Die Suche ergab 55 Treffer

von RadioKaputt
Fr 2. Sep 2011, 20:55
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119998

Gerade läuft hier die K2HD Mastering CD "Greatest Hits" von Joan Baez aus ihrer Zeit bei A&M (1972-76). Geniale Musik in nachgerade guter Qualität von CD. [img:300:300]http://sieveking-sound.de/images/products/1103/1103large.jpg[/img] Bild von Sieveking Sound einer guten Adresse für ex...
von RadioKaputt
Mi 17. Aug 2011, 23:27
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33348

Ulf, ich mache da kein Geheimnis draus. Das liest man sowieso oft genug, dass ein 103er an einem guten Übertrager zur Höchstform aufläuft und genau das erlebe ich nun bei meiner Kette. Gerne würde ich die letzte Lücke die mir in der (Verstärker-)Kette nach Reinhard a.k.a. audiosix noch fehlt schließ...
von RadioKaputt
Mi 17. Aug 2011, 16:06
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33348

Das das DL103 vom Übertragerbetrieb musikalisch profitiert ist eine andere Sache, Gruss, Reinhard Und diese Tatsache ist es mir wert diesen Kompromiß einzugehen. Nebenbei bemerkt habe ich nun auch nicht mehr das Problem das ich beim Umschalten auf eine andere Quelle sei es CD oder Radio die Lautstä...
von RadioKaputt
Mi 17. Aug 2011, 15:11
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33348

Hallo Ulf, zu den Modifikationen müsste weiter oben schon was stehen ich habe Zinnfolien von Mundorf und NOS-Röhren von Mullard verbaut. Die Lundahl LL1681 dienen mir dazu den benötigten Eingangspegel am MK2B zu erreichen. Normalerweise musste ich bei den meisten Platten den LS-Regler weit über 12 U...
von RadioKaputt
Mi 17. Aug 2011, 00:02
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33348

Seit heute betreibe ich mein DL103 mit Lundahl LL1681 Übertragern am gepimpten Phonopre MK2B und ich bin total begeistert von der Musikalität dieser Kombination. Nun spielt meine Anlage in jeder Beziehung perfekt auf. Einzig Wagner habe ich mich bisher nicht getraut aufzulegen, denn seine Opern mag ...
von RadioKaputt
Fr 3. Jun 2011, 14:25
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110330

Hallo Thomas,

das ist, in Bezug auf den Bausatz für eine solche DIY-Vorstufe den Reinhard irgendwann demnächst(?) anbieten will, richtig so.

Grüße,
Mathias
von RadioKaputt
Mi 1. Jun 2011, 22:21
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150598

Buffalo Tom ( 1987–present / Boston, Massachusetts, USA ) mit " Skins " ( 2011 - Scrawny Records - LP & MP3 - Alt. Rock ) Habe ich vor gefühlt 100 Jahren mal in einem kleinen Club in Frankfurt/M. gesehen. Ein absolut tolles Konzert war das auch wenn ich an dem Abend nicht so gut drauf...
von RadioKaputt
Mi 1. Jun 2011, 22:12
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!
Antworten: 124
Zugriffe: 12293

Hallo Peter, ich war der stillen Hoffnung Du könntest mir einen Tipp geben. Die 6ca7 von Electro Harmonix habe ich auf Anraten von Reinhard Hoffmann einbauen lassen, weil meine Boxen im Bass leicht überpräsent in der Wiedergabe sind. Mit diesen Röhren habe ich immer noch satten Druck im Tiefton aber...
von RadioKaputt
Mi 1. Jun 2011, 16:53
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabeldiskussion
Antworten: 75
Zugriffe: 14280

Hallo Frank, den Schlußsatz kann man nur unterschreiben wäre schön es bliebe so. Ich als Unwissender bastele mir meine Kabel selbst und nutze dafür Reste des Netzwerkabels das wir hier bei uns im Büro verbaut haben. Ich Unterschiede zwischen meinen Komponenten, aber was Kabel angeht bin ich dann doc...
von RadioKaputt
Di 31. Mai 2011, 14:52
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Hallo Ole,

Boxen kann ich hier leider keine aufstellen, denn ich teile mir das Büro mit 3 Kollegen und die haben einen etwas anderen Musikgeschmack. Dafür habe ich einen Beyerdynamic DT660MKII den mir ein Freund geschecnkt hat. Bin schon gespannt wie der sich bewähren wird :).

