. Oder noch besser, kann mir jemand auch noch einen Tipp geben...
von monophonic
Sa 28. Aug 2010, 16:31
Forum: Röhren
Thema: Sicher oft gefragt (zu EL84)
Antworten: 18
Zugriffe: 2307

Sicher oft gefragt (zu EL84)

Stehe vor folgender Frage:

Kann 4 EL 84 bekommen von den Firmen JJ, RFT NOS oder Electro Harmonix. Welche wären unter rein klanglichen Aspekten die erste Wahl?

Gruß

Michael
von monophonic
Do 26. Aug 2010, 23:19
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: NOS Röhren, woher bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Hallo Micha, erst einmal vielen Dank für denTip. Warum alt? Heutige Röhren können gut sein, müssen sie aber nicht. Bei Telefunken, Valvo und Konsorten kann ich davon ausgehen. Da ich das Experimentieren vermeiden möchte suche ich halt länger. Die EL 84 als Quartett gematched könnte da eine Ausnahme ...
von monophonic
Do 26. Aug 2010, 21:33
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: NOS Röhren, woher bekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

NOS Röhren, woher bekommen?

Hallo, bin neu hier und beginne gerade mich mit dem Thema Röhren zu beschäftigen. Da hier augenscheinlich viele ausgewiesene Spezialisten mit Insiderwissen unterwegs sind hier mein frommer Wunsch und mein Problem: Habe einen alten SCOTT LK-48 Vollverstärker aus den USA bekommen. Die Röhren sind leid...

Zur erweiterten Suche