Die Suche ergab 4 Treffer

von kursk01
Fr 15. Nov 2013, 09:01
Forum: Plattendreher
Thema: Garrard 401
Antworten: 96
Zugriffe: 20086

Garrard

Was habe ich gemacht? Obgleich das Gerät NOS 2004 ist, habe ich die Lager revidiert und unter jenes für den Teller, den Dämpfungsringe umfassen, wurde ein Messingabschluss gesetzt. Hätte ich gern etwas genauer. Kannst Du Du mir ein Foto schicken? Die Zarge ist aus massiver Buche, auf dem eingeschra...
von kursk01
So 20. Nov 2011, 10:45
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luftfederfüße - Luftfederelemente
Antworten: 24
Zugriffe: 6036

Hallo Stefan,
das werde ich mal probieren. Brauche wegen des Gewichts der Basis (hatte ich mal mit 160 kg angegeben) einen zweiten Helfer. Muß Gelegenheit abwarten, werde dann aber berichten.
Danke und schönen Sonntag.
Rainer
von kursk01
Sa 19. Nov 2011, 21:11
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luftfederfüße - Luftfederelemente
Antworten: 24
Zugriffe: 6036

Hi Stefan, zuerst waren Schläuche dran. Jetzt sind es direkt Ventile. Aber ganz ehrlich, habe aus besagten Gründen schon lange nicht mehr danach gesehen. Die Dinger halten einfach die Luft nicht. Irgendjemand schrieb etwas vom Fahrradschlauch. Stelle ich mir das wie so eine Hüpfburg vor. Dann müßte ...
von kursk01
Mi 16. Nov 2011, 22:08
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luftfederfüße - Luftfederelemente
Antworten: 24
Zugriffe: 6036

Habe ebenfalls die empfohlenen Luftfedern gekauft und 4 Stück unter eine ca. 160 kg schwere Steinplatte gelegt. Darauf standen verschiedene Plattendreher nacheinander. Nach ca. 1 Woche war die Luft raus. Erneut aufgepumpt - das Selbe Procedere. Garantie gibt es wohl keine. Welche Erfahrungen habt Ih...

Zur erweiterten Suche