Die Suche ergab 10 Treffer

von Zerrung_im_Ohr
Fr 9. Jan 2015, 19:00
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Moin. Gutes neues Jahr allerseits! In der Zwischenzeit (gestern) habe ich zusammen mit einem Freund sowohl ein coax- (10m) als auch ein optisches (20m) ausprobiert. Funktioniert beides ausgezeichnet. Klanglich gab es wohl leichte Unterschiede. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die beiden Ausg...
von Zerrung_im_Ohr
Di 23. Dez 2014, 20:07
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Hallo Christian. Vielen Dank für deine Anregungen. Na ja, die 256Gb SSD ist halt drin in meinem Rechner. Da passt schon einiges drauf. Und weil ich Platz genug habe ist das auch alles in WAV gerippt. Es geht wirklich nur um die Frage, wie ich die Daten am saubersten an meinen Wandler bringe. Über de...
von Zerrung_im_Ohr
Di 23. Dez 2014, 15:44
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Hallo Dieter.
Vielen Dank.
Jetzt kommt da langsam Licht rein.
Im wahrsten Sinne.
von Zerrung_im_Ohr
Di 23. Dez 2014, 10:10
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Hallo Micha. Vielen Dank für deine Bemühungen. Leider wird durch die Erläuterungen über weitere Standards alles noch unübersichtlicher für mich. Vielleicht mache ich das am vorliegenden Szenario etwas deutlicher. ALSO........ Ich möchte von meinem PC Audio/Musik Signale an meinen DAC (aktuell Peacht...
von Zerrung_im_Ohr
Mo 22. Dez 2014, 19:08
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

TOSLINK vs. S/Pdif

Moinsen. Ich verstehe das nicht.......... Ich war immer der Meinung, dass S/PDIF elektrisch/coax, und Toslink optisch ist. Da ich wissen wollte in welchem Format bzw. welcher Form optische Audio Signale an einen DAC gegeben werden, habe ich im Netz nach Antworten gesucht. Aber es ging schon damit lo...
von Zerrung_im_Ohr
So 21. Dez 2014, 20:45
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4127

Re: Röhren Dämpfer

Moinsen.
Bei dem Waffenarsenal müssen die Röhr(ch)en ja schon von alleine das bibbern anfangen! :shock: :lol:
von Zerrung_im_Ohr
Do 18. Dez 2014, 08:46
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4127

Re: Röhren Dämpfer

Moin. Das mit dem CDP zieht sich wohl noch ein wenig. Die Reparatur des Gerätes + Kaufpreis war mir dann doch zu teuer. Ich muss mich noch etwas mit meinem M5 begnügen. Ein Blindtest macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auch 2 Geräte sehend und blind hört. Und nicht nur 1 Gerät sehend und bli...
von Zerrung_im_Ohr
Sa 13. Dez 2014, 22:12
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4127

Re: Röhren Dämpfer

Moin.
Der Eindruck, dass sich das Klangbild etwas bassiger anhört
hat ja vermutlich nicht so viel mit Mikrophonie zu tun.
Sag ich mal so.
Aber womit sonst, wenn nicht damit?
Püschologie und :drink: :beer :drink: mal ausgeschlossen.
Adam
von Zerrung_im_Ohr
Mi 10. Dez 2014, 17:49
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4127

Hallo Martin.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Dann fang ich das in den nächsten Tagen mal bisschen systematischer an.
Morgen bekomme ich einen neuen/anderen CD Player.
Dann ist das ein aufwischen.
:D
Ich werde dann noch mal berichten.
Adam
von Zerrung_im_Ohr
Mi 10. Dez 2014, 11:09
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4127

Röhren Dämpfer

Moinsen. Ich habe eine Frage zum genannten Thema. Seit ein paar Monaten habe ich eine Röhren Vorstufe. Die läuft serienmäßig mit 6x12AT7 von EH. Nun bin ich mal an die Dämpfer Geschichte ran gegangen. Die Idee ist ja simpel und klinkt auch nicht sooo abwegig. Ich hab mir erst mal aus Kosten Gründen ...

Zur erweiterten Suche