Die Suche ergab 19 Treffer

von JAUSS
Do 6. Jan 2011, 16:41
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Guten Tag zusammen, hallo Ole, habe im RWE-Bauhandbuch, technischer Ausbau in den 90er Jahren in Kapitel 11 (Elektroinstallation) unter Leitungen und Kabel eine Tabelle gefunden. Dort findet man den Hinweis, dass bei 3x1,5mm² NYM-Kabel und 16A Absicherung das Kabel bei 3% Spannungsabfall eine Länge ...
von JAUSS
Mi 5. Jan 2011, 16:57
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Guten Tag liebe Mitlesende, ich habe jetzt eine Woche die ultimate³ von HiFi-Tuning gehört und bin mit ihnen sehr zufrieden. Abschließend kann ich nun feststellen, dass wenn man eine 3x1,5mm² NYM-Leitung im Haus mit einem separaten HiFi-Sicherungsmodul absichert, die nachher verwendeten Feinsicherun...
von JAUSS
Di 28. Dez 2010, 18:55
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Guten Abend, habe jetzt die Feinsicherungen Modell ultimate² der Berliner Firma HiFi-Tuning Probe gehört. Es sind handgefertigte Einzelmodelle mit einem Ag-Schmelzdraht und machen in meiner Anlage echt was her. Nicht ganz so krass in den Höhen wie die no-name Au/Cu-Sicherungen, dafür aber einen sehr...
von JAUSS
Di 21. Dez 2010, 15:31
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Hallo zusammen, probiere gerade mal ein Bild vom Handy hochzuladen. [IMG:92:134]http://img2.imagebanana.com/img/2z32p7dp/thumb/Foto0129_1.JPG[/img] Und siehe da, noch ne interne 5X20 Feinsicherung gefunden. Sonst sieht die Mono-Endstufe ja sehr spartanisch aus, aber in der Kürze liegt die Würze :OK:...
von JAUSS
Sa 18. Dez 2010, 13:10
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Vollzitat entfernt! Guten Morgen Dieter, Dein letzter Satz hat es in sich..., doch ganz ohne sie geht es bestimmt in die Hose. Hab mir für meine Röhrenmonos schon so etwas wie eine Einschaltstrom-Begrenzung mit nachfolgenden nur 4mm kurzen Einlötsicherungen überlegt und schon einen Anbieter gefunde...
von JAUSS
Fr 17. Dez 2010, 20:23
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

was ich noch erwähnen wollt ... ich habe Jahrzehnte lang mit Hochfrequenz gearbeitet. Habe 70cm und 23cm Vorverstärker und Endstufen gebaut. Ob in Transistor oder Röhren Technik ... Würden wir dieses Terrain betreten Jürgen, hättest du meine volle Zustimmung was versilbern und vergolden an geht. Da...
von JAUSS
Fr 17. Dez 2010, 16:37
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

hallo jürgen, die leitungslängen der EVUs sind ja z. t. mehrere hundert km lang und zudem aus alu. hast du schon mal überlegt, da was zu verbessern? :cry Hallo hoersen, auch Dir kann ich nur berichten, dass es bei mir überhaupt nicht darauf ankommt, welches Netz vor meiner Steckdose steht. Strom ka...
von JAUSS
Fr 17. Dez 2010, 16:13
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

tja Jürgen was würd passieren, wenn ich mir in den Keller ein Stromgenerator stelle, und ein über ein abgeschirmtes LAB Kabel meine Netzleiste für die Anlage speise. Verluste und Leitungswiederstände wären dann minimiert bei ca 5m gesamt Kabellänge. Hallo Dieter, nicht nur ich, sondern auch meine B...
von JAUSS
Fr 17. Dez 2010, 15:45
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Hallo Ole,

vielen Dank für den Hinweis.
Das mit den beiden parallel geschalteten Sicherungen war ein theoretischer Ansatz. Die beiden unterschiedlichen Ri´s der Sicherungen würden sowieso Ärger machen. Habe es schon fallen lassen.

