Die Suche ergab 24 Treffer

von Rocket
Mi 11. Okt 2017, 20:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Re: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

Hallo Analogfreunde! Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir den "Röhrenprofessor" Uli Apel für einen Vortrag über meine Röhrenverstärker und dem angeschlossenen Equipment gewinnen konnten. Die Vorträge finden im Raum Seidenfaden am Samstag um 12:00 und 16:30 Uhr und am Sonntag u...
von Rocket
Mi 13. Sep 2017, 08:28
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenendstufe gesucht, die nicht brummt. ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Röhrenendstufe gesucht, die nicht brummt. ;)

Hallo Jochen,

leider weiß ich nicht wo Du wohnst. Solltest Du in akzeptabler Entfernung beheimatet sein, biete ich Dir meine Hilfe vor Ort an. Wenn nicht, können wir auch einen telefonischen Versuch starten. Wir werden das Ding schon schaukeln, Du brauchst Dich nur zu melden.

Liebe Grüße,

Andreas
von Rocket
Sa 9. Sep 2017, 20:37
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenendstufe gesucht, die nicht brummt. ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: Röhrenendstufe gesucht, die nicht brummt. ;)

Naja, eine Röhrenendstufe die nicht brummt habe ich, siehe Test LP 6/2017 ;)

Allerdings glaube ich, dass der Fehler ganz woanders zu suchen ist. Hast Du den Kurzschlußstecker meines Vorredners mal ausprobiert?

Gruß,

Andreas
von Rocket
So 13. Aug 2017, 18:28
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Re: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

Hallo, nein, alles passiv. Hier eine kleine Aufstellung: Die Röhrenamps: Vorstufe mit MM-Phonoeingang an ECC83, RIAA Entzerrung, Signalauskopplung über russische 6n6p (dient auch als Endstufe für den Kopfhörer). Keine Klangregelstufe. Endstufe mit 4x EL84 im ultralinear Betrieb, ca. 30 W Leistung. L...
von Rocket
Do 10. Aug 2017, 17:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Re: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

An die, die es interessiert ;) Letzter Feinschliff, Mitteltontreiber gegen nicht so hoch gehende Altec ausgetauscht und im Hochtonbereich kleine Multizellenhörnchen eingesetzt. Uli und sein Neutrik Schreiber waren auch zufrieden :D. Liebe Grüße, Andreas IMG_20170806_152025670klein_HDR.JPG IMG_201708...
von Rocket
Do 10. Aug 2017, 12:16
Forum: Röhren
Thema: Vorstufenröhren gematcht sinnvoll oder Nonsens?
Antworten: 6
Zugriffe: 2630

Re: Vorstufenröhren gematcht sinnvoll oder Nonsens?

Ich bestelle vorzugsweise bei BTB. Es ist bei den Gematchten immer ein Aufkleber mit den Werten auf dem Karton.
Einfach mal anrufen, der Inhaber beantwortete meine Fragen immer sehr freundlich und kompetent.

Und ja, bei solch kleinen Signalen macht ein Matching immer Sinn.


Gruß,

Andreas
von Rocket
Di 4. Apr 2017, 23:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Re: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

@Martin:

Da hast Du natürlich Recht. Nur in meinem Fall macht es "umgedreht" mehr Sinn. Das Ereignis kommt erst noch ;)

Liebe Grüße,

Andreas
von Rocket
So 26. Mär 2017, 17:19
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Re: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

Hallo Martin, danke für Deine lobenden Worte und natürlich auch für die Kritik! Schönheit liegt aber immer auch im Auge des Betrachters ;) Ich wollte die Hutmuttern genau so haben. Ursprünglich waren es noch einzeln verchromte Inbusschrauben welche den "Technik Look" unterstreichen sollten...
von Rocket
Mi 22. Mär 2017, 20:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)
Antworten: 11
Zugriffe: 3917

Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus, Hörtest bei Freunden ;)

Dies ist keine Werbung, ich möchte Euch lediglich ein paar Foto´s vom Soundcheck in der letzten Woche zeigen.

