Die Suche ergab 124 Treffer

von applewoi
Do 5. Nov 2015, 21:06
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Audio Technica AT33EV Vs. AT-33-PTGII +A -A
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Audio Technica AT33EV Vs. AT-33-PTGII +A -A

Ich kann dazu nicht so viel beitragen ausser dass ich seit drei Jahren ein AT33 PTG mit der ML Nadel betreibe, seinerzeit zu einem Spottpreis (180.-) wenig gebraucht erworben. Was aus dem Ding rauskommt ist schon der Hammer. Wenn Du das Geld übrig hast nimm das PTGII. "Runder Charakter" is...
von applewoi
Do 5. Nov 2015, 20:49
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Dreher al`a Wolly
Antworten: 15
Zugriffe: 3718

Re: DIY Dreher al`a Wolly

Wahnsinnsprojekt! :OK: Aber das hier: Momentan experimentiere ich mit einem dünnen Messingdraht in Verbindung mit einem Zwirnfaden, anstatt des beim Well Tempered üblichen Nylonfadens. Der Gedanke dabei ist, dass ein Nylonfaden, was jeder Gitarrenspieler bestätigen wird, ein hervorragender Schwingun...
von applewoi
Sa 16. Nov 2013, 22:47
Forum: Plattendreher
Thema: Plattendreher austauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 3898

Moin Olaf, eigentlich ist der Tonarm ein bisschen zu leicht für das DL103. Das läuft in etwas "schwereren" Tonarmen noch etwas besser, wenn auch nicht so gut wie ein System mit einer zeitgemässen Benadelung. Für Rock und Pop macht es gut Druck, bei allem anderen ist es mir zu limitiert. Al...
von applewoi
Sa 2. Nov 2013, 12:22
Forum: Plattendreher
Thema: Kosmos LunaR
Antworten: 1
Zugriffe: 1338

Kosmos LunaR

Moin Gemeinde, was ist denn eigentlich aus diesem vielversprechenden Konzept geworden? Seit längerem scheint es darum sehr still zu sein. Von René hört man auch nichts mehr, im Herstellerforum ist der letzte Post von 2008. Ich fänd es extrem Schade, weil in diesem Direktantriebskonzept doch einiges ...
von applewoi
Sa 2. Apr 2011, 10:48
Forum: LPs
Thema: Bezahlbare LPs
Antworten: 66
Zugriffe: 12824

Kannst mal sehen, so schnell geht das. Also wenn das kein Vinylrevival ist weiss ich auch nicht.
Wetten dass 2001 demnächst Vinyl wieder regulär im Programm hat?
von applewoi
Sa 2. Apr 2011, 10:40
Forum: Plattendreher
Thema: Thorens TD320 - Phonokabelaustausch wegen Brummen/kein Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 2962

Also wenn es das mausgraue, dünne zweiadrige Coaxserienkabel von Thorens ist, dies besser zum zusammenbinden der Yuccapalme benutzen, dafür taugt es noch. :lips: Ein neues Kabel verwenden ist imho in dem Fall die bessere Alternative am besten wegen der Kontaktstellen eingelötet, es darf auch gerne d...
von applewoi
So 6. Mär 2011, 15:14
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Gruss von der Enterprise
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Wo die verbaut sind sind die "Röhren" auch nicht weit. Demzufolge funktionierte die Enterprise auch mit Röhrentechnik. Klar, muss so, bei den ganzen EMPs der galaktischen Schlachten wären Transen und ICs ruckzuck kaputt. Nur ein Pordon zu "Pille" habe ich hier noch nicht entdeck...
von applewoi
So 6. Mär 2011, 14:03
Forum: LPs
Thema: Bezahlbare LPs
Antworten: 66
Zugriffe: 12824

Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen:

Bei zweitausendeins gibt es derzeit einen Schwung Vinyl Reissues oder Restbestände zu kleinen Preisen. Sind ein paar interessante Sachen dabei.

Hier der Link:


http://www.zweitausendeins.de/catalogse ... 58&q=Vinyl
von applewoi
Di 18. Mai 2010, 21:29
Forum: Plattendreher
Thema: Rega Planar 25
Antworten: 24
Zugriffe: 4325

Die Regas unterscheiden sich eigentlich nur im Selektionsgrad und Justageaufwand der Lager und der Qualität der Innenverkabelung. Man sollte also mit einer Neuverkabelung und allfälliger Lagerjustage locker auf das Niveau eines RB6/700 kommen können. Leider kann auch der tollste Gussrega immer noch ...
von applewoi
Do 4. Mär 2010, 20:25
Forum: Röhren
Thema: Tube Rolling beim Orthophonic IV
Antworten: 85
Zugriffe: 7078

Hallo Jürgen, ich wollte einfach nur sagen, dass die kleine Kiste ein absoluter bestbuy ist, wenn man Röhrenklang für schmales Geld in die Anlage integrieren möchte. Obwohl das von einigen hier anscheinend bezweifelt und dem Entwickler technischer Sachverstand abgesprochen wird. Ich schätze dass Fra...
von applewoi
Do 4. Mär 2010, 19:53
Forum: Röhren
Thema: Tube Rolling beim Orthophonic IV
Antworten: 85
Zugriffe: 7078

