Die Suche ergab 8 Treffer

von heiti
Mo 15. Apr 2013, 16:27
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin Moin Zu meiner dicken Bertha ist jetzt auch die Hertha hinzugekommen. Diese besitzt die 6h30 und hat die gleiche Schaltungstopolgie. Entgegen Reinhards Bausatz, welche ja auch mit den 6H30 erhaetlich ist, besitzt die Hertha etwas andere Arbeitspunkte. Interessant ist, dass die 6H30 bei etwas ni...
von heiti
Mo 4. Feb 2013, 19:04
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moinsen

Deine Shuntroehre zieht 2x1,5 mA. Der Spannungsabfall duerfte marginal sei . Kaputt geht auch nix,

Und

Beide Berthas, also die Standard als auch die Advanced Version arbeiten mit dem gleichen NT.

Mich interessiert wirklich nur dein subjektiver Klangeindruck.



LG
Heiti



:roll:
von heiti
Mo 4. Feb 2013, 15:57
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin Hat schon jemand den Unterschied im Klang zwischen gesteckter und gezogener Shuntröhre verinnerlicht und ist so lieb und kann kurz etwas dazu anführen. PS Die BSL, zumindest meine Bertha Stage Line, hat die besten Manieren, wenn das Poti als Stepattenuator in Shuntbeschaltung ausgeführt ist. @ ...
von heiti
Do 24. Jan 2013, 10:46
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin

Jepp, Frage beantwortet.

Trotzdem interessiert mich die klangliche Auswirkung des Parallelshunts.


LG
Heiti
von heiti
Do 24. Jan 2013, 00:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin

Kann es sein, dass jedes System seinen Shunt bekommen hat?



Gruesse
Heiti
von heiti
So 13. Jan 2013, 21:26
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin

Ub = 230 V
Ra = 4k6 je System
Rk = round 300 Ohm, variabel, je nach spez. Röhre
Ck = ohne
Koppel C = 1 uF auf 22k5 Last


Heiti
von heiti
So 13. Jan 2013, 19:46
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moin Ulf Der "persönliche Satz" das unbekannte Wesen! Bei der Dicken Bertha handelt es sich um einen Pre mit der 6N6 in Parallelschaltung. Seit ca. 3 oder 4 Monaten spielt ein derartig gebauter Pre bei mir und hat eine gut beleumundete Katodenfolgerschaltung aus dem Stehgreif abgelöst. Rei...
von heiti
So 13. Jan 2013, 15:00
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 12380

Moinsen PS: Wenn ich ein Merketing Mensch wäre würde ich was von " NASAs single stage to orbit" oder so erzählen.[/quote] oder einfach Bertha :mrgreen: PS @ Reinhard Gestern ist die zweite "Dicke Bertha" fertig geworden. Hatte Ausgang :roll: Es sind auch die 6N6 als OTK verbaut w...

Zur erweiterten Suche