Und ja, es war der Hammer!


Liebe Grüße,

Andreas
von Rocket
Sa 13. Feb 2016, 22:21
Forum: DIY-Verstärker
Thema: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?

Hallo zusammen,

bei mir haben sich Trafohülsen und unmagnetische Edelstahl Gewindestifte zur Vermeidung von unnötigen Wirbelströmen bestens bewährt.


Gruß,

Andreas
von Rocket
Mo 1. Jun 2015, 20:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Suche Erfahrenen Amp-Bauer im Raum Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 2323

Re: Suche Erfahrenen Amp-Bauer im Raum Stuttgart

Hi Micha,

ich bin zwar nicht in Deiner Nähe, würde mich aber trotzdem über eine Kontaktaufnahme freuen.

Liebe Admin's: Sollte mein Post gegen irgendwelche Regeln verstoßen, bitte löschen!


Gruß,

Andreas
von Rocket
So 25. Jan 2015, 12:00
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Kopfhörer Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Kopfhörer Verstärker

Hallo Marc,

schau Dir mal den Trends Audio PA-10 an. Hat eingangsseitig eine Röhre, verstärkt dann allerdings mit Mosfet's.
Ich bin mit dem Teil in Verbindung mit meinem eher unkomplizierten audio-technica M50 sehr zufrieden.
Irgendwann baue ich auch mal selber einen ;)

Liebe Grüße,

Andreas
von Rocket
Do 22. Jan 2015, 20:07
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2881

Re: Widerstand

Hallo Marco,

hat ja super geklappt. Vielen Dank für Dein Feedback.


Liebe Grüße,

Andreas
von Rocket
Sa 17. Jan 2015, 21:26
Forum: Bauteile
Thema: Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 2881

Re: Widerstand

Hi Marco,

ich denke, Du besorgst Dir eben diese blaue 3mm LED. In Standardausführung hat die eine Betriebsspannung von ca. 3V und benötigt ~ 20 mA. Da wird nix passieren. Sicherheitshalber kannst Du ja noch den Stromfluss messen.


Gruß,

Andreas
von Rocket
Sa 27. Dez 2014, 22:04
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19531

Re: Klipsch Stammtisch

5 Jahre nix mehr los??
von Rocket
Di 23. Dez 2014, 20:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Hallo, das ist wirklich ein klassisches Design... Hallo Otto, dankeschön! Naja, viel Designauswahl mit den EL84, offenen Trafo´s und Chromgehäuse bleibt nicht übrig, Röhrenschaltungen lassen für meinen Geschmack auch nicht viel Spielraum. :wink: Das haben viele andere auch schon so oder so ähnlich ...
von Rocket
Mo 22. Dez 2014, 19:56
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

DIY Teilbausatz: Chrom-Röhrenendstufe 4x EL 84 pro Kanal

Hallo liebe DIY Gemeinde, Ich möchte Euch auch hier im DIY Bereich freundlich auf meine Homepage http://www.roehrenschmiede.de hinweisen. Dort stelle ich meinen neuen "Teil"-Bausatz einer Endstufe mit 4x EL 84 je Kanal vor. Eine Röhren-Vorstufe mit Phonoeingang ist ebenfalls in Planung und...
von Rocket
Sa 23. Aug 2014, 21:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: High Endige DIY Endstufe mit 4x EL84 pro Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Ich meinte natürlich Intention. :wink:
von Rocket
Sa 23. Aug 2014, 21:54
Forum: Röhrenverstärker
Thema: High Endige DIY Endstufe mit 4x EL84 pro Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Hallo Martin, danke für die Aufklärung. Leider habe ich mich offensichtlich etwas "verirrt". Meine Intension war, für einen interessierten Forianer eine einzelne Endstufe aufgrund eines übrig gebliebenen Gehäuses, quasi auf Zuruf, anzufertigen. Diese gibt es noch gar nicht zum Verkauf. Ich...

Zur erweiterten Suche