Die Suche ergab 233 Treffer

von Mario
Mi 25. Mär 2009, 07:53
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Röhre gegen Sand bei Frank
Antworten: 91
Zugriffe: 13977

Naja, vielleicht währe auch eine im Hochton offenere Transe der Problemlöser gewesen... Der Leistungsbedarf des Verstärkers ist ja auch sehr Musik abhängig. Damals an meiner Bella Luna sind die meisten Trioden bei großen Orchestern eingebrochen. Bei Pop / Rock war da wesentlich unkritischer. Ich guc...
von Mario
Sa 21. Mär 2009, 20:56
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Röhre gegen Sand bei Frank
Antworten: 91
Zugriffe: 13977

Ach Jürgen,

du hast ja an sich recht. Es nervt halt manchmal, wenn alles immer das Beste ist, Raven, Van den Hul Systeme, früher sein 126´er Thorens, ach was weis ich nicht alles.

Ich kanns einfach nicht mehr hören....


LG

Mario
von Mario
Sa 21. Mär 2009, 20:06
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Röhre gegen Sand bei Frank
Antworten: 91
Zugriffe: 13977

Also ganz ehrlich, für son gebasteltets Horn aller Analog Tom würde ich meine Grauen nicht abgeben!!!

Gruß

Mario
von Mario
Sa 21. Mär 2009, 09:28
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Röhre gegen Sand bei Frank
Antworten: 91
Zugriffe: 13977

Frank Löhr hat geschrieben:Hallo Mario
Mario hat geschrieben: Frage: Auf deinem Foto sehe ich nur die Topps. Haben die denn mittlerweile eine Bassreflexöffnung? Bei Karsten hatten sie soweit ich weis noch keine.

LG

Mario :lol:
Bei mir kamen die Teil als BR an :idn:

Gruß Frank
Ah su, alles klar.

LG

Mario
von Mario
Sa 21. Mär 2009, 09:15
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Röhre gegen Sand bei Frank
Antworten: 91
Zugriffe: 13977

Moin Frank, hör mit dem rumgewurschtel auf und besorg Dir ein paar andere Speaker mit ausreichend Wirkungsgrad! Das ist doch ein Krampf so... Wenn ein Lautsprecher nicht den nötigen Wirkungsgrad hat, dann eignet er sich eben nicht für Röhre... Alternativ könntest Du Dir eine schöne Transe von Mcint...
von Mario
So 8. Mär 2009, 21:45
Forum: Kneipengespräche
Thema: Was ist ein echter "Analogie"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Was ist ein echter "Analogie"?

Patz 7: Er findet Platte klingt ja viel besser als CD Platz 6: Immunität gegen Knacksen Platz 5: Entsprechend große Plattensammlung Platz 4: Zwei Tonarme Platz 3: Plattenwaschmaschine Platz 2: Zettel mit Zustand und empfehlenswerten System in jeder Platte Platz 1 und einsam an der Spitze: Die ganze ...
von Mario
Di 24. Feb 2009, 15:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Entscheidungs Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Hi Stephan, ich hatte ca. ein Jahr lang die SP 6 in der C Version. Diese war unverbastellt, bekam aber nach und nach die üblichen altersbedingten Problemchen wie Poti Kratzen, zerren im Mittelton durch einen Wackelkontakt an einer der Cinchausgänge, die Elkos waren platt, was sich durch lahmes Timin...
von Mario
So 22. Feb 2009, 18:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Weshalb ein China-Gerät, wenn es ein Unison viel besser kann
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Re: Weshalb ein China-Gerät, wenn es ein Unison viel besser

tizzy11 hat geschrieben: Das gute an den Unisons, sie laufen selbst nach Jahren ohne Probleme (außer evtl. Röhrentausch, welcher aber auch für Laien durchführbar ist, da der Bias sich automatisch einstellt !). Hier brummt auch rein gar nichts.
Also der der S8 brummt an einer Avantgarde Uno.... :wink:

Gruß

Mario
von Mario
Mo 16. Feb 2009, 09:02
Forum: Plattenwaschmaschinen und Zubehör
Thema: Wie haltet ihr eure LPs knisterfrei? - CW100
Antworten: 173
Zugriffe: 33911

Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Plattenwäsche aus dem Nachbarforum:

http://www.analog-forum.de/wbboard/inde ... adID=52332

Gruß

Mario
von Mario
Do 27. Nov 2008, 10:07
Forum: Röhren
Thema: "Beste" ECC85
Antworten: 20
Zugriffe: 2013

Bin ich vielleicht froh, mit dem ganzen Quatch nix mehr zu tun zu haben!

