Die Suche ergab 381 Treffer

von haotschmi
Mi 13. Mär 2024, 16:49
Forum: STL 3D Files
Thema: SME Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: SME Zubehör

Moin, gönnst du deiner Kreativität jetzt via 3D Druck freien Auslauf oder sind das alles realistische Planungen? Dein Firmenlogo hast du ja schon drauf...... Ich frage weil mein 40 Jahre alter SME 3 mal eine Revision braucht. Ich könnt ja einen anderen Dreher solange dahin stellen, aber jede Menge S...
von haotschmi
Mi 13. Mär 2024, 09:22
Forum: STL 3D Files
Thema: SME Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: SME Zubehör

Moin
Keine Spannvorrichtung um den Tonarm in der Höhe einzustellen?
Gruß Otto
von haotschmi
Sa 9. Mär 2024, 09:09
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Tonarm aus dem 3D-Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Tonarm aus dem 3D-Drucker

Moin,
der interessierte Laie fragt: Un wat kos dat?
Gruß Otto
von haotschmi
Sa 27. Jan 2024, 16:58
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Sandkasten V: der Wolpertinger, die total bekloppte Idee
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Sandkasten V: der Wolpertinger, die total bekloppte Idee

Moin
Einer der Wenigen die diese Frage beantworten können ist Erzkanzler himself. :uw
Gruß Otto
von haotschmi
So 24. Dez 2023, 09:57
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin
aus aktuellem Anlass .....
Gruß Otto
von haotschmi
So 17. Dez 2023, 13:25
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Hallo Forum, Der Bastelpunk hat fertig. Ich bin nicht an der alten Kiste gescheitert. Sie hats mir auch nicht so schwer gemacht wie ich dachte. Noch mal alles mit Oszi und Wobbler durch getestet und für gut befunden. Der Drehknopf des Pegelreglers passt jetzt meiner Meinung nach auch besser. Was vor...
von haotschmi
Di 12. Dez 2023, 09:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Beschriftung ist doch pille palle und wird total überbewertet. Wer liest schon gerne eine bücherdicke Bedienungsanleitung. Der echte Haiänder betätigt intuitiv die vorhandenen Schalter und Regler. In diesem Falle keine Überforderung durch ein Zuviel. Der Schalter mit Alleinstellungsmerkmal sorg...
von haotschmi
Do 7. Dez 2023, 06:50
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonarm Micro Seiki MA-707x
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Tonarm Micro Seiki MA-707x

Moin,
schönes Teil.
: hail
Gruß Otto
von haotschmi
Mo 4. Dez 2023, 10:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin, Frontplatte für den Ex CSV13 fertig. https://up.picr.de/46722789xs.jpg Ich bin ja kein zweiter Dieter Rams, aber wenn Ehefrau von nüchterner Eleganz spricht, darf ins Wohnzimmer, hab ich wohl nichts falsch gemacht. Als ich meinte der kommt nicht ins Wohnzimmer sondern in den Keller, sagte sie ...
von haotschmi
Mi 22. Nov 2023, 07:20
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Sorry Wolly, mein Smartphone ist von 2018, und hat immer noch nicht gelernt das ich Wolly meine wenn es Willy schreibt. :)
von haotschmi
Mi 22. Nov 2023, 07:16
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Mensch Willy
Er lebt noch. : hail
Was ist denn mit deinen * neuen * Wharfedale?
Wolltest du da nicht mal kurz was schreiben?
Gruß Otto
von haotschmi
Mo 20. Nov 2023, 16:30
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin, Das Mistwetter treibt einen in den Keller. Also weiter am Braun, der Line Teil mit ECC82 ist eingebaut. Um die Verstärkung an die Endstufe anzupassen hab ich auf Gegenkopplung gesetzt, anstatt Trimmer vor die Eingänge der Endstufe zu löten. Ob das eine gute Lösung ist werde ich noch hörtechnis...
von haotschmi
Mi 15. Nov 2023, 17:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin, dem Sicherungshalterbrettchen über der Kaltgerätebuchse hab ich ein Abdeckblech verpasst. Tausendmal ist nix passiert, doch dann hat`s buuumm gemacht. Wie immer in so einem Fall eine belebende, aufweckende Erfahrung. Wenn man es überlebt. :mrgreen: Ich habe mal einen RIAA Entzerrer aufgebaut. ...
von haotschmi
Do 9. Nov 2023, 17:11
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin,
stimmt, die Runde hier ist echt sparsam. Aber ein echter Haiender braucht das Geld für den nächsten Megadeal. : roll
Da ich keiner bin geb ich einen aus.
Geld gehört in die Wirtschaft. :mrgreen: Und Staub wischen kann hier auch mal einer.
Gruß Otto
von haotschmi
Di 7. Nov 2023, 15:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Weitergehts mit dem Braun wie hier zu sehen : https://up.picr.de/46593507pw.jpg Netzteile alle funktionsfähig, Endstufe verdrahtet, Spannungen stimmen mit dem Schaltplan überein. Die Spannungsversorgung auf der Endstufenplatine zu teilen war kein Akt. Musste nur eine Leiterbahn auftrennen. Natü...
von haotschmi
Fr 3. Nov 2023, 14:42
Forum: Röhren
Thema: Ich baue mir eine Röhre
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Ich baue mir eine Röhre

Moin
Mensch Andreas. Alter Hut von 2011. Aber nett.
Wenn man bedenkt das Loriot schon vor Jahrzehnten Kindern zu Weihnachten ein Selbstbau Atomkraftwerk schenkte.... :hey:
Gruß Otto
von haotschmi
Fr 20. Okt 2023, 13:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Forum Weiter geht es mit dem Braun. Der Vorteil bei so einem Projekt ist, man kann auch unproduktive Zeit, z.B. in langweiliger Gesellschaft, Wartezimmer etc. mit geistiger Produktivität überbrücken. So bin ich mir über die Aufteilung der einzelnen Baugruppen im Braun klar geworden und habe das...
von haotschmi
Mi 4. Okt 2023, 10:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Neues vom Braun......Nach Guidos wohl ironisch gemeintem Kommentar, ( wie kann man sich in eine Oxydierte angelaufene Front verlieben ) bleibt mir nur festzustellen das die Geschmäcker bei Haiändern unterschiedlich sind. :mrgreen: Mittlerweile ist auch das alte Netzteil demontiert. Die dünnen D...
von haotschmi
Mo 25. Sep 2023, 20:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Guido Was meinst du mit Front? Die angerostete vom Foto oder die originale vorgeschraubte Frontplatte des Braun die ich nicht abgelichtet habe, weil, kennt ja jeder...... Die originale Frontplatte werde ich nicht verwenden. Und die vom Foto mit den etwas versenkt eingebauten potis Wird der Flex...
von haotschmi
Di 12. Sep 2023, 19:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin, wenn ich den regen Meinungsaustausch der Forianer mal kurz unterbrechen dürfte, auch auf die Gefahr hin die versammelten Haiender zu langweilen, werde ich trotzdem den Thread hier weiterführen. Ich habe darüber nachgedacht, was ich mit der Kiste noch anfangen kann. Da ich ja ein Freund der Fre...

Zur erweiterten Suche