Die Suche ergab 8 Treffer

von 1lucbesson
Mi 28. Sep 2016, 19:47
Forum: Röhren
Thema: Rauscharme Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Rauscharme Röhren

Also,

die original Röhren von Audioplan sind gestern angekommen uns siehe da,das Rauschen ist auf ein Minimum zurück
gegangen .Und das hören macht wieder Spass.Uns da ich wohl angefeixt bin ,werde ich wohl noch einige andere Röhren ausprobieren.
Danke für Eure Tipps.

Gruß Frank
von 1lucbesson
Sa 24. Sep 2016, 22:03
Forum: Röhren
Thema: Rauscharme Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Rauscharme Röhren

Hier ein kurzer Zwischenbericht: Die SHUGUANG 12AT7/ECC81 klingen sehr hell und sind nicht wirklich ein Vergnügen: Die Philips NOS 12AT7WC klingen für mich "richtig",wenn das Rauschen in den leisen Passagen nicht wäre. Ich habe mit jetzt noch ein Paar gematchte Originale bei Audioplan best...
von 1lucbesson
Di 20. Sep 2016, 08:23
Forum: Röhren
Thema: Rauscharme Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Rauscharme Röhren

Danke für Eure Antworten. #haotschmi: habe schon 4 stück und getestet ,rauschen alle gleich.Was mich aber zu der Frage "rauscharme Röhren geführt hat,ist das eine der beiden Vorstufenröhren überhaupt nicht rauscht ,die andere dafür sehr. #Leven: Ich habe schon an Audioplan eine mail geschickt. ...
von 1lucbesson
Do 15. Sep 2016, 19:13
Forum: Röhren
Thema: Rauscharme Röhren
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Rauscharme Röhren

Hallo ,ich bin schon länger Mitglied hier in diese, Forum ,habe aber meistens mitgelesen,da ich bisher meistens Transistor gehört habe,aber immer unzufrieden war.Jetzt bin ich seit kurzem Besitzer eines Tsakiridis Artemis Amp und Thalia Preamp,die richtig Laune machen und das sind was ich wollte. Hö...
von 1lucbesson
Fr 23. Sep 2011, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Internetradio über HiFi Anlage höre
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Hallo,

danke für eure vielen Tip`s. :bumping:

ich werde jetzt erst einmal die günstigste Lösung ausprobieren.
Falls ich damit nicht zufrieden sein sollte,kann ich immer noch eine andere Lösung in Angriff nehmen.

Also danke noch einmal. :beer :beer

Gruß Frank
von 1lucbesson
Mi 21. Sep 2011, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: Internetradio über HiFi Anlage höre
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Hi,

vieln Dank,werd ich tun. :beer
von 1lucbesson
Mi 21. Sep 2011, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Internetradio über HiFi Anlage höre
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Hallo Carsten, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Das scheint ja recht einfach zu sein. 2 Fragen hätte ich aber dann doch noch: Muss ich am Laptop irgend etwas einstellen oder erkennt der Laptop den Wandler? Und wenn Du schreibst für Internetradio reicht das,gibt es auch HighEnd Lösungen? D...
von 1lucbesson
Mi 21. Sep 2011, 20:22
Forum: Allgemein
Thema: Internetradio über HiFi Anlage höre
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Internetradio über HiFi Anlage höre

Hallo, ich habe eine Frage: ich höre seid kurzem Internetradio über mein Laptop,angeschlossen über den Kopfhöhreranschluss an meinen Röhrenverstärker/Tunereingang. Das Klangergebnis ist zufriedenstellend. Allerdings möchte ich die bestmögliche Klangqualität erreichen. Es gibt,habe ich in Erfahrung g...

Zur erweiterten Suche