Die Suche ergab 100 Treffer

von Olli_B
Fr 15. Jan 2016, 15:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33348

Re: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann

Hallo,

drin sind 4 Dip-Blöcke. Die Hinteren sind für den Einganswiderstand die Vorderen für die Verstärkung.

Mal schauen ob ich die Doku auf die schnelle zur hand bekomme.


Olaf
von Olli_B
Mi 6. Jan 2016, 18:10
Forum: Forum-Treffen
Thema: RuH Treffen 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

Re: RuH Treffen 2016

Na dann schreibe ich mal selber was dazu: Ich fand es schade das es dieses Jahr kein Treffen geben soll. Deshalb würde ich mich evtl. dazu breitschlagen lassen eine kleine Aktion zu organisieren. So in dem Rahmen das ich einen Raum besorgen würde, Essen und Getränke (Grill, Salate, Brot) zum Selbstk...
von Olli_B
Fr 3. Apr 2015, 12:38
Forum: DIY-Verstärker
Thema: LePacific MC-Prepre
Antworten: 39
Zugriffe: 10012

Re: LePacific MC-Prepre

Moin Moin, wie Martin schon schrieb, gute Siebung und das sollte gehen. Es geht und wie....... . Hat das kleine Gerät mal einen großen schritt nach vorne gebracht. Jetzt muß ich das alles nur noch in ein schickes Gehäuse einbauen und dann sollte das erstmal gut sein. Dank nochmal an Martin für die T...
von Olli_B
Fr 3. Apr 2015, 12:10
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Moin,

allen zusammen ein frohes Osterfest.


Gruß

Olaf
von Olli_B
Sa 28. Mär 2015, 07:29
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14273

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Braucht Ihr noch Aufbauhelfer?


Olaf
von Olli_B
So 22. Feb 2015, 08:35
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38539

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Sieht gut aus, ich warte schon drauf.

Olaf
von Olli_B
Fr 13. Feb 2015, 08:58
Forum: Hardware
Thema: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)
Antworten: 142
Zugriffe: 21393

Re: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)

Moin, Moin,

mal ne Blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit dem Cube ein Display und dann noch so 4-5 Tasten zu spendieren um auch eine Möglichkeit der Nahbedienung des Players zu haben.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Mi 11. Feb 2015, 20:08
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570065

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Martin,

Glückwunsch auch von mir und alles Gute für den neuen Erdenbürger. Natürlich auch an den Rest.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Fr 30. Jan 2015, 19:07
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Häusle baue, schaffe Räumle
Antworten: 41
Zugriffe: 11002

Re: Häusle baue, schaffe Räumle

Hallo,

wegen der Raumakustik, schau mal bei HOFA rein, die haben Interessante Sachen die auch Funktionieren (konnte ich mich vor Ort bei einen Workshop überzeugen).

Gruß

Olaf
von Olli_B
So 7. Dez 2014, 07:15
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38539

Moin,

bekommt man die DDR Fassungen noch normal im Handel?

Gruß

Olaf
von Olli_B
Do 4. Dez 2014, 21:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38539

Hallo Alex,

freue mich schon drauf wenn Du die Layouts fertig hast, b.z.w. es die fertigen Platinen geben sollte. Bei dem Messplatz schlägt mein Herz höher (so als gelernter RFT).

Gruß

Olaf
von Olli_B
So 30. Nov 2014, 11:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38539

Hatte ich vergessen, als komplette Lösung inkl. Line und NT.

Olaf
von Olli_B
So 30. Nov 2014, 07:29
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38539

Moin,

ich melde dann auch schonmal Interesse an. Bin mal auf die weiteren Infos gespannt.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Mo 17. Nov 2014, 21:08
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14273

Bin dabei.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Di 4. Nov 2014, 20:45
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Universalfernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 4592

Universalfernbedienung

Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Versuche mit diversen Fernbedienungen hinter mir habe, habe ich, so glaube ich ein System gefunden was meiner Meinung nach mal funktioniert. Ich wollte euch dis System mal kurz vorstellen. Logitech Harmony Smart Control bestehend aus: Harmony Hub Fernbedienun...
von Olli_B
Sa 1. Nov 2014, 07:13
Forum: Hardware
Thema: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)
Antworten: 142
Zugriffe: 21393

Stimmt, ich ab den Pi nur noch in der Küche als Player mit Squeezelite im Einsatz. Hab dem ne HiFi- Berry Karte verpasst, und der läuft an einem grossen JBL Ring. Das beste Küchenradio was ich je hatte.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Fr 31. Okt 2014, 23:07
Forum: Hardware
Thema: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)
Antworten: 142
Zugriffe: 21393

In der Musikrichtung kann ich nichts sagen, ich höre mehr Rock, Blues, Deutschrock. Der externe DAC ist von der Auflösung besser und hat auch wesentlich mehr Druck. Aber mal so als Anmerkung. Ich habe vorher eine MOTU 828MKII am SPDIF-Ausgang betrieben. Das Interface ist eigentlich absolut Studiotau...
von Olli_B
Fr 31. Okt 2014, 22:47
Forum: Hardware
Thema: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)
Antworten: 142
Zugriffe: 21393

Moin,

ganz kurz gesagt:

Onboard = Trabbi
DAC = Porsche

ich bin von dem ifi begeistert, der bringt noch mal nen gewaltigen Schritt vorwärts.

Gruß

Olaf
von Olli_B
Mo 27. Okt 2014, 22:32
Forum: Hardware
Thema: Cubietruck als Logitechmediaserver ( und eventuell anderes)
Antworten: 142
Zugriffe: 21393

Warum runterfahren? Bei dem Verbrauch kann der 24/7 laufen. Ist zumindest bei mir so.

Gruß

Olaf

Zur erweiterten Suche