Wenn ich auch mal etwas praktisches dazu beitragen kann, warum die Orthophonics nicht_klingen_können: Am besten nichtklingen tut es bei meinem MKIII mit TFK ECC83 in der Phonostufe und in der Line Valvo ECC82, beide NOS, bzw. pullouts. Das Teil klingt eigentlich wirklich sehr schön, ich sollte es ma...
von applewoi
Do 4. Mär 2010, 19:24
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4360

Genau. Früher war sogar die Zukunft besser. Sagt jemand, der gestern den letzten ihm bekannten Sanitärbedarfsladen aufsuchte, um diverse Ersatzteile für ein undicht gewordenes Waschbeckensiphon zu erstehen. Dazu hätte man dort früher einfach die betroffenen Teile auf den Tresen geknallt und dem grau...
von applewoi
Mo 22. Feb 2010, 22:31
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Skating ....schnall ich da was nicht ?
Antworten: 80
Zugriffe: 17341

Ich verbiete ja keinem die AS zu benutzen. Das würde ich mir auch verbitten... :mrgreen: Wollte nur einmal klarstellen, dass die AS über den gesamten Arm kleine wirklich gute und richtige Lösung darstellt, sondern eher eine Notlösung. Ich höre bei Nichteinsatz von AS halt mehr Verzerrungen und ein ...
von applewoi
So 21. Feb 2010, 18:55
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Hilfe !!! welcher Tonabnehmer ist das ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Wer kann mir helfen :cry: Na, na wer wird denn gleich weinen? das lohnt sich bei diesem TA wahrscheinlich nicht, ist ein billiges Plastik-OEM mit güldenen Schriftzeichen, mehr Schein als sein. Schicks mal dem William Thakker, wenn Du es wirklich genau wissen willst, ansonsten kauf einfach was neues...
von applewoi
So 21. Feb 2010, 18:19
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Skating ....schnall ich da was nicht ?
Antworten: 80
Zugriffe: 17341

Bisher mit einem SME 3012 und seit zwei Tagen mit einem Schick-Arm, der gar keine Anti-Skating-Vorrichtung mehr hat - von daher hat sich das Thema für mich erübrigt. Na schön- ich hätte da trotzdem kein gutes Gefühl bei. Ist wahrscheinlich ähnlich zu sehen wie das weglassen der GK bei Röhrenverstär...
von applewoi
So 21. Feb 2010, 13:07
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Tonabnehmer Justage leichtgemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 4217

Übrigens würde ich die Pins erst auftstecken, wenn das System fertigjustiert und festgeschraubt ist, sonst könnte einem das Rückstellmoment der Käbelchen in den Wahnsinn treiben.


frnk
von applewoi
So 21. Feb 2010, 13:01
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Skating ....schnall ich da was nicht ?
Antworten: 80
Zugriffe: 17341

sondern es addiert sich dazu auch noch die Reibung der Anti-Skating-Einrichtung. Man kann dazu ganz einfach einen Test bei einigen Tonarmen machen. Man bewegt mal den Tonarm mit und ohne Anti-Skating und gerade bei den SME Armen mit dem Nylonfaden kann erkennen, was alleine der Faden und die Rolle ...
von applewoi
Sa 20. Feb 2010, 19:58
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Nadel Schief was ist verkehrt? -> Ist ne Anfängerfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 5226

Hi Stefan, alles was du berichtest, deutet imho auf einen Lagerschaden im Tonarm hin. Mach doch mal folgenden Test: Nadelschutz drauf, Tonarm auf Null ausbalancieren, so dass er in der Schwebe ist und mal vorsichtig leicht von allen Seiten anpusten. Er sollte sich leicht durch den Atemhauch in alle ...
von applewoi
Do 14. Jan 2010, 11:49
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 34475

Das läßt in der Tat hoffen :o Die Hoffung ist begründet, insofern kann ich Oswald unterstützen. Hab zwar nicht ganz so viele Tondosen benutzt, dafür bin ich auch etwas jünger... :P Ein VMS 20 MKII aus den Anfängen des Nassabspielens hat bis heute überlebt und kommt bei verschrammelten Flohmarktsche...
von applewoi
Fr 25. Dez 2009, 09:30
Forum: Plattendreher
Thema: Euer Ranking interessiert mich
Antworten: 86
Zugriffe: 21303

Ein kleines Beispiel sagen wir ein Klavier live gespielt stellt das Optimum da,und jetzt versuchen Toningeneure das real einzufangen. Die erstellte Tonkonserve hat aber ein Problem,es kann nicht mitschwingen wie livegespieltes Klavier der gespeicherte Ton klingt irgendwie ganz anders. Neudeutsch ge...

Zur erweiterten Suche