Gruß

Mario
von Mario
Mi 19. Nov 2008, 12:53
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Puccini - JUBILÄUMS-EDITIONEN - aus "Der Spiegel"
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Danke für den Tipp. Ich hab mir die Decca Box gekauft. Klasse! Zumindest die Tosca, mehr konnt ich noch nicht hören. Auch Aufnahmetechisch richtig gut!

Gruß

Mario
von Mario
So 16. Nov 2008, 21:46
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Subwoofer für Zingali
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Hast Du mal eine Adresse von Audio Elevation? Googeln hat nichts sinnvolles zu Tage gefördert. Ich wollte allerdings zwei Subs nehme und Stereo fahren. Wenn schon, denn schon. Hi Chrisian, die Firma gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber der Ridthaler Bass ist ja allgemein bekannt und kann entspre...
von Mario
So 16. Nov 2008, 17:58
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Subwoofer für Zingali
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Hi Christian,

Ripol mit Zingali 2S ist ein Traummatch! Wies mit der 3s geht müsste man mal hören. Aber bei Stephan hört man den 30´er Original Ripol absolut nicht heraus.

Gruß

Mario
von Mario
So 16. Nov 2008, 17:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welcher Röhrenverstärker?
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Wenn sich deine LS mit der Duetta Top vergleichen lassen, würde ich von einer Röhre als Endstufe eher abraten. Die Eton Chassis brauchen eine gewisse Kontrolle und da haben die meisten Transen dann doch ihren Vorteil. Selbst die fetten EAR 549 mit ihren 250 Röhrenwatt hatten nicht die gleiche Durchz...
von Mario
Mi 12. Nov 2008, 12:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ausglimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Meine Aussage bezog sich auf die 275 nicht auf die MC 500. Mein Mac spielt auch keineswegs lahm, eher im Gegenteil, aber die alte 275 klingt halt wie eine alte Röhrenendstufe aus jener Zeit...

Gruß

Mario
von Mario
Di 11. Nov 2008, 22:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ausglimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Hi Horst,

also die Mc 275 spielt eher warm, rund, nett, lahm. Ich kenne die MC 500 natürlich nicht, vermute aber dein Mac Händler könnte Recht haben...

Gruß

Mario
von Mario
Di 11. Nov 2008, 19:03
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ausglimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Die hier hatte ich nur ein paar Tage ausgeliehen, war aber sehr gut: [IMG:1600:1200]http://i33.tinypic.com/33k6url.jpg[/img] [IMG:1600:1200]http://i36.tinypic.com/2s9am50.jpg[/img] [IMG:1600:1200]http://i35.tinypic.com/2namgs9.jpg[/img] Und die SP 6 beim derzeitigem Besitzer: [IMG:1600:1062]http://i...
von Mario
Mo 10. Nov 2008, 23:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ausglimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Hier mal meine "alten": War nur kurz hier, EAR 516: [IMG:1600:1200]http://i33.tinypic.com/2646qab.jpg[/img] Klasse Endstufe mit richtig Dampf und sehr kompakt: [IMG:1600:1200]http://i36.tinypic.com/27xfc6p.jpg[/img] Die "Kraftwerke": [IMG:990:660]http://i35.tinypic.com/2rpvfdi.jp...
von Mario
Mo 10. Nov 2008, 21:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ausglimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1924

Ausglimmen

Hi zusammen,

ihr habt ja bestimmt die eine oder andere schöne Glühbirne gehabt oder? Ich dachte man könnte ja mal eine "Ehemaligengalerie" einstellen.

Gruß

Mario
von Mario
Mo 10. Nov 2008, 21:43
Forum: LPs
Thema: Die besten Satchmo-Scheiben??
Antworten: 11
Zugriffe: 2210

Hi Frank,

ach da hab ich keine Ahnung von.

Gruß

Mario

Zur erweiterten Suche