Grüße,
Mathias
von RadioKaputt
Di 31. Mai 2011, 09:48
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Kaffee und 2 Rosinenbrötchen zum Frühstück :mrgreen: seit letzter Woche stehen mein alter NAD CD502 und der Rotel RA04 hier im Büro blöderweise hat der Rotel keine 6,3mm Klinkenbuchse sonst könnte ich schon über Kopfhörer Musik geniessen. O.k. NULL Röhren im Signalweg aber zur Not geht das auch mal ...
von RadioKaputt
Mo 30. Mai 2011, 23:08
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: vt4c Hardware DIY und und
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

...und was bitte willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Grüße,
Mathias
von RadioKaputt
Mo 30. Mai 2011, 23:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!
Antworten: 124
Zugriffe: 12293

Moin Peter, etwas Off-topic, aber was für Röhren hast Du in Deinen ULTRAPATH-Monos drin? Ich habe die 6ca7 von Electro Harmonix die mit ihren ca. 30 Watt ordentlich Druck bieten um es mir mit meinen Nachbarn zu verscherzen. Die Rotel RC-06 Vorstufe ist zwar etwas schwächlich aber selbst das ist zu v...
von RadioKaputt
Mo 30. Mai 2011, 20:32
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Die Monos glühen ... es dreht sich die neue LP von Kate Bush auf meinem UFO (Unbelieveable Fidelity Object) und ich bin ziemlich positiv überrascht was ich da hören darf. Die LP kommt mit einem fetten Booklet und auf ebenso fetten Vinyl.

:OK: so macht es Spaß Musik zu hören :)
von RadioKaputt
So 29. Mai 2011, 23:46
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!
Antworten: 124
Zugriffe: 12293

Moin Peter,

den Weg kenne ich, denn meiner Einer spielt gerade ein Paar ULTRAPATH Monos ein und für Phono habe ich auch die DIY Moppeds von Reinhard am Start :OK:
Freut mich das Du mit an Bord bist.

Grüße,
Mathias
von RadioKaputt
So 29. Mai 2011, 09:43
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Schlaf hilft! Heute habe ich einen ersten echten Test der ULTRAPATH Monos durchgeführt :). Die Teile sind nun gut über 20 Stunden bei mir gelaufen haben als den ersten Tag hinter sich. Nach der Jahreshauptversammlung meines Vereins (bt.w. wo bitte kann man mehr über RuH e.v. erfahren? Ich hatte mal ...
von RadioKaputt
Sa 28. Mai 2011, 23:56
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Der Nick stammt von meinen Kollegen. Die meinten immer meine von mir geliebte Musik klinge wie ein kaputtes Radio oder wahlweise wie eine depressive Diode :mrgreen: Ole, ich bin wirklich sowas von müde. Ich habe die Monos und den Dreher wieder ausgeschaltet nachdem ich mein Abendessen verzehrt habe....
von RadioKaputt
Sa 28. Mai 2011, 23:45
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Ich bin viel zu platt heute, denn die letzte Nacht war dank der neuen Monos viel zu kurz. Heute dann 200km auf der A3 mit schön viel Verkehr und die Jahreshauptversammlung meines Vereins im Kannebäcker Land. Sowas schlaucht nach einer Woche fast ohne Schlaf :roll: Ich trinke noch ein Bit und schaue ...
von RadioKaputt
Fr 27. Mai 2011, 21:50
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Nö, den gebe ich doch gerne für ihn aus :beer

Ich hoffe ja, dass ich ihn Mitte Juni mal persönlich treffen kann. Ein Glück das mal ein User versucht hat ihm ans Bein zu pinkeln, denn das war so bescheuert von der Argumentation her das mein Interesse für seine Produkte geweckt wurde :wink:
von RadioKaputt
Fr 27. Mai 2011, 20:36
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Moment ... ich muss erstmal was zu essen holen gehen :). Ich habe mir ein Paar ULTRAPATH Monos mit 6ca7-Bestückung gegönnt. Die Teile sind exakt so wie ich sie mir gewünscht habe. Sie spielen etwas schlanker im Bass als meine alten Monos, üben fiese Kontrolle über die Chassis meiner Infinity aus und...

Zur erweiterten Suche