Die Suche ergab 8 Treffer

von cyrano
So 22. Sep 2013, 10:56
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 18999

Hallo, zusammen, mangels Notwendigkeit eines Röhrentausches habe ich bisher in diesem Threat nur ab und zu mitgelesen. Jetzt, da ich neue KT88 brauche, und die Black Treasure mal ausprobieren wollte, lese ich hier, dass es sie nicht mehr gibt! Oder doch? Was ist davon zu halten?: http://www.ebay.de/...
von cyrano
Di 27. Sep 2011, 20:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Fehler gefunden

So, wie zuletzt schon vermutet (u.a. weil die Verzerrungen unabhängig von der Gesamtlautstärke waren): mit neuen ECC82 Vorstufenröhren sind alle Klänge tadellos, selbst die schrillen Silly Sisters kommen nicht schriller als nötig. :bumping: Und: ich habe nirgendwo den Eindruck, dass die 2x 15W irgen...
von cyrano
Mo 26. Sep 2011, 08:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Hallo, zusammen, danke für eure Antworten. Dass der kleine kein Kraftprotz ist, wusste ich vorher. Aber, wie schon mal geschrieben: der kann richtig fetzen an den Audio Physics, die passende Musik vorausgesetzt (z.B. Gary Moore :P ) Aber ich hätte wohl etwas experimentieren müssen, bevor ich die Fra...
von cyrano
Do 22. Sep 2011, 20:57
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Hi Rainer, Audio Physic Virgo, 89 dB, unterstützt von einem B&W Sub. Der kleine macht mächtig Dampf daran bei Dire Straits oder Supertramp. Spielt wunderschön bei Paul Simon. Alles klar und sauber. TA Ortofon Valencia. Die KT88 Gold Lion sind neu. Und die ECC82 sind korrekt, scheinbar NOS, schon...
von cyrano
Do 22. Sep 2011, 19:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Hi Dieter,

weil ich z.B. neher selten diese Art von Musik höre. Bei Pop und Rock und sonstiger Musik tönt er völlig sauber.

Und ich dachte außerdem, das die automatische Biaseinstellung alle Variablen regelt?
von cyrano
Do 22. Sep 2011, 13:03
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verzerrungen am S2K?
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Verzerrungen am S2K?

Hallo, zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des kleinen Unison. Mir fiel auf, dass bei bestimmtem Musikmaterial (Chöre, Duette, menschliche Stimmen, laute Passagen mit "engen" Harmonien) recht käftige Verzerrungen auftreten. Zunächst dachte ich, dass das an den alten (ca....
von cyrano
Mi 7. Sep 2011, 09:47
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: B&W Sub: Poti ohne Funktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Hi Jürgen,

danke für den Tipp!

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :oops: )
von cyrano
Di 6. Sep 2011, 14:19
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: B&W Sub: Poti ohne Funktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

B&W Sub: Poti ohne Funktion?

Hallo, zusammen, bei meinem ASW 610 habe ich eher zufällig festgestellt, dass das Poti für die Übernahmefrequenz gänzlich ohne Funktion ist. :| Bei meinem neuen Röhrenverstärker tönt der Bass im Zweifel auch ganz allein (hängt am Verstärkerpoti), und dabei kam mir der Klang recht weit nach oben gehe...

Zur erweiterten Suche