LG
Jürgen
von JAUSS
Do 16. Dez 2010, 22:10
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Hallo zusammen, es kann weitergehen. Habe soeben 3 Au/Ag-Seelen Feinsicherungen bei ebäh ersteigert. Es sind die von HiFi-Tuning in Berlin. Sie sind wahre Exoten, stellen aber auch eine High-End Leistung dar, was man hoffentlich dann auch hören wird. Jedenfalls stellen sie was Innenwiderstände angeh...
von JAUSS
Do 16. Dez 2010, 20:06
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Hallo zusammen, habe etwas im Archiv gestöbert und u.a. mehrere Jahre alte threads zu meinem Thema gefunden. Nur ich verwende keine teuren AHP´s, sondern preiswertere no-name Modelle für insgesamt 25€ bei ebäh. Die negativen Klangeigenschaften habe ich auch lokalisiert bekommen. Es war ein starres R...
von JAUSS
Do 16. Dez 2010, 15:51
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sicherungsautomat Ag/Cu
Antworten: 23
Zugriffe: 4871

Sicherungsautomat Ag/Cu

Hallo zusammen, bin seit kurzem Mitglied hier im Forum und muss mich erstmal mit den ganzen Untergruppen zu Recht finden. Ich denke, dass mein thread von der Thematik hier hinein passt, auch wenn jetzt wieder bestimmt Viele denken, noch so ein Spinner...(die mögen bitte nur mit lesen und schmunzeln,...
von JAUSS
Sa 11. Dez 2010, 18:10
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Hallo Roehrenfans, ich stelle "hier" meine Erfahrungen zum Thema Automaten/Sicherungen vor, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es bei Jedem klappt: - bei "meiner Anlage" ist der Ag-Automat/16A 24K-Sicherung hörbar. - bei "meiner Anlage" spielen die 24K-Feinsicherun...
von JAUSS
Sa 4. Dez 2010, 16:51
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Tuning Stax Lambda Pro / srm1 mk2
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Hallo Micha, die Aussage, dass ein Kabeleinfluss netzseitig vernachlässigbar sei, hätte ich bis vor 14 Tagen sofort unterstützt. Spannungsschwankungen werden im Verhältnis zur erzeugten Sek.-Spannung reduziert und das Netzteil ist ein TP-Filter. Meine Erdverbindungen habe ich schon lange auf dem Kic...
von JAUSS
Sa 4. Dez 2010, 12:30
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Tuning Stax Lambda Pro / srm1 mk2
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort. Habe alles durchgemessen und 0,001 - 0 Ohm Widerstand. Jetzt aber meine Frage: warum sollte die Schutzerde denn einen Einfluß auf das Klangergebnis haben, denn bei allen Geräten wird doch die 220V Wechselspannung über einen Trafo dann in eine Gleichspannun...
von JAUSS
Fr 3. Dez 2010, 21:59
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Tuning Stax Lambda Pro / srm1 mk2
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Tuning Stax Lambda Pro / srm1 mk2

Hallo zusammen, hier noch einige Erfahrungen zum Stax Lambda mit netzbetriebenem Verstärker. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Verstärker laut Aufdruck auf dem Trafo so 100VA zieht. Die Sicherung ist mit 1,5A, also knapp 350VA ausgelegt. Somit sollte das beiliegende 1,5mm² Netzkabel eigentl...
von JAUSS
Fr 3. Dez 2010, 14:12
Forum: CD-Player
Thema: Modifizierte Playstation 1994
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Hallo Ole, bei meiner mail ging es mir darum aufzuzeigen, dass es etwas aus dem Jahre 1994 gibt, das jemand so dermaßen umprogrammiert hat, dass sich dieses Teil nach m. E. zu "dem CD-Player" entwickelt hat. Jeder kennt nur die Sony PS 1002 im Original, für ca. 30 € bei EBÄH ersteigert - u...
von JAUSS
Do 2. Dez 2010, 23:02
Forum: CD-Player
Thema: Modifizierte Playstation 1994
Antworten: 6
Zugriffe: 4650

Modifizierte Playstation 1994

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte Euch meine Erfahrungen zum Thema Röhren-CD-Player mitteilen. Seit mehreren Jahren höre ich mit einem CD-Player (DCD-1500) und einem Steinmusik Röhren(kopfhörer)verstärker. Alles klang irgendwie lebendig und dynamisch. Bis ich dann vor einem Jahr auf e...
von JAUSS
Di 30. Nov 2010, 21:58
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Neues Mitglied

Hallo zusammen, bin einer, der auf seine alten Tage nochmal von der Musik wach geküsst wurde. Es fing ca. 2004 damit an, dass ich mir zwei Mono-Röhrenendstufen von D. Klimo, Modell Kent gebraucht gekauft habe. Habe mit ihnen mehr oder weniger gut Musik hören können. Also die Anlage an einen Verwandt...

Zur erweiterten Suche