Die Suche ergab 4370 Treffer

von Thargor
Mi 6. Mär 2024, 12:41
Forum: Bauteile
Thema: 3D-Druck für Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: 3D-Druck für Ersatzteile

:uw … schon cool, wenn ich mir überlege, wie lange man nach manchen Ersatzteilen suchen muss (oder die einfach nie findet)….
von Thargor
Mi 21. Feb 2024, 23:57
Forum: Bauteile
Thema: 3D-Druck für Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: 3D-Druck für Ersatzteile

Moin! Postest Du auch mal Fotos von den fertigen Teilen? Bin gespannt! VG!
von Thargor
Mo 25. Sep 2023, 18:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fucking Braun CSV 13
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Fucking Braun CSV 13

Moin Otto,

gibts was neues vom Braun? In die Front habe ich mich schon verliebt…

LG Guido
von Thargor
Di 16. Mai 2023, 12:33
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?

Moin Jochen, ich hab das bei mir ausprobiert. Mit einem miniDSP 24 HD. Diverse Messungen, unterschiedliche Kurven usw.... sowohl Bassbereich als auch gesamter Frequenzgang. Das hat mich nicht wirklich emotional mitgenommen. Ist für mich aber weiter ein Thema. Deswegen hab ich erstmal mit den Raumaku...
von Thargor
So 7. Mai 2023, 19:09
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Nachbarschaftshilfe und die korrekte Widerzität
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Nachbarschaftshilfe - die MM Kapazitätslehre für einen linearen Frequenzgang

Moin! Der Abschlusswiderstand von MMs ist häufig völlig unterschätzt / vernachlässigt. Zu beachten ist aber auch, dass es eine Reihe von Systemen gibt, bei denen der Abschlusswiderstand von deutlich mehr als 47kOhm Sinn macht. Ich habe deswegen einen meiner drei Eingänge an der Thöress mit 200kOhm E...
von Thargor
So 7. Mai 2023, 18:52
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Was hat Euch bei der Raumakustik deutlich weitergebracht?

Moin zusammen, habe jetzt in alle Raumecken jeweils einen runden Absorber gestellt. 30cm Durchmesser, 1m hoch. Guckst Du: https://www.btacoustics.com/tube-basstrap Obwohl ich (noch) gar nicht gemessen habe: Das Dröhnen im Bass ist deutlich reduziert. Und offenbar ist auch die Stereo-Ortung nun stabi...
von Thargor
Di 2. Mai 2023, 16:50
Forum: Plattendreher
Thema: Vom Riemenschneider in den Rundfunk - der Fairchild 412
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Vom Riemenschneider in den Rundfunk - der Fairchild 412

Moin!

Sehr amtliches Altmetall. Viel Erfolg damit. Den hab ich schon häufiger mit Grado Wood Tonarm oder ADC Pritchard gesehen. Find ich sehr cool!

Weiter berichten! :OK:
von Thargor
Sa 15. Apr 2023, 10:13
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Hypex NC400 Endstufen
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Hypex NC400 Endstufen

Nun haben die Teile sich etwas mehr eingedudelt. Klingen jetzt etwas sanfter als zu Beginn. Immer noch kein Schönfärber, aber absolut langzeittauglich. Und: Keinerlei brumm oder sonstige Störgeräusche - das sollte zwar normal sein, ist ja aber immer mal wieder dann doch nicht so.

Ich mag die Dinger!
von Thargor
Do 23. Mär 2023, 21:32
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Tach, hier läuft heute Abend Belle & Sebastian ... mentale Vorbereitung auf das kommende Familienwochenende. :konf2 :finger: :uw
von Thargor
Mo 20. Mär 2023, 13:46
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

….. mal davon abgesehen, dass der Lauf ab km 25 furchtbar war (aua!) haben die Veranstalter uns auch belohnt und dieses Jahr noch einen zusätzlichen km draufgelegt. Geänderte Strecke.

War schön :mdr: :dr: :finger:
von Thargor
Sa 18. Mär 2023, 09:58
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin!

So, ich bin dann mal weg, hoffe heute und morgen macht wer anders den Laden hier auf. Geht nach Sylt, Morgen ist der Klassiker dran: 33km laufen von List nach Hörnum. :dr: :moser :OK:

Gerade läuft noch: Fish - Gone Fishing Lemington Spa (Live). Sehr cool!!
von Thargor
Fr 17. Mär 2023, 18:28
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2110

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

Moin!

Ja, kannst Du einzeln kaufen!
von Thargor
Fr 17. Mär 2023, 10:58
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Phonostufe für optische Tonabnehmer
Antworten: 45
Zugriffe: 2110

Re: Phonostufe für optische Tonabnehmer

…. Die Tonabnehmer reizen mich seit dem erscheinen des DS-E1. Speiseteil finde ich eine super Idee….

… muss ich wohl doch mal hören…. :OK:
von Thargor
Di 14. Mär 2023, 22:55
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

:ebh: :ebh: :ebh: Little Feat / Dixie Chicken. Gute Idee!
von Thargor
Di 14. Mär 2023, 21:16
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin! Von Schiller hab ich gestern gerade Illuminate gehört. Auch mal wieder ganz nett. Damit hier mal Stimmung aufkommt und die <Leute sich trotzdem weiter unterhalten können: Love over Gold - Dire Straits . Später dann Mudd Club Munich 80 Live / Frank Zappa . Und viele der RuH Smilies würden woand...
von Thargor
Di 14. Mär 2023, 07:33
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Hypex NC400 Endstufen
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Hypex NC400 Endstufen

Moin!

Zur Zeit hängen die an der Spendor 75/1. Und Leistung? 400W 8 Ohm, 200W 4 Ohm, 100W 2 Ohm (stabil). Treiben auch die Ripole ohne Probleme.
von Thargor
So 12. Mär 2023, 22:22
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Hypex NC400 Endstufen
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Hypex NC400 Endstufen

Moin! Im Röhren Forum mal wieder was zum Thema Class-D. Ist ja irgendwie immer noch ein wenig zum Nase rümpfen für viele. Vor ein paar Jahren hab ich ja die LS15D Module ausprobiert. Die sind sicher nicht schlecht (vor allem für den aufgerufenen Preis), aber auch nichts, mit dem man wirklich endgült...
von Thargor
Sa 11. Mär 2023, 19:49
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Karl Ratzer! Cool. Find ich gut. Hört sich ein wenig nach Roy Herrington an. Jetzt schmeiss ich mal Cornflakes druf! LG
von Thargor
Sa 11. Mär 2023, 11:56
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568428

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin zusammen,

Schnee draußen, Sonne scheint. Ich leg mal auf: Sketches of Sapin, 1960, Miles Davis. Geht glaub ich immer.

Hat wer Vorschläge mit kreativer Musik für heute Abend? Motto: Neu, schräg, fesselnd?
von Thargor
Mi 8. Mär 2023, 15:50
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Akku Netzteil DIY?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Akku Netzteil DIY?

Moin Ulf,

an dem Elektor Artikel wäre ich interessiert.

Liebe Grüße!

Zur erweiterten Suche